Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@ahn sorry wegem deinem hund! daumen sind gedrueckt das alles gut verlaeuft!

koennt ihr euch noch erinner als ich von der bekannten erzaehlt hab die auf alaska roundreise wollte und dann ueber esta(?) denied wurde? die haben jetzt rausgefunden warum, nach langem hin und her und rumtelefonieren und connections zur kriminalpolizei..... also die haben vor jarhen mal ihre reisepaesse verloren, es gemeldet und ein paar wochen spaeter sind die paesse wieder aufgetaucht. die verlustmeldung auf dem pass vom ehemann ist aufgehoben worden aber dummerweise nicht von ihrem, dh das zum zeitipunkt der bewerbung ueber esta der pass noch als verloren galt..... zum glueck konnten sie das noch gerade biegen und sie sind samstag nach alaska geflogen! ist doch echt krass oder?!

aech, ich muss heut mal wieder zum hoelenfoerscher :dead: kann euch gar net sagen wie ich darauf bock hab, NOT!!!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
aech, ich muss heut mal wieder zum hoelenfoerscher :dead: kann euch gar net sagen wie ich darauf bock hab, NOT!!!

So nennt den meine Ma auch immer :lol: mein Lieblingsarzt ist es nun auch nicht, aber wat mut dat mut, Augen zu und durch!

Anh: Ich kann Dich auch total verstehen, mich nimmt alles mit, was meinen Tieren passiert. Hoffe, das gibt noch ein paar gute Jahre fuer Deinen Hund!

Tja, hinsichtlich cable habe ich da mit comcast wohl Pech gehabt. Oder ich muss wirklich mal kuendigen und gucken, ob sie sich dann bewegen. Aber dann stehe ich am Ende ohne Internet da... :blink:

Viel Spass allen D-land-Reisenden. Ich muss noch bis Januar warten... aber dann!

Leute, ich habe eben meine approval email von USCIS fuer die 10jaehrige bekommen. :thumbs::dance: Das hat ganze 78 Tage gedauert - meine alte Greencard ist noch nicht mal abgelaufen... ich bin ja ganz verwundert... :wacko::blink:

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Wollte mich auch mal wieder melden. Lese immer fleissig mit, schaffe es im Moment aber nicht zu schreiben.

@Liebi:Herzlichen Glueckwunsch zur Greencard!! Das ging ja schnell. :dance:

@Anh:Oh je das mit eueren Hund tut mir richtig leid. Hoffe das es ihr besser geht mit der Medizin.

@Nina:Hoelenforscher :lol:

@Babsi:Herzlichen Glueckwunsch.

@Anna C: Gute Besserung. Ich habe noch eine Frage. Ich gesehen habe das du in einen Thread ueber CA Driver License geschrieben hattest. Hast du nur den Extension letter von USCIS zum DMV hingeschickt oder mehr? Und wie lange hat es gedauert bis du deine neue Driver license hattest?

Meine expired morgen und ich kriege hier echt die Krise. Habe schon ein paar mal die Hotline angerufen, aber die Wartezeiten sind so lange und erst ist es unter 10 min dann ploetzlich ueber 10 min....

Wuerde auch so gerne nach Deutschland fliegen muss aber noch bis naechstes Jahr warten. Habe aber im Internet einen Deutschen Laden hier in der Naehe gefunden der gut sein soll. Hoffe das stimmt. Viel Spass an alle Deutschland besuchenenden.

Liebe Gruesse

Sabrina

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Cable: Danke euch allen fuer euer Input. Ich dachte, erst es gaebe vielleicht noch bessere Deals. Aber die Bundles sind dann doch am Besten. Sobald unser Fernseher/Computer kommt, werde ich Comcast anrufen. :)

@Deutschland-Besucher: Viel Spass!!!! Bei uns wird wohl der naechste Besuch nicht vor Ende 2010 oder irgendwann 2011 anstehen. Erst einmal wollen mich meine Eltern naechstes Jahr besuchen.

@Liebe: Glueckwunsch zur Greencard!!!! :D :D :D

So ich werde jetzt ein wenig shoppen gehen, um die ganzen Essentials zu kaufen. Ich brauche unbedingt nen Stuhl hier, ich halte es nicht mehr aus ohne (die Moebel kommen ja erst am Samstag). Da ja unsere Kueche mit Breakfast bar kommt, werde ich zwei bar stools kaufen. :)

Okay, bis dann, ihr lieben!

