Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Yikes hast schon Recht Liebi, aber ich hab so keinen Bock auf BBG ausfuellen etc... Nehme ich mir vor fuers naechste Jahr. Irgendwie hab ich ne paperwork Blockade... :whistle:

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Yikes hast schon Recht Liebi, aber ich hab so keinen Bock auf BBG ausfuellen etc... Nehme ich mir vor fuers naechste Jahr. Irgendwie hab ich ne paperwork Blockade... :whistle:

Ach, da kann ich Dich gut verstehen.

Ich glaube, ich setze mich da auch nicht gleich ran, wenn ich naechstes Jahr "eligible werde"...

Apropos Gebuehren... habt Ihr schon gehoert, dass der US-Senat gerade ein Gesetz durchgedrueckt hat, dass die USA berechtigt, von allen Touristen aus VWP-Laendern $ 10 Gebuehr pro Einreise einzukassieren?! Soll dann angeblich gleich mit ueber diese ESTA-Anmeldung laufen...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

@Evi Allie ist ja voll suess im Video :)

@Liebi die Aenderung an der webseite wird auf ni.com zu finden sein, aber ist mehr im Hintergrund, sehen tut man nicht ganz so viel :D Nichtsdestotrotz darf ich am Samstag morgen von 1:30 bis 5,6 Uhr morgens im Buero sein.... :wacko:

@10$ Ja hab ich auch gelesen, naja, kann man nicht viel machen. Andere Laender haben das ja auch, plus Leute mit VWP muessen keine Visa Gebuehr zahlen, da sind 10$ noch billig. (Irgendwie toen ich heute so.. kapituliert...)

Meine Arbeitskollegin ist hochschwanger, ihr due date ist am Samstag... Sie hat gesagt solang sie keine Wehen hat und sie nicht zu muede ist wird sie noch jeden Tag ins Buero kommen, ich hoffe nur ich bin auch mal so fit wenns so weit ist. Aber das ist halt bei allen etwas anders.

Ich bin seit dem Abendessen am fasten... also schlimm ists ja nicht, darf nur bis morgen nur Wasser trinken, wir muessen zum Health Risk Assessment auf der Arbeit... :mellow: Gewicht, Blutddruck, Cholesterol, Taille/Hueft Ratio etc... wer nicht mitmacht muss naechstes Jahr mehr Health Insurance zahlen. Die Firma hofft, da der Altersschnitt ziemlich jung ist, dass sie billigere Praemien aushandeln koennen weil der Durchschnitt bei uns gesuender sein muesste als in anderen Firmen... schaun wir mal. Immerhin ist die Arztklinik gerade in der Firma, sogar in meinem Gebaeude, da muss ich nirgends hinfahren, und gratis ists auch.

Ansonsten laeufts gut, mir gefaellt der Garten supergut, bin jedes Wochenende etwas am umstellen, da ein verdorrtes Baeumchen raus, eine schoene Agave rein... in meinem frueheren Leben war ich wohl mal Gaertnerin :)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Boah Manuela...das mit der Versicherung ist ja voll diskriminierend. Da wird man noch vermessen nur fuer Krankenversicherung? Ist ja heftig. Ich hoffe aber, dass ihr die billigeren Beitraege abstauben koennt.

Schoen, dass es dir auf Arbeit und im Garten Spass macht. ICh bin auch total froh, dass ich endlich wieder arbieten gehen kann, nachdem ja die Schule wieder angefangen hat.

Danke fuers Video anschauen...Adam juice, Adam juice, Adam juice :lol:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Boah Manuela...das mit der Versicherung ist ja voll diskriminierend. Da wird man noch vermessen nur fuer Krankenversicherung? Ist ja heftig. Ich hoffe aber, dass ihr die billigeren Beitraege abstauben koennt.

