Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Country: Germany
Timeline

Hallo ihr alle,

da bin ich auch wieder. Das lange WE war echt super geil. Wir haben gestern no fett gegrillt mit Nachbarn ein echt passender Abschluss vom WE, demzufolge waren wir mal wieder erst so gegen 1.30 am im Bett. Wir schaffes es einfach nicht ehern. So. geht ja noch aber in der Woche wirkt sich das dann immer auf den nachsten Tag aus. Naja, wir sind halt zwei Nachteulen.

Thema umbuchen. Also ich habe meiner Fluege immer fuer 25 Dollar umgebucht, jahrelang. Mann muss halt am Anfang drauf achten welchen Tarif man hat und Steffi du bist doch Studentin dann kannst du ja erst recht was guenstiges finden. Ich hatte als Student fast immer ueber Traveloverland.de gebucht und bei statravel gibt es auch die 25 Dollar Gebuehr.

Viel Glueck.

Wow, Schlangen sind auch nicht meine liebsten Freunde. Zum Glueck hatten wir das Problem noch nicht.

@Citizenships mich wuerde ja echt mal interessieren wie das ist mit 3 Staatsbuergerschaften.

Wenn ich die Deutsche Staatsbuergerschaft behalten kann dann nehme ich die Amerikanische auf jeden fall an.

Die Frage ist halt ob die,die Bebehaltungsgenehmigung akzeptieren wuerden weil ich ja schon ne doppelte Staatsbuergerschaft habe.

Bin aber der Meinung das mir Deutschland nicht zu sagen hat ob ich 2 oder 3 Staatsbuergerschaften habe.

Hatte mir ueberlegt mich in DL wieder anzumelden oder einen zweitwohnsitz zu melden damit meine Eltern fuer mich meinen Pass beantragen koennen.

Die sollen mir einfach den schreibkram zuschicken,alle 10 jahre nach Chicago fliegen ist ja auf der dauer auch nix.

Dakota, du kannst in dt. keinen Zweitwohnsitz anmelden wenn du keinen Erstwohnsitz in Dt. hast. Das geht nicht, wuerden sonst glaube alle machen. Sorry!

@Anna: Danke fuer den Tip mit Quicken. Werde mich mal damit beschaeftigen. Habe das frueher in Dt. immer mit Hand aufgeschrieben und man sollte sich mit der Technik bewegen. :-)

@Susanne: Das freut mich ja voll, das dein Vati kommt. Meine Eltern waren noch NIE hier und werden es sicherlich auch nicht vorhaben in den naechsten Jahren.

ohhh hab ich ja ganz vergessen.. :whistle: wir fliegen 'nürnberg-berlin-NYC-norfolk' hatte den flug schon ende februar gebucht für 930€ (D hat den eigenen sitz) :thumbs: aber der flug von berlin-norfolk ist leider 9 1/2std dieses mal.. :angry::wacko:

Anne, fliegst du Delta TXL-JFK oder Continental? Ich hoffe ihr fliegt nicht Delta die Zeit zum umsteigen ist immer total knapp und ich habe schon ein paar Maal die Anschlussfluege verpasst von New York nach Berlin und von New York nach Richmond. Viel Glueck. Lass doch deine Hand echt nochmal checken bevor du fliegst, musst ja sonst nur unnoetig Geld ausgeben hier in VA.

@Thea: Schoene Bilder.

@Nina: Ja, das Thema Reisverschlussverfahren kommt mir auch bekannt vor. :-)

LG Ilka

Edited by Milka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Diana: Gratuliere zum Job!

@Anne: Wuensche dir eine baldige Genesung mit deiner Hand/Arm!

@Irene: Versuche trotz all dem Stress und all den Sorgen auf dich aufzupassen, dass du mehr Ruhe hast! Wuensche dir und deiner Familie das allerbeste!!

Ansonsten wollte ich mich nur kurz melden. Habe seit Tagen unglaubliche Kopfschmerzen, dass ich denke mein Kopf muss gleich explodieren!!!

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Anna,

welchen Quicken ist denn am besten. Habe mal kurz gesucht und es gibt verschiedene "Premier" "Home und Business" "Deluxe". Was sind die Unterschiede?

Danke im Voraus.

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Anne: Guten Flug!

Ilka: Wir haben deluxe und das reicht fuer uns prima. Bei Premier kann man noch tax info rausholen und seine investments planen - aber das machen wir eh mit TurboTax und per Hand bei den investments. Man kann sein Sparkonto ganz normal in Quicken einbinden, dafuer braucht man net unbedingt Premier. Home & Business verwaltet Privat- und Geschaeftskonten (so ne Art Abklatsch von Quickbooks) - also wenn man ein business hat / self-employed ist...