LG Stefanie

Edited by Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Haha Nina "Hoehlenforscher" hab ich ja noch nie gehoert. Ist ja klasse.

SEit der Schwangerschaften stoert es mich ueberhaupt nicht mehr. Es haben mittlerweile so viele unbekannte Leute ihre Finger in mir gehabt...oh well...they've probably seen it all. Mittlerweile isses mir ega. Kann mich noch erinnern, als ich das erste mal beim Frauenarzt war...hach was war ich aufgeregt, klatschnasse Patscher hatte ich :lol:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Beachmouse: Ohne nachzufragen haben die mir ne neue DL geschickt, einfach so. 5 Jahre oder so gueltig... An meine Adresse laut DL. War voellig ueberrascht! Keine Nachfrage nach GC oder so... So hatte sich das Problem erledigt... Dh meinte noch fahr einfach mit der deutschen rum falls sie sich haben und erklaer den Polizisten halt was Sache ist...

@ Evi: Hahaha geht mir auch so. Nach so ner Schwangerschaft hat man alles durch glaub ich.... Oh bei meinem ersten Besuch in Erfurt (extra weit weg damit keine Ladies aus'm Dorf schwaetzen, ja so ist das bei uns im Dorf) hat die gute Frau nur Ultraschall gemacht weil ich so ne Panik geschoben habe :whistle:

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Liebi: Time warner hat doch auch internet... mach bloß kein At&t Internet, das ist zum Kotzen. Es schmeißt mich andauernd raus (ist aber ein Jahr vertrag). Mach ja online kurse und kann meine tests online nie zu Hause machen, weil ich angst hab, dass ich zwischendurch rausgeschmissen werde, muss also immer zum Starbucks oder zur Uni...

Ich hatte gestern mein erstes Interwiev mit nem Wunschkind. Oh man, da haben wir uns ja was aufgehalst. Ihr größter Wunsch ist es Plankton von Sponge Bob zu treffen und mit ihm in Target zu gehen. Ich glaube die Eltern waren voll enttäuscht, da die wohl gerne irgendwo verreist wären. Ihr 2. Wunsch ist ein Tag an ihrem Lieblingsstrand. Na, mal gucken, welcher wunsch und wie genau das wird...

ha ha Hölenforscher hatte ich auch noch nie gehört!

Musste übrigens auch mal wieder an Diana denken. Hab nämlich endlich ein Hautprodukt gefunden, dass meinen Pickeln hilft (dieses Neutrogena set aus der werbung)... das hätte ich ihr gerne erzählt!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Sodala, mich gibts auch noch.... hab sogar mein Passwort vergessen weil ich ein paar Tage nicht hier war, wollte mir einfach nicht einfallen...

Habe den Umzug ueberlebt, aber auspacken und einraeumen ist die reinste Hoelle. Ich hab null Bock drauf, aber Schlafzimmer, Wohnbereich sind immerhin fertig eingerichtet und auch die Kueche haben wir zur Mehrheit ausgepackt (ausser dem Besteck, das haben wir noch nicht gefunden...) In den naechsten paar Jahren zieh ich sicher nicht mehr um!

@Anh Tut mir leid das von deinem Hund zu hoeren, hoffe sie bleibt noch eine Weile bei euch :)

@Liebi Gratuliere zur Greencard!

@Stefanie viel Spass beim Shoppen! Die Waschmaschine/Dryer sieht schon mal super aus!

@Nina hoffe es war nicht zu schlimm beim Hoehlenforscher!

So, jetzt mach ich mich noch an ein paar Boxen, und dann gehts ab in die Heia!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hey Maedels, wollt mich mal schnell aus DE melden! Der Flug war total anstrengend, aber Ben hat sich gut benommen, aber ich sach nur- air france- ganz Kinderunfreundlich. am check in mussten wir den Kinderwagen einchecken! Die erlauben kein gate check, nichtmal kleine umbrella strollers!! :angry: Musste dann mein 27lb Kind+Koffer+Wickeltasche 2stunden lang schleppen. Gottseidank hatte ich den ergo. keine ahnung wie ich es ohne das trageteil geschafft haette.

sonst lief aber alles glatt, Ben hat am ersten Tag bis mittags uim 12 gepennt! Er geht zwar spaet schlafen, schlaeft aber besser als zu Hause. :dance:

Freu mich schon auf morgen, Ben ist bei Omi und ich zieh mit der alten gang um die Haeuser wie in alten Zeiten. :dance:

Liebi: Glueckwunsch zur GC, ging ja echt ´flott!!

