Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich wuerde auch sagen, dass nicht alles doof ist. Ich wuerde jederzeit wieder ein Kind hier bekommen. Man muss sich aber eben enorm informieren wenn man schwanger ist. Man muss sein eigener Anwalt sein und auch so vor Aerzten auftreten oder - better yet - direkt zu ner midwife gehen, wenn man keine Risikoschwangerschaft hat. OBs sind Aerzte, die dazu ausgebildet sind, Kinder per KS zu entbinden udn das machen sie eben auch ganz gerne. Ne Midwife ist eben nicht so und von daher sind die chancen groesser vaginal zu entbinden eben grosser, da die Flinte nicht immer gleich ins Korn geworfen wird. Verischerungen sind dann aber meist nochmal ein anderes Kapitel :)

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ja stimmt, ich kenne eigentlich auch niemanden der hier entbunden hat und soviel Pech hatte wie ich. Ist ja auch nicht so dass alle Aerzte so schlecht sind, es gibt auch dumme Hebammen, davon hab ich genug in DE gesehen. Ich hatte einfach Pech, haett ich nicht den Pelvisbruch, waer auch kein Orthopaede gekommen und ich haette dann jetzt auch nicht den Aerger mit den Versicherungen.

Aber ich finde es trotzem hier einfach viel komplizierter und nervender ein Kind zu bekommen. In DE hat man weniger mit Abrechnungen zu tun und bessere/laengere perinatale Betreuung, besonders bei Komplikationen. Naja es wird uns trotzdem nicht davon abhalten hier ein 2. Kind zu bekommen, egal ob midwife oder Doc aber hoechstwahrscheinlich in einem anderen KH.

achja, hubby hat gestern nochmal diesen Doc angerufen und die Sekretaerin meinte, sie wuerden sich auch auf $215 einigen, da die Versicheung nix uebernimmt. Das aergert mich gleich noch viel mehr!! Warum nicht gleich $215? Da wird noch die Versicherung abgezockt fuer ein-und dieselbe Leistung.

so Themawechsel. Ich kann gar nicht fassen dass es schonwieder September ist! Hier ist es irgendwie schon total kuehl nachts! Was macht ihr alle zum memorial weekend? Wir haben ein BBQ mit den Nachbarn geplant am Sonntag, Montag muss ich das erste Mal zu MIL fahren, Die geht die Schule los. Macht mir auch jemand ne Zuckertuete?

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
ja stimmt, ich kenne eigentlich auch niemanden der hier entbunden hat und soviel Pech hatte wie ich. Ist ja auch nicht so dass alle Aerzte so schlecht sind, es gibt auch dumme Hebammen, davon hab ich genug in DE gesehen. Ich hatte einfach Pech, haett ich nicht den Pelvisbruch, waer auch kein Orthopaede gekommen und ich haette dann jetzt auch nicht den Aerger mit den Versicherungen.

Aber ich finde es trotzem hier einfach viel komplizierter und nervender ein Kind zu bekommen. In DE hat man weniger mit Abrechnungen zu tun und bessere/laengere perinatale Betreuung, besonders bei Komplikationen. Naja es wird uns trotzdem nicht davon abhalten hier ein 2. Kind zu bekommen, egal ob midwife oder Doc aber hoechstwahrscheinlich in einem anderen KH.

achja, hubby hat gestern nochmal diesen Doc angerufen und die Sekretaerin meinte, sie wuerden sich auch auf $215 einigen, da die Versicheung nix uebernimmt. Das aergert mich gleich noch viel mehr!! Warum nicht gleich $215? Da wird noch die Versicherung abgezockt fuer ein-und dieselbe Leistung.

so Themawechsel. Ich kann gar nicht fassen dass es schonwieder September ist! Hier ist es irgendwie schon total kuehl nachts! Was macht ihr alle zum memorial weekend? Wir haben ein BBQ mit den Nachbarn geplant am Sonntag, Montag muss ich das erste Mal zu MIL fahren, Die geht die Schule los. Macht mir auch jemand ne Zuckertuete?

Ich hab Penisbruch gelesen....mwahaha.

Keine Plaene fuer Labor Day Weekend. Werden nur daheim sein nehm ich an.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Ich wuensche schon mal allen ein schoenes Labor Day Weekend! Komm im Moment nur zum Lesen, nicht zum Schreiben, bin jeweils abends hundemuede.... Naechste Woche gehen die meine ersten Aenderungen an der Webseite live und ich bin schon total nervoes! :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
ja stimmt, ich kenne eigentlich auch niemanden der hier entbunden hat und soviel Pech hatte wie ich. Ist ja auch nicht so dass alle Aerzte so schlecht sind, es gibt auch dumme Hebammen, davon hab ich genug in DE gesehen. Ich hatte einfach Pech, haett ich nicht den Pelvisbruch, waer auch kein Orthopaede gekommen und ich haette dann jetzt auch nicht den Aerger mit den Versicherungen.

Aber ich finde es trotzem hier einfach viel komplizierter und nervender ein Kind zu bekommen. In DE hat man weniger mit Abrechnungen zu tun und bessere/laengere perinatale Betreuung, besonders bei Komplikationen. Naja es wird uns trotzdem nicht davon abhalten hier ein 2. Kind zu bekommen, egal ob midwife oder Doc aber hoechstwahrscheinlich in einem anderen KH.

achja, hubby hat gestern nochmal diesen Doc angerufen und die Sekretaerin meinte, sie wuerden sich auch auf $215 einigen, da die Versicheung nix uebernimmt. Das aergert mich gleich noch viel mehr!! Warum nicht gleich $215? Da wird noch die Versicherung abgezockt fuer ein-und dieselbe Leistung.

so Themawechsel. Ich kann gar nicht fassen dass es schonwieder September ist! Hier ist es irgendwie schon total kuehl nachts! Was macht ihr alle zum memorial weekend? Wir haben ein BBQ mit den Nachbarn geplant am Sonntag, Montag muss ich das erste Mal zu MIL fahren, Die geht die Schule los. Macht mir auch jemand ne Zuckertuete?

