Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
Christine, mir kannste' auch eine facebook-PM schicken.

Ich friere Brot immer ein. Ich schneide es nur vorher, dann kann ich immer einfach 1-2 Scheiben auftauen lassen und sie gleich wegessen. Ich liebe auch frisches getoastetes Brot.

Ich backe immer mit Trockenhefe, klappte bisher gut. Hier backe ich aber nicht mehr, habe ja nun die deutsche Baeckerei um die Ecke, aber in Missouri habe ich viel gebacken, einfach in eine Kastenform und ab in den Ofen, konnte Maenne sein doofes US-Toastbrot alleine essen :P

Christine, woher nimmst Du den Roggenschrot, um den Sauerteigansatz zu machen? Den habe ich hier noch nicht gesehen und lasse mir das immer von meiner Familie mitbringen.

So, Maenne wird voraussichtlich am 20. Juli abreisen. Ich hab's meiner Familie noch gar nicht erzaehlt, meine Mama heult dann immer gleich am Telefon. Aktuell ist aber wirklich geplant, dass er ausschliesslich in Kuwait sein wird, evtl. ein paar Mal zwischen Kuwait und Camp Victory "pendelt". Das ist ja nun nicht so schlimm. Wie immer habe ich nur Probleme, das so alles zu glauben, auch, dass es nur 7-8 Monate sein sollen, die er weg ist... der Mann meiner Freundin hier geht im September, bin froh, dass ich jemanden hier habe, der mir nah steht.

Nun werde ich mir wohl wirklich mal einen Job suchen muessen, was ;)

Hab neulich um Mitternacht im betrunkenen Zustand (das Glueck ist mit den Besoffenen) und klatschnass (bin ne halbe Stunde vorher bei Miami Beach mit Klamotten ins Meer) welches bei Walmart gefunden. Nennt sich Hodgson Mill, whole grain rye flour.

wegen deployment: Muetter nehmen dass wohl immer schwerer als man selber. Als ich meiner Ma gesagt hab, dass Thom sich naechstes Jahr freiwillig deployen lassen will, ist sie komplett ausgetickert.

Wegen Langeweile: Komm doch vorbei und hilf mir beim Haus renovieren (wenn wir denn eins finden :wacko: )

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Argh...Maedels. Die, die schon laenger dabei sind koennen sich doch sicherlich noch daran erinnern, dass Eric vor einiger Zeit staendig Nesselsucht hatte und er komplett in HIves ausgebrochen war mit Fieber, SChuettelfrost und tierischem jucken...nunja...Adam steht heute frueh von seinem STuhl auf und was seh ich....HUNDERTE kleiner bumps, sah aus wie Mueckenstiche aber mein geschultes Auge hat natuerlich sofort erkannt, dass es keine Mueckenstiche waren sondern hives...tolle Wurscht. Er wollte im Wasser spielen also hab ich ihn rausgelassen udn beobachtet. Er schien normal, ist aber unheimlich cranky seit gestern schon, ausserdem laeuft die Nase. Bin ersmtal durchgegangen was er gefruehstueckt hat...hmm, sippy voll Milch, zwei Loeffel Joghurt und ne Fingerspitze PBJ Sandwich. Das einzige Allergen, das ich mir vorstellen koennte, waere also die Peanut Butter...nunja, ich zum Arzt gefahren, mich noch reinquetschen lassen in den Terminkalender und ne Stunde gewartet, natuelrich waren die hives bis dahin weg ABER zum "glueck" (sonst waer ich wieder die hysterische Mutter gewesen) fing er dann unter den armen udn der Arminnenseite an, tierisch auszuschlagen...Er hat kein Fieber und er meinte auch immer wieder 'horny, horny' (hungry, hungry :whistle: ), also schien es ihm gut zu gehen. Er soll jetzt also erstmal fuer zwei Tage alle 6h Benadryl nehmen und wenn es nicht aufhoert bzw. wieder ausbricht werden ein paar Tests gemacht um dem ganzen auf den Grund zu gehen. Jetzt ist er mir glatt im Auto eingepennt (Benadryl konkt ihn total aus) und nun schlaeft er (hab sogar schlafend ne Windel gewechselt).