Ich hab' eben auch a bissi dumm aus der Waesche geguckt, als ich das gelesen habe... man man man... :blink:

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Evi: ooooh wie suess das Video!! Allie laeuft ein bisschen wie meine Omi nach ihrer Hueft OP, haha, aber immerhin! Und das Kleid auch total suess mit der passenden "Unterhose".... aaaahhhh ich haett auch gern ein Maedchen... Ist es bei euch immernoch so heiss? wir hatten heute gefuehlte 3 Grad, Regen und Sturm (ohne Liebe, lol).

ich musste damals fuer meine Lebensversicherung von Kopf bis Fuss untersucht werden und danach richtet sich die "Gebuehr". Die haben sogar ne nurse vorbeigeschickt zum Blutabzapfen und ein EKG gemacht bei uns in der Kueche! :blink:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

GG..jaja das Kleid von Allie. Ich wusste erst nicht, ob es ein Oberteil war oder nicht weil es so kurz ist aber sie zieht es einfach als Kleid an, fertig :star: . Heute war es nur lower 80s und es regnet ein bisschen, sehr shcoen aber immernoch schwuel. Hier wirds bis Ende Oktober gar nicht wirklich kalt. Es wird zwar kuehler aber nicht kalt. Ich hoffe auf ne Stromrechnugn von 200 Dollar anstatt 400 diesen Monat...bitte bitte.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Puh, hab den Untersuch knapp ueberlebt heute morgen, aber beim Blut nehmen wurde mir schwarz vor den Augen, ich mag mich noch erinnern dass ihr der Dame gesagt habe: "oh that is not good" und die naechste Erinnerung ist dann das Aufwachen wie wenn ich getraeumt haette... Die hat aber auch zuerst meinen Arm und dann den Finger wo sie gezapft hat massiert wie bloede. War anscheinend trotz Wasser trinken etwas dehydriert, drum musste sie so massieren, und das hat mir dann den Rest gegeben :lol: Dann haben sie mir auch noch diese doofe Ammonium Kapsel unter die Nase gehalten, das ist ja eklig, pfui. Dann probierten sies an der anderen Hand nochmals und das ging dann... Danach gabs Kekse! Der Rest war ja easy, nur das doofe Blutnehmen... ist mir ja noch nie passiert.

Hoffe nur dass ich das nicht jedes Jahr machen muss.. Wobei, ist ja ein gratis mini checkup, so schlimm ists ja auch nicht... wuerds nur gerne auf freiwilliger Basis machen und nicht als Massenuebung. Die Werte waren mehr oder weniger okay, Blutdruck war ziemlich tief (kein Wunder nach dem Blackout), dass mein Blutzucker nicht so toll ist habe ich fast erwartet, Diabetis liegt in der Familie :wacko: Da muss ich wohl etwas mehr Sorge tragen damit ich das moeglichst lange hinauszoegern kann.

Hier hats endlich auch ziemlich viel geregnet, das war ja so noetig, war ja alles ausgetrocknet. Autofahren ist jedoch nicht so lustig, die Leute hier vergessen total wie man Auto faehrt im Regen, entweder schleichen sie mit 20mph dahin, oder sie fahren wie immer und schleudern hin und her...

Hoffe ihr alle habt ein schoenes Weekend, meines faengt ja offiziell erst morgen an, da ich heute Nacht ins Buero gehe :dead:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Hier hats endlich auch ziemlich viel geregnet, das war ja so noetig, war ja alles ausgetrocknet. Autofahren ist jedoch nicht so lustig, die Leute hier vergessen total wie man Auto faehrt im Regen, entweder schleichen sie mit 20mph dahin, oder sie fahren wie immer und schleudern hin und her...

:lol: ich hab mir heute morgen auch aus Verzweiflung an den Kopf geschlagen - unmöglich wie die fahren bei etwas Regen :lol: Ist ja nicht so als ob der Verkehr hier sonst ok ist, aber heute wars mal wieder extra heftig :wacko:

Wir hatten diese Woche auch so nen "freiwilligen" check-up, der von der health insurance gesponsort wurde. jajaja.... schon klar... aber ich war sowieso nicht im Büro und musste es deshalb nicht mitmachen. Also mal schaun, ob ich separat nochmal dafür gebucht werde oder ob meine Beiträge nächstes Jahr steigen.

