Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

OK ich muss jetzt doch mal die Frage der Fragen (fuer mich ) stellen.

Hat irgendeine/einer von Euch Schwierigkeiten mit dem FBI Check gehabt ? Ich will nicht in Details gehen ,aber es geht NICHT um irgendwelche kriminellen Machenschaften sondern um Schulden die ich in Deutschland habe (und sobald ich arbeiten darf abbezahlen werde !!).

Mein Fuehrungzeugnis hatte keinerlei Eintraege ,ich hab NIE irgendwas mit der Polizei zu tun gehabt oder aehnliches.

Allerdings hat meine Zwillingsschwester einiges abgelassen da sie mit aller Gewalt verhindern wollte das ich mit meinem Sohn in die USA gehe......Haben deshalb sogar ein Expedite von der Konsulin in Frankfurt bekommen...Anyways,hatte NIE Schulden,kein Schufa eintrag oder sonst was bis ich Deutschland verlassen hab.

Mach mir echt Sorgen.......Konnte aber auch nicht laenger in Deutschland bleiben weil es meinem Mann und Sohn sehr schlecht ging und die Warterei den beiden gewaltig auf die Psyche ging,...

Any Advivce ?

Nat

Met on May 17,2005

Got engaged on Sep 15th,2006

Came to the US for good on Jan 27th,2009

and we got married on March 28th,2009

GOD , grant me the serenity

to accept the things I can not change

the courage to change the things I can

and the wisdom to know the difference!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Natasha: Ich glaube nicht, dass sich ide US um deutsche Schulden kuemmert von daher denke ich auch nicht, dass es dir irgendwelche Probleme machen sollte. Alles Gute.

Meine Guete hatte ich nen irren Nachmittag. Erst rief das KH an, dass wir ne 350 Dollar Rechnung ausstehen haben, als Eric damals im Feb. so krank war. Die KK uebernimmt wohl nicht alles (die haben schon 500 Dollar gezahlt). Ist glaube von der Colonoscopy. Die wollen das statement schicken, damit wir sehen, was los ist.

Dann ruft Scheffe an und sagt das city council meeting fuer heute abend erneut ab. Morgen ist der 5. Anlauf dieses daemliche Meeting zu halten. ich fahr halt jedes mal da raus und muss mir nen sitter fuer die Kinder suchen. ist doof, nunja. Ich also bis da raus gefahren (etwa s20 Minuten FAhrt) die Agenda geaendert, mein sign geupdated welches das Meeting ansagt, zwei Zettel geschrieben, dass das Meeting morgen erst stattfindet und wieder mit den Kindern ins Auto. Auf dem Nachhauseweg vergessen bei der Bank anzuhalten also auch nicht zum Walmart gefahren weil Ebbe in der Kasse (naja...bisschen low). So, also ab in den Garten, Pool voll Wasser gelassen. Adam lag in Marty's Loch und rief nach ihm. Kein Marty weit und breit...dolle Wurscht. ich Animal control angerufen "yeah...we picked up a black lab yesterday" YESTERDAY????? Ich hab nicht gemerkt, dass Marty nicht da ist, weil ich gestern abend nicht laufen war mit ihm...klasse. Also zu Animal control, Hund angeschaut, ja ist marty wollte ihn nach Huase nehmen "That's a 30 Dollar reclaim fee"...argh...ich meine VISA gezueckt..."Sorry, we only accept cash or check oh and by the way, did he get rabies shot" Hab ihr gesagt, dass er das 3Jahresvaccination hat und sie meinte. "The city of Baytown requires a yearly vaccination or otherwise I have to give you a citation, you see a vet, have him get the rabies shot, go to court, show them the paper and then pay the court fee"...wonderful. Hab also meine citation abgeholt. Marty's rabies lief (naja...abgelaufen isses ja nicht nur nicht gueltig in unserer Stadt) demnach vor 6 Wochen ab...dafuer gehen wir nun zum court.

Am Freitag muessen wir unseren Gaertnern dann unbedingt irgendwie erklaeren, dass die gefaelligst die Tuer zumachen sollen, denn dadurch ist er ausgebuechst. Auf jeden Fall war Marty froh, uns wiederzusehen und hat erstmal 3 Minuten lang durchweg in den Busch gepinkelt (er ist housebroken und pieselt nich tin seinen kennel).