Per Hand war mir immer zu aufwendig - man gibt in Dland ja so viel bar aus, hier mach ich alles bis auf die Waschmaschine mit Kreditkarte - dadurch seh ich bis ins Detail wo das Geld geblieben ist :)

@ Irene: Weiterhin viel Kraft!

@ Ahn: Hatte ich am Anfang auch die Kopfschmerzen, kam bei mir aber von der Nebenhoehlenentzuendung. Tylenol darf man ja nehmen - wenn es net weggeht wuerde ich den Arzt fragen. Bei mir war die Nebenhoehlenentzuendung nicht so ersichtlich - ich hatte zwar gerade eine Erkaeltung ueberstanden, aber ausser Kopfweh gab es keine Anzeichen, erst die Aerzte haben das gefunden.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline
Anne: Guten Flug!

Ilka: Wir haben deluxe und das reicht fuer uns prima. Bei Premier kann man noch tax info rausholen und seine investments planen - aber das machen wir eh mit TurboTax und per Hand bei den investments. Man kann sein Sparkonto ganz normal in Quicken einbinden, dafuer braucht man net unbedingt Premier. Home & Business verwaltet Privat- und Geschaeftskonten (so ne Art Abklatsch von Quickbooks) - also wenn man ein business hat / self-employed ist...

Per Hand war mir immer zu aufwendig - man gibt in Dland ja so viel bar aus, hier mach ich alles bis auf die Waschmaschine mit Kreditkarte - dadurch seh ich bis ins Detail wo das Geld geblieben ist :)

Danke Anna, dann werde ich auch die Deluxe Version kaufen. Haben bei Amazon ein Angebot gefunden fuer 36.98 + 3.99$ Shipping. Alles komplett neu und Garantie. Das ist doch echt ein Schnaeppchen.

Danke fuer die Ratschlaege.

Schoenen Tag noch und ich hoffe der kleine strampelt nicht mehr so doll.

LG Ilka

Edited by Milka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Oh gerade kam meine erste Bestellung fuer Spielzeug ever, wie suess das Zeugs ist *schwaerm*. Die Katze dachte schon es waere fuer sie! ;) Hab ich dann gleich weggepackt:

http://www.moolka.com/moolka/images/products/z_4572_0_3.jpg

http://www.moolka.com/moolka/images/products/z_8507_0_3.jpg

Haja Haba aus Dland - da ist sogar ein Stempel darauf, wie der Herr heisst, der das Teil zusammengebaut hat...

http://www.moolka.com/moolka/images/products/z_5586_0_3.jpg

(aus'm Erzgebirge :) )

http://www.moolka.com/moolka/images/products/z_13462_0_3.jpg

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@irene; ich wuensche Deinem Vater alles Gute und dass er nicht so furchtbar leiden muss. Schliesse mich den anderen an: pass auf Dich auf und auf den kleinen Mann in Deinem Bauch! Warst Du denn schon zur Schwangerenvorsorge in DE? Klappt das?

Ich wuerde so lange wie mgl in DE bleiben. Schoen dass Dein Mann Euch unterstuetzen kommt.

@Susanne: wow, waer schoen wenn Chuck ein paar mehr Worte als "wo ist die Goethestrasse" und "zwei Bier bitte" koennte! lol

aber ich glaube deutsch is auch keine einfache Sprache, wenn man damit nix am Hut hat. :)

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ahhhh, ich bin brainfried!! :wacko: hab heut einiges ueber den anderen assay gelernt den wir hier im labor machen und ich bin ein bisschen verwirrt und verwechsel jetzt manche sachen :crying: zum glueck muss ich da noch nichst hands on machen.... man ich hab noch 2 std vor mir, bin jetzt schon voll fertig!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Nina, immer mit der Ruhe...ich bin auch brainfried heute. Hab bei Schwiegermutter den Hausalarm ausgeloest und nachdem sie Schwiegervater angerufen hatte, der von der Arbeit kommen musste um den Alarm auszustellen, hab ich direkt die Tuere wieder aufgemacht weil ich gequatscht hab und nicht dran dachte, dass der Alarm wieder angestellt ist...argh. Wie peinlich.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Thema umbuchen. Also ich habe meiner Fluege immer fuer 25 Dollar umgebucht, jahrelang. Mann muss halt am Anfang drauf achten welchen Tarif man hat und Steffi du bist doch Studentin dann kannst du ja erst recht was guenstiges finden. Ich hatte als Student fast immer ueber Traveloverland.de gebucht und bei statravel gibt es auch die 25 Dollar Gebuehr.