Da hast Du allerdings recht Steffi. Ich kenne ueberhaupt niemanden, dem auch nur annaehernd sowas passiert ist wie Dir.

Vielleicht sehe ich das mit den Abrechnungen mit der KV etc auch nicht so extrem, weil ich da ja durch's Militaer bestimmt deutlich weniger zu sehen bekomme als Du. Ich wuerde mich ueber diese Orthopaeden-Rechnung jedenfalls schwarzaergern...

Schon September... ich finde auch, der Sommer ging rum wie nix. Koennte ruhig schon Weihnachten sein, dann kaeme mein Maenne bald wieder... hehe... ich werde das ganze WE arbeiten, auch schoen ;)

Manu: Wo muss ich mir die website angucken?!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

was ist los german people?? Hier ist echt tote Hose in letzter Zeit... Ich werde in den naechsten 3 Monaten wahrscheinlich auch nicht viel Zeit zum schreiben finden wegen der Schule und der ganzen Fahrerei...

@Liebi: ich hoffe dass die Zeit schnell vergeht bis Weihnachten und Dein Mann wieder gesund und munter bei Dir ist! Wie gefaellt Dir Dein Job? Besser als der alte Job?

Ich freu mich irgendwie richtig auf den Herbst, war ja ein trauriger Sommer hier mit dem Regen... Sagt mal kann man hier eigentlich Gluehwein kaufen? Oder kann man das selber machen?

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Steffi: Ich hab damals Gluehwein im World Market gekauft. Ich koennte wetten, dass Trader Joes auch welchen anbietet.

Dieses Jahr sind wir zu Weihnachten ja in Dtl...oh wie ich mich auf die Leckerlies freu :lol:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

WOW, NACH 2 JAHREN WURDE ENDLICH MEIN I-751 "GETOUCHED". WOOOHOOO!

Es passieren noch Wunder!

EDIT: Nur habe ich gerade festgestellt, dass es genau an dem Tag war, als ich meine Adresse geaendert habe... doch kein Wunder...

Edited by Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ach hey....das ist doch schonmal was :lol: . Vielleicht hat ja endlich wer gesehen, dass du schon seit 12 Jahren auf diene Permanente wartest. Ich hoffe, es tut sich nun bald was. Alles Gute.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ich hab net viel Zeit aber wollte schnell Hallo sagen, ich les dann mal alles nach wenn meine Eltern wieder in Dland sind. Wir sind staendig auf Achse... Ich glaub meine Eltern haben gestern das Outlet leer gekauft mit Tueten voller Baby und Kinderklamotten fuer meine Neffen.

Und Jona hat am Samstag seine ersten drei eigenen Schritte gemacht, er kann jetzt so 40cm laufen bevor er wieder auf'n Popo plumpst.

Hoffe es geht Euch allen prima, bis spaeter denne... Muss meine 18 Nutellaglaeser futtern :whistle:

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Kannst Du eigentlich nicht langsam citizenship beantragen nach der langen Zeit?

Koennt ich schon... nur sind wir ja wahrscheinlich nur noch bis naechsten Juli in DC. Und das ist mir alles zu knapp mit der Beibehaltung etc. Da ja mein I-751 noch gar nicht durch ist, weiss ich gar nicht, ob ich ueberhaupt Citizenship beantragen kann. Es eilt ja nicht.

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Kannst Du eigentlich nicht langsam citizenship beantragen nach der langen Zeit?

Koennt ich schon... nur sind wir ja wahrscheinlich nur noch bis naechsten Juli in DC. Und das ist mir alles zu knapp mit der Beibehaltung etc. Da ja mein I-751 noch gar nicht durch ist, weiss ich gar nicht, ob ich ueberhaupt Citizenship beantragen kann. Es eilt ja nicht.

Wahrscheinlich kaemen sie Dir dann eh an mit "but you have to have the card in hand" oder so einem Mist... kann ich mir schon so richtig vorstellen. Ich hoffe echt, die approven Dich bald!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
was ist los german people?? Hier ist echt tote Hose in letzter Zeit... Ich werde in den naechsten 3 Monaten wahrscheinlich auch nicht viel Zeit zum schreiben finden wegen der Schule und der ganzen Fahrerei...

@Liebi: ich hoffe dass die Zeit schnell vergeht bis Weihnachten und Dein Mann wieder gesund und munter bei Dir ist! Wie gefaellt Dir Dein Job? Besser als der alte Job?

Ich freu mich irgendwie richtig auf den Herbst, war ja ein trauriger Sommer hier mit dem Regen... Sagt mal kann man hier eigentlich Gluehwein kaufen? Oder kann man das selber machen?

Danke Steffi! Ach das wird schon rumgehen. Ich bin natuerlich nicht froh, dass Ryan weg ist, aber es geht dieses Mal sehr viel leichter als bei den anderen beiden Malen. Wieso weiss ich nun auch nicht genau...

Morgen geht nun der Mann meiner Freundin, schon fast 2 Monate rum, seitdem meiner weg ist... herrje.

Ich arbeite mit ausschliesslich netten und zuverlaessigen Leuten zusammen, das macht viel mehr Spass als vorher, hoe... heute hatte ich allerdings die A-Karte gezogen: ich musste um halb fuenf morgens anfangen. Supiiii...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...