Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Genau den gleichen high chair und die zippy cup hat klein Kati auf Arbeit auch. Ja, man muss das Tablett nach jedem Essen sauber machen, ich halts einfach nur unterm Wasserhahn und wisch mit nem Schwam drüber und dann lass ich es an der Luft trocknen, bis zur nächsten Mahlzeit...

Manu: och manno, das ist ja echt ein Ding bei euch und der Haussuche! Aber wenn die nicht mit sich reden lassen, sind sie ja selber schuld...

Oh man: in ner halben Stunde ist mein registration appt. für meine Herbst Kurse, und anscheind haben heute viele ihren online termin dafür und die website ist voll überlastet oder so, denn die seite lässt sich nicht öffnen! Oh man, ich will mich aber echt heute einschreiben, einige der Kurse sind so schnell voll!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

juhu es klappt. ich hab schon fast geheult. Nee also Photobucket ist nix fuer mich. Bis zum naechsten Mal hab ich es wieder vergessen welchen link man da kopiert.

@Steffi: drueck die Daumen dass es mit Deinen Kursen funktioniert. Ich hab mich "in person" angemeldet, war zeitig da, 5 Minuten angestanden, und das anmelden hat nicht mal 30 sek gedauert. Ich war total perplex das mal was reibungslos funktioniert hat. viel Glueck!!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Chnst: IMmer den letzten Link kopieren, wenn du das Bild direkt hier reinstellen willst. Der ist ja als gekennzeichnet.

Wir haben nen stinknormalen Antilope IKEA highchair und Allie isst am Tisch mit. Das Tablett hab ich direkt abgebaut. Ist mir zu weit weg vom Tisch und ausserdem muss ich dann nicht 15 Dinge abwischen. Die Born Free Sippies hab ich auch aussortiert weil ADam es LIEBT seinen cup zu schuetteln und dann die Bruehe ueberall hinfliegt. ICh mag meine Gerbers, die kannste alle gleich zusammenbauen, haben alle die gleichen Teile, da passt der eine Deckel auf den anderen Cup etc...so einfach.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Evi: ja wenn's nach mir gegangen waere haetten wir den Highchair ja niemals gekauft aber Vaddi und Stiefmuddi haben drauf bestanden und den aus DE hergeschickt :wacko: Ich war von Anfang an nicht so begeistert und dazu kommt noch dass er metrosexuell ROT ist. und wenn ich ihn an den Tisch geschoben habe war er immernoch zu weit weg irgendwie. Ausserdem hat er angefangen rauszuklettern weil es da kein Harness oder so gibt. Nee mir ist so ein typischer highchair lieber und spaeter dann booster seat oder so. Die born free cups nerven mich auch langsam weil die immer auslaufen wenn er zB im Auto trinkt und die Tasse dann auf den Sitz schmeisst laeuft die Bruehe aus. Ich hab mit denen angefangen weil die soft spouts haben und pvc/bpa etc free sind und ausserdem fuer doofies wie ich gut zusammenbaubar. Muss mal bei Babies R us schauen ob Deine Gerber Tassen was taugen. :P

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Fast alle Sippy cups sind mittlerweile BFA/phtalate free.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ja aufeinmal der Sinneswandel. Als Ben geboren wurde war nur born free bpa frei und ich hab noch nie vorher von bpa gehoert.

Nochmal zurueck zu photobucket, wenn ich den letzten Link kopiert habe, muss ich dann hier den "knopf" "insert link" oder "insert image" anklicken oder einfach nur den Link posten?

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

DA musst du gar nix anklicken. Du stellst einfach nur den Link rein und das Bild erscheint dann von ganz allein. It's Magic :lol::lol::lol:

Ich glaube gegen Ende 2007 kam der "Aufschrei" wegen BPA obwohl schon vorher davon die Rede war. Vor allem die 'grossen' companies wurden beschuldigt doch BPA in den Flaschen zu haben. Dr. Browns und Avent waren ganz oben mit dabei. Jetzt haben sich eben alle angepasst und komischerweise geht es auch so. ich verstehe nicht, WARUM denn die Gesundheit von Kindern aufs Spiel gesetzt wird, wenn man gleich alles ohne BPA haette herstellen koennen.