Einerseits kann ich es ja verstehen, warum sowas gemacht wird. Arbeitgeber und Versicherung wollen Kosten sparen und wenn man den Mitarbeiter durch einen check-up zu gesünderem Leben motiviert ist ja nicht unbedingt was falsch dran. Andererseits ist es schon irgendwie ein komisches Gefühl - ist ja auch nicht so als ob ich mir meine chronische Krankheit freiwillig aussuche. Ack... Und hier bleibt ja auch alles in der Akte und wenn bei so nem check-up was dummes rauskommt könnte sich das auf andere Versicherungen auswirken. Passt nur auf, dass nicht auch noch zusätzlich ein Gentest gemacht wird - das kann gewaltig nach hinten losgehen, weil die Gesetzeslage mehr als lückenhaft ist.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline
@Treffen:

So, ich schlag mich jetzt einfach mal selbst als Organisator und Ansprechpartner vor. :) Ist das okay?

Also halten wir mal fest:

Datum: Sonntag, 4. Oktober 2009

Ort: Fox Point State Park, Delaware (?)

Teilnehmer:

Nina (aus MD) + hubby + Freundin

Thea (ohne hubby?)

Stefanie + hubby

Nina (Miss_USA) + hubby?

Wie siehts aus mit euch, Steffi (New York) und Irene (New York) und Ilka (VA?)? Habe ich noch jemanden vergessen? Susanne oder? Aber ich glaube, du hattest gesagt, dass ihr da in Deutschland seid oder?

Freunde sind natuerlich Herzlich Willkommen. Collin ist im Moment mit jemanden in Texas, der auch drei Jahre in Deutschland war und er hat ne deutsche Freundin. Angeblich ist diese dann auch in DC, vielleicht ist sie ja dann schon da. :) Da koennte ich die beiden auch mitschleppen. ;)

LG Steffi

Hi! Mich gibt's auch noch! Hatte in letzter Zeit irgendwie soviel zu tun und habe es nicht zu geschafft mal zu posten. Bin auch bei Facebook ziemlich hinterher. Verspreche aber Besserung. :blush:

Wir wollen uns treffen? Hmm...ich und Hubby haetten auch Lust aber Delaware ist uns auch zu weit. Das sind ueber 4 Std. von Richmond und das ist zu stressig fuer einen Tag. Wenn wir uns in der D.C. Gegend treffen sind wir gerne dabei. Crabessen in Maryland ist immer super lustig, Weinfest klingt auch gut. Sagt Bescheid wenn ihr was organisiert habt. Ich glaube wir haben an dem WE noch keine Plaene. Am 1. Oktober sind wir beim U2 Konzert in Charlottesville aber das war es glaube.

Also, ich freue mich euch vielleicht zu sehen. Wenn dann aber auf jeden Fall mit Hubby.

Euch allen ein schoenes WE.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Bald 5 Uhr und ich bin immer noch im Buero! Anfangs waren alle total munter und chatty, nun sind alle muede und es ist ruhig geworden... Immerhin haben wir Snacks und so....

@Thea das gute an diesem health test ist immerhin dass die Daten weder an die Versicherung, noch an den Arbeitgeber weitergeleitet werden, die erhalten alle nur gruppierte Resultaten und Statistiken, keine Personendaten.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

speaking of health checkup. Mir wurde am Dienstag erstmal klargemacht dass ich schonwieder einen kompletten Titertest, MMR, Hep B, Tetanus, Polio, Diphterie etc und TBC Test, und xray Lunge brauche um weiter im Nursing program zu bleiben. Dazu dann noch ein 3h CPR Kurs (zum hundertsten Male) und malpractice Insurance. :wacko:

Und das alles am besten sofort. Ich werd dann am Montag mal wieder mit meinem DDR Ausweis zum doc stiefeln und hoffen dass er mir einfach nur ne Unterschrift gibt (gehe diesmal zu einem anderen Arzt). Ich koennt mir echt in den Hintern treten dass ich nie ne Kopie gemacht habe von den GC Unterlagen ich Doofie.

der cpr Kurs war eigentlich ganz interessant waren insgesamt nur 3 Leute da in den boonies, und wir haben mit den defibrillatoren rumgespielt, die ueberall rumhaengen neuerdings. Ich find die richtig klasse.