Anh: das mit Deinem Hund tut mir leid, ist wirklich wie ein Kind, ich kann das verstehen. (F)

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Liebi: Time warner hat doch auch internet... mach bloß kein At&t Internet, das ist zum Kotzen. Es schmeißt mich andauernd raus (ist aber ein Jahr vertrag). Mach ja online kurse und kann meine tests online nie zu Hause machen, weil ich angst hab, dass ich zwischendurch rausgeschmissen werde, muss also immer zum Starbucks oder zur Uni...

Ich hatte gestern mein erstes Interwiev mit nem Wunschkind. Oh man, da haben wir uns ja was aufgehalst. Ihr größter Wunsch ist es Plankton von Sponge Bob zu treffen und mit ihm in Target zu gehen. Ich glaube die Eltern waren voll enttäuscht, da die wohl gerne irgendwo verreist wären. Ihr 2. Wunsch ist ein Tag an ihrem Lieblingsstrand. Na, mal gucken, welcher wunsch und wie genau das wird...

Steffi, TimeWarner serviced hier oben nicht. Die 2 Grossen sind Comcast und Quest und da ist Comcast nun mal der bessere Provider, hinsichtlich Angebotsvielfalt. Ich habe ja auch am Service ueberhaupt gar nix auszusetzen (gerade mein Internet ist blitzschnell), ich aergere mich nur, dass sie dasselbe package, was wir haben, gerade fuer fast 50$ weniger im Monat anbieten und eben fuer bereits bestehende Kunden den Preis nicht senken. Tja, Marktfuehrer eben... Steffi in NY scheint da ja aehnliche Erfahrungen mit ihnen gemacht zu haben.

Das mit den Eltern von Deinem Wunschkind ist ja seltsam... wie laeuft das denn, kriegt das Maedel wirklich jeden Wunsch erfuellt, also wenn sie jetzt zB Star xyz in NYC im Saks haette sehen wollen oder so... ? Ich frag mal ganz bloed...

chnst: Ach, bei den Franzosen wundert mich ja gar nix, lol... sorry, dass die Airline da keine Ausnahme war.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Liebi: kannst du nicht kuendigen und dann einfach auf den Namen deines Mannes neu anmelden (bzw. wenn es jetzt auf seinem namen ist auf deinen namen anmelden). dann kriegt ihr doch den neupreis oder?

Wie lange seid ihr noch in Seattle? Miguel moechte da unbedingt hinziehen? Er will raus hier aus CA! Vielleicht ziehen wir also in nem Jahr oder so um nach Seattle, waer ja cool, wenn du noch da waerst!

Ich hab gestern den Brief fuer mein biometrics gekriegt. Ging ja echt schnell, und der Termin ist schon am 25.8. Sagt mal, koennt ihr euch noch daran erinnern, wie lange es bei euch gedauert hat? Ist bestimmt unterschieldich von location zu location. Ich moechte den Termin ungern verschieben. Mein Termin ist um 10 a.m. und um 11:30 muss ich zum ersten Tag meines Praktiukms erscheinen (will das auch nicht verschieben und zu spaet kommen, will ich am ersten Tag auch nicht). Ich hab ueberlegt, dass wenn ich um 9:30 da erscheine und ich gleich um 10 dran komme, oder auch ein bisschen warten muss, dann ist das eingentlich zu schaffen (dauert nur so 15 min. um von dort zu meinem Praktikum zu kommen). Was meint ihr, ist das zu schaffen? Heisst das, wenn ich mein bio termin habe, alle dokumente in Ordnung und ausreichend sind, oder koennte da immer noch ein RFE kommen?