ETA: Die Gerbers waren schon laenger BPA frei weil die Cups/Flaschen nicht hartplastik und durchsichtig sind. Die sind mit #5 Plastic udn nicht mit #7 Plastic gemacht. Gerber ORGANIC Babyfood im Plastikbecher ist uebrigens mit #7 Plastik gemacht (der Becher halt) und wenn man das nun in der Mikro erwaermt, gibt das Plastik schoen langsam die Stoffe ins Essen ab...Not so organic anymore I guess. Darum mach ich 1. alles selber (auch wenns nicht organic ist) und 2. kauf ich ansonsten nur Glaeser.

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

:lol: lol magic... hoert sich so einfach an wenn Du das beschreibst. haha.

mit den gerber food containern war ich schon immer skeptisch und hab immer earths best glaeser gekauft. Ich wuerde lieber non-organic fuettern als Nahrung aus den plastedingern, oder noch schlimmer- selber kochen. :hehe::rofl:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Yup, Gerber food kommt mir nicht ins Haus. Earth's Best oder Safeway Organics. Das Gerberzeugs hatten sie letztens auf so einer Baby Shower als Blindverkostung. Die Haelfte hab ich nicht angelangt, das roch widerlich. Frucht= und Obstbreie waren grauenvoll. Die armen Babies die das Zeugs essen, wuerg.

Apropos essen, Jona liebt die Annie's Bunny crackers. Heute, als sich Hubbie nen Schusseisen auf so ner Waffenmesse gekauft hat (ja toll, ich bin total begeistert, naja whatever makes him happy) hat Jona seine cracker wie wild gefuttert. Im Moment stopft hubbie ihn mit Yobaby. So langsam wird es. Oh und statt Waffe zaehl ich auf das ADT System das wir seit gestern haben :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Die Bunny Dingers mag Adam auch, ich kauf aber meistens all die Earths Best crackers oder cookies, fruit bars etc. Das moegen beide sehr gerne und ist fuer mich einfacher zu bekommen als noch extra zum Kroger zu rennen und Bunnies zu holen. Nen Safeway gibbets hier ja nicht, ist ja glaube ein CA Ding.

Ich hab ein paar Earths Best Glaeser daheinm aber das Zeug ist ja so fluessig, das ruehrt Allie nicht an, die will Stuecke drinhaben um kauen. Ich hab meist etwa 12 kleine Ladungen BArley fuer den Notfall im Freezer und ansonsten wird einfach das kleingeheckselt, was wir auch essen und verfuettert.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

wow es hat ewig gedauert bis Ben mir Stuecke im Essen abgekauft hat. Ich hab den Obstbrei immer mit oatmeal/barley angedickt. Mensch Deine kiddies sind sooo easy going. Schlafen, essen, kackern ohne Probleme. :lol:

Ja die earth best teething kekse und cracker haben wir auch, so gut wie alles von earths best, sogar die ABC Nudeln. Unser grocery store hat fast immer earths best produkte on sale oder coupons buy 10 get $1 off. Trotzem bin ich heilfroh dass die Glaeschen Phase vorbei ist. Unwahrscheinlich was das kostet, unvorstellbar wie manche Leute Zwillinge mit Formula/babyfood ernaehren ohne bankrott zu gehen.

ok muss ins Bett. Hab 1.5 Std bis Ben wach wird und danach geht's im Stundentakt weiter. Die tolle Schlafphase ist leider wieder vorbei. :( Der Herr zahnt und letzte Nacht war es so schlimm das Chuck mit ihm von 4:30- 6:30 autogefahren ist, das ist die einzige Methode Ben zum schlafen zu kriegen wenn er so eine Nacht hat.

Die beiden waren tanken, und ne Druckerpatrone kaufen und das um 5 Uhr....

von 6:30 - 9.30 hat Ben im Auto in der Einfahrt gepennt. Chuck hat den Babymonitor per Verlaengerungskabel ins Auto gebracht - voila. Also wenn das noch laenger so weitergeht werd ich noch verrueckt.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ohje Steffi, das hoert sich ja echt heftig an mit Ben. Ich wuensche euch, dass es irgendwann besser wird. Kann mir vorstellen, dass einen das total auslaugt. Mir reicht eine turbulente Nacht mit den Kiddos, unvorstellbar wie es JEDE Nacht waere.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

letzte Nacht ging es einigermassen. 9pm ist er vonganz alleine in seiner crib eingeschlafen. wow. da war ich schon ganz perplex. Hingelegt, Musik angemacht, hab ihn noch ein paar Minuten babbeln gehoert und wollte schnell die Spielsachen wegraeumen bevor das Theater losgeht aber aufeinmal war Ruhe. Er lag zwar verkehrt rum im Bett, aber er hat gepennt. :dance:

Dann um 11pm das erste Mal wach, kurz im nursing chair geschaukelt, wieder hingelegt und weitergeschlafen. Dasselbe nochmal um 1 Uhr. Dann war bis 4:45am Ruhe, da ist hubby von der Arbeit gekommen und er ist wachgeworden. Aber immerhin 3Std Ruhe! Danach war bis 6 Uhr Terror und dann hat er nochmal bei uns im Bett bis 7:30am geschlafen. Das nenn ich ne einigermassen gute Nacht.

Meine Nachbarin hat mir neulich Angst gemacht ihr 4 jaehriger war als Baby genauso und wird immernoch staendig wach.

So wir schauen uns heute auch ein Haus an in der Nachbarschaft.... 4 bedrooms, 2.5 baths, 2800sqf, Wintergarten, deck, sehr schick. Die familie mit dem schwer autistischen Sohn wird es nicht los und sie muessen verkaufen weil die ganzen Therapie massnahmen fuer das Kind nicht mehr von der Versicherung bezahlt werden. Leider hatten sie bisher kein Glueck mit dem Verkauf weil es privatgelaende ist und schwer ist hier reinzukommen fuer Fremde. Naja vor einem Jahr war das Haus fuer $450,000 gelistet, inzwischen sind sie auf $300,000 runtergegangen. taxes/garbage/poolfee's sind nur $7000/Jahr. Dazu gibt es gratis ne Liquorlicense, weil hier ein Clubhouse mit Bar steht. Wir wollten eigentlich bis Ende naechsten Jahres warten, aber das Haus ist echt guenstig und die Steuern sind nur halb so hoch als ueberall sonst in der umbgebung.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@Steffi so so hat euch das Hausfieber auch gepackt! :lol: Wirst sehen das ist eine ganz spannende Sache! Das Haus toent auf jeden Fall gut, nur traurig fuer die Familie.

@Haus wir sind mittlerweile beim 4ten Offer/Haus und sollten im Laufe des Tages unter Contract sein. Dieses Haus ist zwar etwas teurer dafuer aber funktioniert alles :whistle: Wieder so um die 1650 sqf, 3/2 bed/bath, schoen grosser Garten (cul-de-sac Haus und die Parzelle ist so im Kuchenstueckstil), alles Plattenboden in den Wohnraeumen und dunkler Holzboden in den Zimmern, das gefaellt mir sehr mit 3 Katzen, da kann sich kein Haar mehr im Teppich verstecken! Der Energy Audit des Hauses das wir am Donnerstag sausen liessen ist zurueck gekommen und es wird empfohlen alle Ductwork zu ersetzen weil ueber ein Drittel der A/C zwischen Startpunkt und Endpunkt verloren geht, und der Vent vom Wasserheizungskasten war auch disconnected, was ein Safety Hazard ist. Und das in angeblichen einem Remodel?!? yeah... nein danke, wer weiss was die eigentliche Inspection noch gefunden haette, von den Fenstern und den Plumbing Problemen haben wir ja da schon gewusst. Da koennen wir genausogut ein Haus kaufen das halt shcon 20k teurer ist, dafuer aber muessen wir keine Toiletten flicken :lol:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Manu: Ui die Daumen sind gedrueckt! Cul-de-sac ist ja immer gut, schoen ruhig und wenn man Kinder hat auch weniger gefaehrlich!

@ chnst: ich dachte Ihr hattet ein Haus gekauft? Oder ist das gemietet? Ja, ich hab schon oft gehoert das Autismus ein finanzieller Ruin ist weil die KKVs nix bezahlen, es aber sehr wohl treatments gibt, die die Situation verbessern... Da war ein langer Artikel im Mothering magazine vor ein paar Monaten. Echt traurig.

@ Evi: Wow can we switch? ;) Jona Essen mit Broeckchen anzudrehen... Nee, er mag lieber das fluessige Zeugs, ist wahrscheinlich mehr wie Mamamilch. Crackers hingegen sind ok. Jona schlaeft nicht besonders seit 2 Wochen, jede 60-90 Minuten wacht er auf. Molars. Und gleich mehrere, aber die lassen sich verflucht viel Zeit....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...