Ist echt doof, Eric macht isch vorwuerfe, er haette ihm das weitervererbt aber das glaub ich nicht. Ich denke es ist ne Mischung aus angegriffenem Immunsystem und etwas, was er heute gegessen hat. Das sieht morgen bestimmt wieder besser aus.

Das wars von mir :)

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Eeep Nesselsucht, der arme Kleine. Solangs ihn nicht zu fest juckt gehts ja noch, hoffentlich ist morgen alles wieder weg!

Timeline

Momentan ist es weg, ich werde heute noch Benadryl geben udn dann mal sehen, wie es morgen geht.

02/12/2009 - APPROVED

Oh no evi, kann mich noch an das trara mit eric erinnern. Ich hoffe adam gehts bald besser und es ist wirklich nur was, was er gegessen hat und das angegriffene Imunsystem. Daumen sind gedrueckt!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Christine, mir kannste' auch eine facebook-PM schicken.

Christine, woher nimmst Du den Roggenschrot, um den Sauerteigansatz zu machen? Den habe ich hier noch nicht gesehen und lasse mir das immer von meiner Familie mitbringen.

So, Maenne wird voraussichtlich am 20. Juli abreisen. Ich hab's meiner Familie noch gar nicht erzaehlt, meine Mama heult dann immer gleich am Telefon. Aktuell ist aber wirklich geplant, dass er ausschliesslich in Kuwait sein wird, evtl. ein paar Mal zwischen Kuwait und Camp Victory "pendelt". Das ist ja nun nicht so schlimm. Wie immer habe ich nur Probleme, das so alles zu glauben, auch, dass es nur 7-8 Monate sein sollen, die er weg ist... der Mann meiner Freundin hier geht im September, bin froh, dass ich jemanden hier habe, der mir nah steht.

Nun werde ich mir wohl wirklich mal einen Job suchen muessen, was ;)

Hab neulich um Mitternacht im betrunkenen Zustand (das Glueck ist mit den Besoffenen) und klatschnass (bin ne halbe Stunde vorher bei Miami Beach mit Klamotten ins Meer) welches bei Walmart gefunden. Nennt sich Hodgson Mill, whole grain rye flour.

wegen deployment: Muetter nehmen dass wohl immer schwerer als man selber. Als ich meiner Ma gesagt hab, dass Thom sich naechstes Jahr freiwillig deployen lassen will, ist sie komplett ausgetickert.

Wegen Langeweile: Komm doch vorbei und hilf mir beim Haus renovieren (wenn wir denn eins finden :wacko: )

Ei, dann such hier in WA nach einem Haus, dann komm ich auch vorbei und helfe beim renovieren :thumbs:

waer doch supi :lol:

allerdings hoppst Du hier nicht mal so in den Pazifik, der ist, besonders mitternaechtlich, naemlich scheissendreckskalt :rofl:

Dann sach in 2 Tagen mal Bescheid, wie der Sauerteigansatz gediehen ist. Wenn das mit Roggenmehl auch geht, mache ich das sofort nach (eigentlich ja nur mit Roggenschrot, dachte ich), jawoll!

Ja, meine Mama und deployments, das ist ganz schlimm. Dazu kommt dann noch, dass sie andauernd reden und einen druecken will und ich mich dann gerade anfangs lieber ein bisschen zurueckziehe, bis man sich so eingewoehnt hat. Naja. Mit wem (unit) will Thom denn ausruecken?

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline

Ich war dann heute mal wieder beim Zahnarzt.

Mein neuer im Staat WA, also wieder Erstpatienten-Check, voll nervig. 7 Roentgenbilder und ca. 15 Fotos von meinen Zaehnen (!) spaeter, habe ich dann endlich meine Zahnreinigung bekommen.

Nach allen Euren Horrorstorys habe ich ja die Luft angehalten, dass mir der nun ankommt mit 3 Mio. Sachen, die gemacht werden muessen, kam aber nix, habe ich nun schon mit dem 2. Zahnarzt Glueck gehabt, der in Missouri war ja auch ok.