Sonst alles in Ordung hier. Wir wohnen mal wieder im Strandhaus von der einen Familie, aber diesmal nur so. Die sind in Urlaub gefahren und wollten gerne jemanden hier haben (sozusagen housesitting und Hunde fuettern). Ich glaube nicht, dass ich das bezahlt bekomme, aber wenigstens sind wir so ein paar Tage von unseren lauten nachbarn entfernt und geniessen ein schoenes grosses Haus mit Meerblick. Ihr Auto darf ich auch benutzen...

chnst> viel spass noch! air france hat ja echt ne macke! dass du alles schleppen musstest...

Edited by Steffi_H.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Steffi: Geh einfach schon frueher hin. Ich bin zu meinem InfoPass auch eine Stunde frueher erschienen und kam wenige Minuten spaeter dran. Ich denke die Zeiten sind nur dazu gedacht, damit man die Uebersicht an appointments nicht verliert. Ich denke mir immer: Wenn alle dran waren, koennen die frueher nach Hause. Hehe.

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Steffi:

Ich bin auch ca. 45 Minuten eher bei meinem bio app. gewesen, weil ich auf dem Heimweg der massiven rush hour entgehen wollte. Hat bei USCIS keinen gejuckt. Ich war in gut 30 Minuten durch und konnte heim. Bei meinem AOS in Denver hat es sogar nur 15 Minuten gedauert. Also geh ruhig 1 Stunde frueher hin, dann klappt das bestimmt!

Nach aktuellem Stand sind wir noch mind. 2,5 Jahre hier. Meinem Mann gefaellt es auch ganz gut, nicht nur mir, also vielleicht auch noch laenger. Nun soll man beim Militaer ja nie nie sagen, aber der post hier ist so gross, da kommt jeder unter, der will. Also dann mal los mit Euch beiden, hierhergezogen :thumbs:

Hoert sich vielleicht doof an, aber als ich das erste Mal in Seattle war, hat mich das total an San Francisco erinnert... Hafenstaedte haben so ein gewisses Flair.

Hast wohl recht, ich muesste einfach konsequent sein und das mit der Kuendigung bei Comcast durchziehen und neu anmelden... vielleicht wuerde ich dann als new residential customer zaehlen. Es sei denn, sie kommen mir an mit "der Nachname war auf der Adresse aber bereits angemeldet". Ich bin ja eigentlich nicht so ein Pfennigfuchser, aber so manchmal aergere ich mich als Verbraucher einfach ueber die Konzerne.

Danke Euch allen fuer die congrats zur GC. Tja, ich habe dieses Mal so gar nix zu laestern ueber Homeland Security. Es sei denn, sie lassen sich jetzt 90 Tage Zeit mit dem drucken der Karte, glaube ich aber nicht.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Steffi: Ich wuerde auch sagen, geh eher hin, da bist du eher dran. Alles in allem hat mein bio nur um die 15 Minuten gedauert. Das sollte auf jeden Fall zu schaffen sein.

Alles Gute.

Die Bios werden unabhaengig davon gemacht, ob dien Paperwork vollstaendig ist. Es kann also weiterhin sein, dass du ein RFE bekommst aber ich nehme mal an, dass das nicht passieren wird.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

So, bin wieder da. Das Wochenende war grauenvoll, superlangweilig, und so weiter...

@ Evi: Happy belated Birthday Allie! Hoffe ihr habt schoen gefeiert.

@ Hoehlenforscher: Mir ist das mittlerweile auch wurscht. Hatte letztes Jahr 3 verschiedene Aerzte, muss aber auch relativ haeufig hin. Das erinnert mich an was, wird Zeit dass ich mir hier einen suche, Kontrolle ist bald faellig...

Brotrezepte: Sind bald fertig. Jemand hatte mal wegen Schweinebraten gefragt. Ich nehm eigentlich alles was ich hier kriege. Bei Publix hier gibts immer wieder kubanischen Schnitt und der ist dem deutschen ziemlich aehnlich, ansonsten achte ich drauf dass das Fleisch schoen Fett hat, sonst wird das Fleisch zu trocken und es gibt keine Sosse. Wichtig: Nicht zu heiss braten, Braten wird zarter wenn man es langsam und laenger auf niedriger Temperatur (so um die 150- 180 C) hat. Schwein ist relativ schnell durch, ich mach das immer nach Gefuehl, aber ich befrage nochmal mein schlaues Buch (Danke Mama!). Am Schluss nochmal kurz unter den Grill, dann gibts ne schoene Kruste

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...