@Chnst: Hoffe, dass das mit dienem Status einfach zu klaeren ist. Alles Gute.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

@Eveline dein Nachmittag war ja wirklich nicht von schlechten Eltern! Gut ist Marty immerhin wieder zu Hause, ich bin sicher der Gerichtstermin ist nur eine Formsache, du bist ja dann da und hast die Papiere vom Tierarzt! Ich muss im August dann gleichmal unseren Tierarzt fragen wie das hier ist, meine 2 Miezen haben naemlich auch noch eine 3-jaehrige Rabies, weils in der Schweiz vor der Ausreise nichts anderes gab, und hier impft man die 3-jaehre nicht so gerne wegen Impf-Sarkomen welche da haeufiger sind. Hmmm...

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Achja, und um den noch eins draufzusetzen hat Adam heute frueh unsere Tuer vom Fireplace ruiniert...never a dull moment.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

oh Mann, wa fuer ein Tag.... sorry das hoert sich schrecklich an. Na wenigstens ist der Hund wieder da!

$30 fur ein Tag 'Aufbewahrung" ist auch nicht schlecht, ich wette das waeren hier wieder $700. sorry das ihr zum court muesst.

@uscis status: ich weiss nicht wie die das verdeppern koennen diese Trottel, ich hab denselben Antrag im Januar gestellt und da lief alles glatt beim uscis check. naja, abwarten und Tee Kaffee trinken. :wacko:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Halloechen....

wollte nur Bescheid sagen, dass ich auch noch da bin :-)

Hab VJ nicht vergessen....bin noch dabei alles aufzuholen was ich die letzten 40-50 Seiten verpasst habe :-)

Hab grad meine sis zum Strand geschickt (Matthew und ich sind leider noch krank, da will ich ihn nicht an den Strand setzen),

da hab ich mal gedacht ich fange mal an, die Seiten nachzu lesen.

Hoffe ihr hattet eine schoene Woche soweit :-)

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

@Anh Was habt ihr beide denn? Hoffentlich wars nicht allzu schlimm!

@Steffi dein kleiner Mann ist wirklich suess, und jetzt rennt er dir bald um die Ohren!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Och nee Steffi, nun machen die wieder Aerger, weil sie meinen, Du waerst kein permanent resident? #######? Wofuer werfen wir denen denn unser Geld in den Rachen? Damit sie unser Leben noch ein bisschen schwieriger machen und noch einen Deppen mehr beschaeftigen, der es fertigbringt, Akten nicht richtig zu lesen. :blink:

Ich habe nun auch endlich mal angefangen, mich ein bisschen mit den Unis zu beschaeftigen. Da heisst es, active military & spouses zahlen immer resident fee... na mal gucken, ob das bei GC holdern auch so ist...

Aber super, dass Du Ben in den daycare an der Uni bringen kannst - dann also weniger sitten durch MIL?

Evi, also das kann ja nicht wahr sein, dass die Stadt nicht anerkennt, was der Staat anerkennt. Die 3jaehrige Impfung kriegen ja viele adult dogs, weil nach ein paar jaehrlichen Impfungen bereits eine gewisse Immunitaet im Koerper des Tieres aufgebaut ist.

Laesst Du ihn impfen oder legst Du Dich mit denen an?

Ach, ich bin ja immer auf dem Kriegspfad... :devil:

Heute Nachmittag habe ich mein Biometrics Appointment. Dachte, ich muesste durch ganz Seattle und wuerde dann schoen im Feierabendverkehr feststecken. Nun habe ich mal auf die Karte geguckt und festgestellt, dass das Seattle-Office gar nicht richtig in Seattle ist, sondern am suedlichen Stadtrand, viel naeher als ich dachte. Dann erscheine ich nochmal 30 Minuten zu frueh und hoffe, ich bin da zackig wieder raus...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
OK ich muss jetzt doch mal die Frage der Fragen (fuer mich ) stellen.

Hat irgendeine/einer von Euch Schwierigkeiten mit dem FBI Check gehabt ? Ich will nicht in Details gehen ,aber es geht NICHT um irgendwelche kriminellen Machenschaften sondern um Schulden die ich in Deutschland habe (und sobald ich arbeiten darf abbezahlen werde !!).

Mein Fuehrungzeugnis hatte keinerlei Eintraege ,ich hab NIE irgendwas mit der Polizei zu tun gehabt oder aehnliches.

Allerdings hat meine Zwillingsschwester einiges abgelassen da sie mit aller Gewalt verhindern wollte das ich mit meinem Sohn in die USA gehe......Haben deshalb sogar ein Expedite von der Konsulin in Frankfurt bekommen...Anyways,hatte NIE Schulden,kein Schufa eintrag oder sonst was bis ich Deutschland verlassen hab.