Er hat mir lediglich "empfohlen", mir zu ueberlegen, ob ich nicht meine beiden Weisheitszaehne entfernt haben will, einer ist draussen und hat eine leichterVerfaerbung (na gut, den vielleicht), der andere aber eben nicht, der sitzt noch im Kiefer, das lasse ich mir auf gar keinen Fall aufschneiden.

Evi: Ich hoffe auch, dass das bei Adam nur was vorruebergehendes ist!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Evi: ooh armer kleiner Drops, ich drueck auch die Daumen dass es nix ernstes ist! Vielleicht wirklich nur PB. Hat er das schonmal gegessen? Mensch ich wuenschte Benadryl haette bei Ben den gleichen Effekt. Zum Glueck muss er das nicht mehr nehmen, er war total hyper danach. Ach ja, seit ca 1 Woche schlaeft Ben jetzt 4- 4.5 Stunden stretches!! :dance: Danach gehts leider immernoch im Stundenrhytmus weiter, aber schonmal ein riesen Fortschritt. Chuck uebernimmt oft von 5 Uhr bis 9 Uhr und ich hab in der letzten Woche richtig gut gepennt, seit ner Ewigkeit!

Haha, "horny horny" so aehnlich hoert es sich bei Ben auch an wenn er was zu essen haben will. LOL. Das mit dem Ki-arzt denk ich mir auch immer, dass die manchmal denken man kommt mal eben nur zum Spass vorbei, weil sie ja dann meistens abgelenkt und munter sind oder friedlich schlafen obwohl sie zu Hause sterbenskrank aussehen, was?

Ben hatte heute seinen ersten Haircut.... Mir war gar nich klar wie out-of-control seine Haare waren, er hatt richtig "Vo-ku-hi-la" maessigen Look. Hab Fotos bei studivz reingestellt. Wir waren beim kiddie-friseur und er hat sogar ne Urkunde mit ner Straehne bekommen. Ich glaube er weiss gar nicht dass ihm die Haare geschnitten wurden so aufgeregt war er in dem Laden. :lol:

@Liebi: mensch da hast Du wirklich Glueck gehabt mit dem Zahnarzt! Meiner will mir auch immer allerhand Sachen andrehen, vor allem der Weissheitszahn der noch im Kiefer steckt soll angeblich raus, obwohl der Kieferchriurg mir ja schon gesagt hatte dass er zu dicht am Nerv liegt. Jetzt meinte die Zahnaerztin neulich sie besteht immernoch drauf und moechte dass ich zum MRT gehe wegen diesem scheiss Zahn. Also solange der mir keine Probleme macht bleibt er wo er ist.

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Adam wollte um sieben ins Bett heute Abend, er ist freiwillig abgeduest und schnarcht jetzt mit Papa in unserem Ehebett.

Wir haben damals auch die Haare von Adam mit nach Hause bekommen udn ne Urkunde, dass er von Babyhood graduated hat, suess. Muss ich gleich mal zum VZ rueberduesen udn Bilder anschauen.

@All: Danke fuer die Besserungswuensche. er hat keinen Ausschlag mehr bekommen, zumindest nix grossflaechiges mehr. Vielleicht wars das wirklich schon, ich hoffe es.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

Oh Mann, da lob ich den Bengel gestern noch und letzte Nacht hat er von 21 Uhr bis Mitternacht gepennt und danach war er wach. Wir haben alles versucht, und Chuck ist dann mit ihm um 4 Uhr runtergegangen und er hat bis 8 Uhr gespielt. Und dann noch ne Stunde ein Nickerchen gemacht, das war's. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Er versucht ja zu schlafen, aber er ist sooo restless und einfach nicht muede. Ich hab ihm motrin und teething tablets gegeben aber ich hab das Gefuehl dass ihn das noch mehr aufdreht. Langsam fuerchte ich dass wir beide einen Gehirnschaden davontragen werden wenn es so weitergeht mit 20 Min Schlaf/Nacht. :wacko:

Man und bei dem ewigen Regen hier kann man sowieso nicht richtig wach werden! es ist stockfinster! :angry: Geht jetzt schon seit 2 Wochen so und es ist auch kein Ende in Sicht laut Wetterbericht.