Na, vielleicht liegt's am Studentenstatus oder direkt am Anbieter. Ich habe direkt über die Airlines gebucht und da ging leider gar nix mit Umbuchen für 25 Dollar. Und ich hatte schon eine der günstigsten Economy-Klassen.

Hoffe, das klappt bei Steffi!

@Citizenships mich wuerde ja echt mal interessieren wie das ist mit 3 Staatsbuergerschaften. Wenn ich die Deutsche Staatsbuergerschaft behalten kann dann nehme ich die Amerikanische auf jeden fall an.

Die Frage ist halt ob die,die Bebehaltungsgenehmigung akzeptieren wuerden weil ich ja schon ne doppelte Staatsbuergerschaft habe. Bin aber der Meinung das mir Deutschland nicht zu sagen hat ob ich 2 oder 3 Staatsbuergerschaften habe.

Hatte mir ueberlegt mich in DL wieder anzumelden oder einen zweitwohnsitz zu melden damit meine Eltern fuer mich meinen Pass beantragen koennen.

Die sollen mir einfach den schreibkram zuschicken,alle 10 jahre nach Chicago fliegen ist ja auf der dauer auch nix.

Dakota, du kannst in dt. keinen Zweitwohnsitz anmelden wenn du keinen Erstwohnsitz in Dt. hast. Das geht nicht, wuerden sonst glaube alle machen. Sorry!

Ja, das wäre schick, wenn's so einfach wäre. Aber da spielen weder die Amis in punkto Permanent Resident Card noch die Deutschen mit... ohne Hauptwohnsitz kein Zweitwohnsitz in DE, wie Ilka schon sagte, und mit Hauptwohnsitz in DE sagen die Amis Greencard her, bitte schön.

Virginia, Du hast mit Aufgabe Deines Erstwohnsitzes in DE auch die Möglichkeit aufgegeben, über vor Ort ansässige Behörden Unterlagen wie Reisepässe zu organisieren. Du musst das über das zuständige Konsulat machen, alles andere ist illegal. Ist nun mal so und betrifft uns alle, also Augen zu und durch.

Und rufe doch in punkto Staatsbürgerschaft einfach mal bei denen in Chicago an - die können Dir da garantiert eine Antwort geben und dann weisst Du, was Sache ist. Ich bin mir nach wie vor recht sicher, dass 3fache Staatsbürgerschaften möglich sind, aber Du musst bestimmt diverse Auflagen erfüllen, um Dich zu qualifizieren. Und leider ist es auch so, dass Dir DE schon sagen kann, wie Du in dem Fall Staatsbürgerschaft zu verfahren hast - bis vor wenigen Jahren haben die ja nicht mal eine Doppelstaatsbürgerschaft USA/DE zugelassen bzw mussten sich Kinder, deren einer Elternteil aus einem anderen Land kam und sie deswg. eine doppelte Staatsbürgerschaft hatten, in einem bestimmten Alter entscheiden, welche von beiden sie haben wollen. Da hiess, entweder oder... also, da ist es heute schon einfacher :yes:

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Hey Irene....wie auch beim letzten Mal, fuehle dich gedrueckt. Es tut mir sooo schrecklich leid!

@1. Arbeitstag Es war natuerlich wie bereits erwartet jede Menge Info. Das bloede ist jetzt, dass ich mich dran gewoehnen muss die Umlaute mit dem ALT-Code zu schreiben. Takes 4-ever!!! Hab mich dann durch das Handbook gelesen, meinen Arbeitsplatz eingerichtet und auch schon 2 Schreiben geschrieben, die anstandslos entgegengenommen wurden. Keine einzigste Aenderung :dance: war aber auch auf deutsch....da drueck ich mich 'buerokratischer' aus, im Englischen klappt das noch net so.

Die Leute sind ganz nett, soweit ich sie 'kenne' und ich denke die Arbeit koennte Spass machen, wenn ich dann endlich mal weiss, was ich da eigentlich mach ;)

Morgen muss ich mir aber Desinfektionstuecher mitnehmen. Der Schreibtisch sieht aus YUCK, da bekommt man ja Ausschlag ewwww :dead: .

Ich glaube das equipment und der desk wurden das letzte mal gereinigt, als das Gebaeude errichtet wurde....also irgendwann im 19. Jahrhundert.

Da stand sogar noch die Kaffeetasse der Vorgaengerin...mit eingetrocknetem Kaffee :wow:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Citizenships mich wuerde ja echt mal interessieren wie das ist mit 3 Staatsbuergerschaften. Wenn ich die Deutsche Staatsbuergerschaft behalten kann dann nehme ich die Amerikanische auf jeden fall an.