Mach mir echt Sorgen.......Konnte aber auch nicht laenger in Deutschland bleiben weil es meinem Mann und Sohn sehr schlecht ging und die Warterei den beiden gewaltig auf die Psyche ging,...

Any Advivce ?

Nat

Ich sehe auch nicht, wo Dir das Probleme machen koennte. Wenn Dein polizeiliches Fuehrungszeugnis clean ist, sollte das absolut reichen. Selbst ein Schufa-Eintrag koennte da kein Hindernis sein (deswegen buergt ja Dein Mann fuer Dich als Sponsor, damit Du dem Staat nicht auf der Tasche liegen kannst). Du hast ja auch das Visum bekommen, also wuerde ich da ganz ruhig bleiben!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Liebi: nee MIL babysittet ihn sogar noch oefter. Mein fall schedule ist der reinste Horror. Dienstags muss ich um 6 Uhr frueh losfahren und bin erst abends um 23 Uhr wieder bei MIL. Ich muss dies Semester 2x 9 Std Schichten/Woche im Krankenhaus arbeiten und vorher noch Kurse besuchen. :dead:

wenigstens kann ich Ben nochmal sehen bevor ich ins KH muss, MIL holt ihn vom daycare ab und betreut ihn dann weiter. Mittwochs dann nochmal 9 Stunden bei MIL (wo ich im KH bin) und Donnerstags nur Uni, da ist er im daycare, wir fahren von dort aus gleich nach Hause. Montag gehts dann wieder von neuem los. Du glaubst gar nicht wie sehr es mir davor schon graut. Aber was sein muss muss sein. Und mit dem daycare ist er wenigstens teilweise von MIL weg, sie tut immer so als ob es ihr zuviel waere, aber ist gleichzeitig eifersuechtig wenn er woanders betreut ist.

Ich hab auch total Angst dass ihr Haus zur Todesfalle wirdk, jetzt wo Ben laeuft und ueberall rankommt. Sie ist ja total gegen babyproofen (ihrer Meinung nach lernt er schon nicht an die Treppe zu gehen wenn er einmal runtergefallen ist.) Ich hab jetzt durchgesetzt dass an das Treppengate eine Art Riegel angebracht wurde, aber ob sie es auch abriegelt ist ne andere Frage. Und dann natuerlich das Essen. Die stopft ihn morgens bis abends mit ####### voll, und da interessiert es sie auch nicht mal was klein zu schneiden oder Dinge die Kleinkinder nicht essen duerfen/verschlucken koennten. Oh Mann ich koennt mich gerade schonwieder total in meine Angst reinsteigern was alles passieren kann, und was man vermeiden koennte....

Hab schon eine Liste ausgedruckt mit Dingen die er absolut nicht essen darf, was sie zu beachten hat etc, aber ich hab das Gefuehl ich mach mir die Arbeit umsonst.

Ich weiss ich sollte ein bisschen dankbar sein dass seine Oma ihn gratis betreut, aber ehrlich gesagt hab ich da irgendwie ein schlechtes Gefuehl. Aber eine Alternative gibt es leider nicht weil ich so lange arbeite und da hat kein daycare mehr offen. :(

Ok genug rumgeheult, was schwebt Dir denn vor in Sachen Studium?

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Liebi: Ich hab erst daran gedacht, mich mit denen anzulegen aber hab das hier im 'law' der Stadt gefunden:

(2) It shall be unlawful for any person to intentionally or knowingly own or possess a dog or cat that has not been immunized with an antirabies vaccine:a. By 16 weeks of age;b. Within 12 months of the date the dog or cat received its first vaccination, regardless of the type of vaccine used or the age at which the dog or cat was initially vaccinated; or c. Either:1. In the preceding 12 months; or2. At the recommended interval for booster vaccination as established by the manufacturer for a third or subsequent vaccination

Also muesste ich ihm ja die Impfung geben lassen oder liest du das irgendwie anders? Vielleicht versteh ich es ja nur falsch. Ne dritte Impfung wuerde es ja nicht geben, also gilt ja, dass er in den 'preceeding 12 months' haette geimpft werden sollen und die letzte Rabies impfung hat er im Mai 2008 bekommen, wir sind also sechs Wochen hinterher....grummel. Ich hab auch keine Lust Tonnen an Court Fees rauszuwerfen deswegen.