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Oh Gott, meine Mutter hat gerade angerufen und mir mitgeteilt dass meine kleine Schwester die in der 14. Woche ist naechste Woche zur Kuerettage muss. Sie war gestern zum Ultraschall (Nackenfalte, Chromosomendiagnostik) und das Kind hat Trisomie 13 und/oder 19. Die Chancen dass es ueberhaupt bis zur Geburt ueberlebt sind schlecht und danach wurede es nur sehr kurz leben. So verrueckt und nervig sie ja ist, dass bricht mir trotzdem das Herz. :crying:

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline
Oh Gott, meine Mutter hat gerade angerufen und mir mitgeteilt dass meine kleine Schwester die in der 14. Woche ist naechste Woche zur Kuerettage muss. Sie war gestern zum Ultraschall (Nackenfalte, Chromosomendiagnostik) und das Kind hat Trisomie 13 und/oder 19. Die Chancen dass es ueberhaupt bis zur Geburt ueberlebt sind schlecht und danach wurede es nur sehr kurz leben. So verrueckt und nervig sie ja ist, dass bricht mir trotzdem das Herz. :crying:

Das tut mir so leid Steffi!

Meine beste Freundin hatte das auch vor 3 Jahren.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline
Ben hatte heute seinen ersten Haircut.... Mir war gar nich klar wie out-of-control seine Haare waren, er hatt richtig "Vo-ku-hi-la" maessigen Look. Hab Fotos bei studivz reingestellt. Wir waren beim kiddie-friseur und er hat sogar ne Urkunde mit ner Straehne bekommen. Ich glaube er weiss gar nicht dass ihm die Haare geschnitten wurden so aufgeregt war er in dem Laden. :lol:

:rofl::rofl::rofl:

@Liebi: mensch da hast Du wirklich Glueck gehabt mit dem Zahnarzt! Meiner will mir auch immer allerhand Sachen andrehen, vor allem der Weissheitszahn der noch im Kiefer steckt soll angeblich raus, obwohl der Kieferchriurg mir ja schon gesagt hatte dass er zu dicht am Nerv liegt. Jetzt meinte die Zahnaerztin neulich sie besteht immernoch drauf und moechte dass ich zum MRT gehe wegen diesem scheiss Zahn. Also solange der mir keine Probleme macht bleibt er wo er ist.

Ich weiss ja auch nicht, was die hier mit den Weisheitszaehnen haben. Ich bin mir sicher, dass mein Zahnarzt in DE auf jeden Fall auch die Verfaerbung an meinem Weisheitszahn beseitigen wuerde, bevor er ueberhaupt mit dem Gedanken ankaeme, den zu ziehen.

Und der, der noch im Kiefer sitzt, der kommt nur raus, wenn ich Schmerzen kriege, weil er wirklich auf den anderen Zahn drueckt oder der Druck dann "Bewegung" in meinen Oberkiefer bringt, also mir die Zaehne verschiebt. Aber das alles hat mein Kieferorthopaede vor fast 20 Jahren schon vorausgesagt und beruecksichtigt, also quasi Platz gemacht, weil mir da ohnehin ein Zahn im Kiefer fehlt.

Geplant hatte ich es bisher nicht, aber ich gehe dann wohl doch zu meinem Zahnarzt daheim, wenn ich nach DE fliege.

Eben habe ich mal auf die Kostenvoranschlaege geguckt... $ 390 fuer das Rausschneiden des Weisheitszahnes, $ 182 fuer das Rausziehen des anderen... schnell verdiente knapp $ 600 :blink: (die Versicherung zahlt zwar 70%, aber trotzdem...).

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Tut mir leid das zu hoeren Steffi, das wuenscht man ja wirklich niemandem :(

Bin mich auf mein Interview am vorbereiten, weiss gar nicht mehr was ich noch alles anschauen soll... Hab schon meine Binary Kenntnisse auf Vordermann gebracht, Binary Trees angeguckt, werd mir noch Datenstrukturen reinziehen und viele Puzzles loesen... "Written Programming Aptitude Exam" aber nicht language spezifisch... das wird mir noch was werden. Und meinen Anzug darf ich auch wieder anziehen... Anzug mag ich gar nicht!

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...