Die Frage ist halt ob die,die Bebehaltungsgenehmigung akzeptieren wuerden weil ich ja schon ne doppelte Staatsbuergerschaft habe. Bin aber der Meinung das mir Deutschland nicht zu sagen hat ob ich 2 oder 3 Staatsbuergerschaften habe.

Hatte mir ueberlegt mich in DL wieder anzumelden oder einen zweitwohnsitz zu melden damit meine Eltern fuer mich meinen Pass beantragen koennen.

Die sollen mir einfach den schreibkram zuschicken,alle 10 jahre nach Chicago fliegen ist ja auf der dauer auch nix.

Dakota, du kannst in dt. keinen Zweitwohnsitz anmelden wenn du keinen Erstwohnsitz in Dt. hast. Das geht nicht, wuerden sonst glaube alle machen. Sorry!

Ja, das wäre schick, wenn's so einfach wäre. Aber da spielen weder die Amis in punkto Permanent Resident Card noch die Deutschen mit... ohne Hauptwohnsitz kein Zweitwohnsitz in DE, wie Ilka schon sagte, und mit Hauptwohnsitz in DE sagen die Amis Greencard her, bitte schön.

Virginia, Du hast mit Aufgabe Deines Erstwohnsitzes in DE auch die Möglichkeit aufgegeben, über vor Ort ansässige Behörden Unterlagen wie Reisepässe zu organisieren. Du musst das über das zuständige Konsulat machen, alles andere ist illegal. Ist nun mal so und betrifft uns alle, also Augen zu und durch.

Und rufe doch in punkto Staatsbürgerschaft einfach mal bei denen in Chicago an - die können Dir da garantiert eine Antwort geben und dann weisst Du, was Sache ist. Ich bin mir nach wie vor recht sicher, dass 3fache Staatsbürgerschaften möglich sind, aber Du musst bestimmt diverse Auflagen erfüllen, um Dich zu qualifizieren. Und leider ist es auch so, dass Dir DE schon sagen kann, wie Du in dem Fall Staatsbürgerschaft zu verfahren hast - bis vor wenigen Jahren haben die ja nicht mal eine Doppelstaatsbürgerschaft USA/DE zugelassen bzw mussten sich Kinder, deren einer Elternteil aus einem anderen Land kam und sie deswg. eine doppelte Staatsbürgerschaft hatten, in einem bestimmten Alter entscheiden, welche von beiden sie haben wollen. Da hiess, entweder oder... also, da ist es heute schon einfacher :yes:

dass die Eltern für einen den neuen Pass beantragen würde sowieso nicht funktionieren, da es ja jetzt die Sache mit den Fingerabdrücken gibt. Man muss sich also wohl oder übel selbst ins Konsulat bewegen oder halt in D aufs Amt wo man gemeldet ist.

@Diana: Glückwunsch zum ersten Arbeitstag! :dance:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Diana: Viel Glueck weiterhin auf der neuen Arbeitsstelle... Dreckige desks sind mir wohlbekannt, hab ja schliesslich insgesamt fast 4 Jahre fuer IT companies gearbeitet.. Und nuja, die meisten hatten es da net mit putzen ;) Einfach einmal gruendlich reinigen. Besonders fies: wenn der PC gesperrt ist schuettel das Keyboard aus. da ist so viel Dreck drin, Wimpern der Vorgaenger usw... Ich putz am Anfang immer penibel... Ich bin nicht gerade ein Putzteufel, aber Dreck am Keyboard und desk stoeren mich, schliesslich patscht man sich ja gerade vorm PC staendig ins Gesicht (Auge wischen, etc)... Ich hatte auch immer so Clorox wipes im desk, just in case...

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Keyboards sind wohl mit die dreckigsten Gebrauchsgegenstaende, direkt nach nem Handy. Was da so alles dran ist...igitt. Jede Klobrille ist sauberer.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Keyboards sind wohl mit die dreckigsten Gebrauchsgegenstaende, direkt nach nem Handy. Was da so alles dran ist...igitt. Jede Klobrille ist sauberer.

Ja, daran musste ich denken, als ich es gesehen hab :( Hatte heute den ganzen Tag Gaensehaut vor Ekel!!!

Aber morgen, da wird mal ordentlich geschrubbt.....man muss sich ja schliesslich wohl fuehlen, wenn man da 8 Stunden dransitzt!

Anna, danke fuer den Tip...werde dann auch morgen mal die Augen zu machen und das keyboard schuetteln, was das Zeug haelt hehe

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...