@Manu: wie hoch war denn dein blutzucker?

@Ilka: ooooh U2... Ich war vor ein paar Jahren in Berlin beim Konzert, und wollte danach mein erstes Kind Bono nennen. lol :innocent:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
speaking of health checkup. Mir wurde am Dienstag erstmal klargemacht dass ich schonwieder einen kompletten Titertest, MMR, Hep B, Tetanus, Polio, Diphterie etc und TBC Test, und xray Lunge brauche um weiter im Nursing program zu bleiben. Dazu dann noch ein 3h CPR Kurs (zum hundertsten Male) und malpractice Insurance. :wacko:

Und das alles am besten sofort. Ich werd dann am Montag mal wieder mit meinem DDR Ausweis zum doc stiefeln und hoffen dass er mir einfach nur ne Unterschrift gibt (gehe diesmal zu einem anderen Arzt). Ich koennt mir echt in den Hintern treten dass ich nie ne Kopie gemacht habe von den GC Unterlagen ich Doofie.

Ach wie nervig Steffi... auch ohne die Kopie - hoffe, Du kannst denen klarmachen, dass es ein requirement ist, seinen Impfstatus up to date zu haben, um sich ueberhaupt fuer das Visum zu qualifizieren und dann die Unterschrift einfach einsacken. Vielleicht bringst Du denen die Info-Unterlagen mit und diese overview, wo so schoen alles aufgelistet ist, was man haben muss (ist ja alles im Netz zum download)?

@Ilka: ooooh U2... Ich war vor ein paar Jahren in Berlin beim Konzert, und wollte danach mein erstes Kind Bono nennen. lol :innocent:

:rofl:

Manu... Du arme Socke... glaube gerne, dass da jeder heute frueh nur noch wie Wasser in der Kurve hing ;) ich sag dann mal gute Nacht, was? Die website hab ich mal angeguckt, haha, "Bahnhof Abfahrt Koffer klau'n" (oder wie hat man das immer gesagt) fuer mich... aber schick aussehen tut's ja.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ chnst: Statt xray und Tb test kannst jetzt den Quantiferon Bluttest machen fuer TB. Weniger invasiv und man muss nur einmal antanzen. Hach die spinnen ja.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht wie Leute die regelmaessig Nachtschicht haben das machen... ich bin total kaputt! Aber ist alles soweit gut gelaufen, war so knapp nach 7 Uhr zuhause.

@chnst Blutzucker war 108, nach 10 Stunden fasten <_< ich nehme an das ist die amerikanische Messungsmethode? 100-125 ist angeblich der pre-diabetic range. Meine Mama hat doch auch Probleme mit dem Zucker, wobei sie im Moment noch kein Insulin braucht, aber sie muss jeden Monat zum Test.

@Anna haha, ja so gings mir doch auch am Anfang auch, hatte keine Ahnung was die Firma eigentlich herstellt/macht... ist etwas schwierig zu erklaeren... automatisches Testing und Automation von elektronischen Geraeten, auch zum Beispiel Sachen bei der Nasa, im Military (Raketensteuerungen etc) oder auch in Fabriken, die Steuergeraete welche die Fabrikationsablaeufe steuern, etc etc. Und die Webseite ist eben alles handgemacht, nur das Content Management ist eingekauft, die ganze Software zum die Produkte kaufen und so ist alles von uns hergestellt... hab ich eben auch nicht gewusst vorher.

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...