Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
kar: wir versuchen auch grad aus unserer Wohnung rauszukommen, obwohl Vertrag noch bis März läuft. Aber Flöhe ist ja ein guter Grund, warum sie euch rauslassen müssten! Viel Glück!

Ach, es geht doch nicht ums dürfen, sondern ums leisten können. Das hängt nun wiederum mit der Job-Suche zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

kar: oh wir haben grad rausgefunden, dass viele Wohnungen hier wegen der economy crisis billiger geworden sind. Von daher wollen wir weg hier von den lauten Nachbarn, in eine größere, ruhigere Wohnung für den gleichen Preis. Musst mal rumschauen, vielleicht gibts bei euch auch ein paar Wohnungen, die vor kurzem noch mehr gekostet haben, aber jetzt günstiger sind...

Hat irgendwer noch den cover letter vom I-751 gespeichert und mag mir den schicken?

Hab zwar noch fast nen Monat bis ich alles abschicken muss, aber ich bereite schon mal alles vor.

Glaubt ihr, dass joint tax returns, 2 joint bank accounts und rent contract ausreichend ist? Alles andere ist bei uns getrennt. Hat irgendwer von euch diesen affadavit gemacht, wo 2 Leute nen Schwur ableisten? Wenn ja, wie sah das Schreiben bei euch aus?

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Also ich schmeck bei der Nutella keinen Unterschied, hab es in Dtl. aber wenig gegessen weil es mir dort fast schon zu bitter war. Ich mag also die suesse Nutella hier (wenn sie denn suesser ist als in Dtl.). Sowieos und ueberhaupt bin ich auch gar nicht anspruchsvoll oder noergelig was das Essen angeht. Ich kann mich mit allem anfreunden.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

OMG...wir haben gerade unsere Energy bill fuer Juni bekommen...argh. LEtzten Monat haben wir schon 202 Dollar gezahlt (Durchschnittstemperatur 86 Grad). Diesen Monat wollen sie 340 Dollar...Halleluja. Durchschnittstemp war 93 Grad F. :wacko: Hoffentlich wirds bald bisschen kuehler (hoff hoff, wird eh nicht passieren, zumindest nicht bis Ende Oktober)

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@barcat: danke, lass Dir Zeit, hast ja bestimmt genug um die Ohren.

Ich bin nicht so der Nutella Fan, war ich noch nie. Und noch viel schlimmer ist Marmelade. Auf die Stulle gehoert Wurscht und Kaese. :thumbs:

@Steffi H. : hoert sich eigentlich gut an, wenn Du den cover letter hast- schoen parat halten, weil ich in ein paar Monaten filen muss und dann bestimmt dieselben Fragen nochmal stelle. :blush: was Wohnungen betrifft- die sind wirklich sehr billig geworden! Meine Cousine hat gerade eine lease fuer ein Studio in South Beach Miami unterschrieben fuer $300/Monat! Das ist unvorstellbar. In NY merkt man dass aber leider noch nicht.

@Kar: wow ich bin ueberrascht dass Du um einen Ban drumrumgekommen bist! Heisst dass Du warst seit 10 Jahren nicht mehr in DE??

OMG...wir haben gerade unsere Energy bill fuer Juni bekommen...argh. LEtzten Monat haben wir schon 202 Dollar gezahlt (Durchschnittstemperatur 86 Grad). Diesen Monat wollen sie 340 Dollar...Halleluja. Durchschnittstemp war 93 Grad F. :wacko: Hoffentlich wirds bald bisschen kuehler (hoff hoff, wird eh nicht passieren, zumindest nicht bis Ende Oktober)

soll ich mal eins draufsetzen? Unsere letzte Rechnung war $40..... bei dem ganzen Regen und den kuehlen Temperaturen haben wir weder Heizung noch AC angehabt und dass ist wenigstens ein kleines Trostpflaster. Im Winter war unsere hoechste Rechnung aber auch schon mal bei $250.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
@Kar: wow ich bin ueberrascht dass Du um einen Ban drumrumgekommen bist! Heisst dass Du warst seit 10 Jahren nicht mehr in DE??

Ja, das heißt es. Wieso, gibts da jetzt was neues? ;)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Naja, dass es bei nem 2Stockhaus bisschen teurer wird hatten wir ja erwartet aber 340 Dollar. Du meine Guete. Naja, im Winter zahlen wir um die 80 Dollar. Also es kommen auf jedne Fall bessere Zeiten

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
@Steffi H. : hoert sich eigentlich gut an, wenn Du den cover letter hast- schoen parat halten, weil ich in ein paar Monaten filen muss und dann bestimmt dieselben Fragen nochmal stelle. :blush: was Wohnungen betrifft- die sind wirklich sehr billig geworden! Meine Cousine hat gerade eine lease fuer ein Studio in South Beach Miami unterschrieben fuer $300/Monat!

Ui, da hauts mich ja weg. $400 zahlen wir hier für unser 1BR Apartment in der Pampa!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
@Kar: wow ich bin ueberrascht dass Du um einen Ban drumrumgekommen bist! Heisst dass Du warst seit 10 Jahren nicht mehr in DE??

Ja, das heißt es. Wieso, gibts da jetzt was neues? ;)

Nee alles beim alten. Hast du noch Verwandtschaft in Dtl. oder koennen die dir alle mal den Buckel runterrutschen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Baeh in Santa Maria CA haben wir $1400 fuer ein 2BR gezahlt....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

in MA haben wir auch 1400 fuer ein 2 BR gezahlt!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Oh apropos Leute, fuelle gerade das Ding auf www.bundeswahlleiter.de aus fuer die Wahl im September!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Nee alles beim alten. Hast du noch Verwandtschaft in Dtl. oder koennen die dir alle mal den Buckel runterrutschen.

Da ist schon noch reichlich Verwandtschaft, nur da kann ja ich nichts dafür ;)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Oh apropos Leute, fuelle gerade das Ding auf www.bundeswahlleiter.de aus fuer die Wahl im September!

Was, schon wieder eine?

jaaaaaaaaaaaaaaa.... diesmal gehts um die Angie :D

Meine Mutter hat mir grade schon wieder erzählt, dass bei ums im Ort 6 Leute für die Piratenpartei gestimmt haben bei der Europawahl. :o Wer noch ausser mir?????

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...