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Liebi: Ich hab erst daran gedacht, mich mit denen anzulegen aber hab das hier im 'law' der Stadt gefunden:

(2) It shall be unlawful for any person to intentionally or knowingly own or possess a dog or cat that has not been immunized with an antirabies vaccine:a. By 16 weeks of age;b. Within 12 months of the date the dog or cat received its first vaccination, regardless of the type of vaccine used or the age at which the dog or cat was initially vaccinated; or c. Either:1. In the preceding 12 months; or2. At the recommended interval for booster vaccination as established by the manufacturer for a third or subsequent vaccination

Also muesste ich ihm ja die Impfung geben lassen oder liest du das irgendwie anders? Vielleicht versteh ich es ja nur falsch. Ne dritte Impfung wuerde es ja nicht geben, also gilt ja, dass er in den 'preceeding 12 months' haette geimpft werden sollen und die letzte Rabies impfung hat er im Mai 2008 bekommen, wir sind also sechs Wochen hinterher....grummel. Ich hab auch keine Lust Tonnen an Court Fees rauszuwerfen deswegen.

Wie alt ist Marty denn und wie viele Impfungen gegen Tollwut hat er denn schon bekommen?

Ich lese das so:

Die Erstimpfung muss spaetestens erfolgen, wenn der Hund 16 Wochen alt ist. Die Booster Impfung (Nr. 2) muss nach 12 Monaten erfolgen. Eine weitere Impfung (also Nr 3.) entweder wiederum nach 1 Jahr oder, wenn Nr. 2 eine Impfung mit 3Jahresintervall war, den Empfehlungen des Vets und/oder Herstellers entsprechend.

Wenn Marty nun also seine 2. Impfung als 3Jahresimpfung bekommen hat, wuerde ich mal mit Deinem Vet sprechen, der kann Dir da doch garantiert irgendeinen Wisch ausstellen, der besagt, dass es seine recommendation war, eben jene Impfung so vorzunehmen und der Hersteller bezeugt (Packungsbeilage), dass eine booster Impfung erst in 3 Jahren noetig ist und nicht in 1 Jahr.

Wenn Marty sogar aelter ist und es hier um Impfung 4, 5, ... geht, wuerde ich erst recht sagen, die haben Unrecht.

Wie gesagt, ich streite gerne...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Steffi, jetzt hatte ich echt gedacht, Ben entkommt den "wilden Fuetterungsmassnahmen" Deiner MIL, weil er im daycare an der Uni ist.

Ich verstehe ja jede Omi, die ihrem Enkel einen Keks/ein Eis/ein Stueck Schoki mehr als von der Mama erlaubt zusteckt, aber wo doch Ben so massive Probleme mit der Verdauung hat, kann ich einfach gar nicht nachvollziehen, wie die gute Frau es mit ihrem Gewissen vereinbart, dass sie zu Ben's Unwohlsein wohl mehr oder weniger massiv beitraegt. Wenn er nun soviel Zeit bei ihr verbringt, muss ihr doch auch auffallen, dass er Probleme hat?

Da ist guter Rat leider teuer!

Zu der Treppennummer faellt mir gar nix ein... 1x Kind runterfallen lassen ist dann lesson learned fuer's Leben oder was? Da haette ich auch ein flaues Gefuehl im Magen.

Und wenn Du mit ihr sprichst, geht alles ins links Ohr rein und rechts wieder raus oder was?

Thema Uni: Ich wuerde gerne an meine Ausbildung und mein Studium in DE ein US degree haengen.

Habe in DE Marketing/Kommunikation/Media mit Nebenfach BWL studiert (Abendstudium, wollte auf die Kohle vom Agentur-Job nicht verzichten und hatte ein Stipendium, mit dem ich das finanzieren konnte). Das waren 3 Jahre. Plus Abi, plus 2.5 Jahre Verlagskauffrau... es kommt eben darauf an, was mir eine Uni in den US anerkennt und was nicht. Ich habe keine Lust (glaube ich), nochmal volle 4 Jahre einzusteigen, aber 2 kriege ich wohl hin. Der naheliegende Abschluss scheint mir der Bachelor of Business Administration mit Schwerpunkt Marketing zu sein.

Habe mich eben auch noch nicht 100% informiert, aber schon festgestellt, dass die colleges/universities on post das nicht anbieten. Da kann ich bei lediglich einem den Master in General Business machen... und so werde ich dann wohl doch mal zum education center muessen und mich beraten lassen... die verwirren mich dann wahrscheinlich nur noch mehr und am Ende muss ich doch off post.

Es gibt zwar auch viele Programme fuer spouses, aber alle ausgelegt auf Associate Degrees und in sog. "portable careers", also viel financial und health.

Mir wird im uebrigen ganz anders, wenn ich hoere, was Du im fall semester fuer Stunden abreissen musst!!! :wacko:

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...