Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Diana: Sehr interessanter Job, hab ich auch zwei Jahre in Dtl. gemacht. Patente und Trademarks sind wirklich spannend zu sehen, wie sich alles entwickelt und ehe du dichs versiehst ist nen neuer Name aufm Markt und du weisst, du hast dafuer noch Trademarks in Deutschland, Oesterreich, Indien etc. laufen. Ist wirklich toll.

@Anne: Hab paarmal an dich gedacht und mich gewundert wo du hinverschwunden bist. Hoffe deiner Hand gehts bald wieder besser. Zum fliegen kann ich dir leider keinen Rat geben. Musst du den ganzen Kram so mitschleppen. Zieht ihr zurueck oder ist es nur Urlaub? Vielleicht isnd fuenf Taschen zu viel. Ich hab damals in Houston nach HIlfe gefragt weil ich auch nicht alles aufbuckeln konnte. Die hatten am Flughafen nette Herren stehen, die fuer ein/zwei Dollar (oder eben mehr) gerne geholfen haben meinen Kram wegzukarren.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

• Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Anne: oh je, ich hoffe, dass es deiner Hand bald besser geht. Hast du Gips bis zum Ellbogen oder nur ne Schiene? Das ist ja im Sommer besonders unangenehm bei dem Wetter... Wegen dem Reisen: fliegst du mit Lufthansa? Die bieten einen Begleitservice an und ich denke, dass du da ein guter Kandidat fuer waerst, weil du zur Zeit "behindert" bist und ausserdem noch ein Kleinkind dabei hast. Die holen dich dann am check in ab bzw die haben jetzt glaube ich sogar eine separate Lounge in Frankfurt dafuer, und bringen dich durch security bis in den Flieger (das sind die Leute, die in diesen Elektroautos durch den Flughafen kutschiert werden) und am anderen Ende wirst du auch abgeholt. Ich denke mal, dass andere Fluggesellschaften vielleicht auch sowas anbieten.

@all: Charleston ist suuuuuper! Hab schon fleissig Bilder gemacht. Jetzt muss mein Goettergatte nur noch von seinem nap aufwachen damit wir nochmal in die Stadt koennen heute abend :whistle:

Edited by thea

Timeline

@ Diana: Das klingt prima :) Target hat auch relativ preiswerte office clothes... Wenn man's gut kombiniert kommt keiner drauf, dass es nicht Tahari ist.

@ Anne: Gute Besserung! Bei LH in FRA wurde mir angeboten, mein carry on zu schleppen wegen der Schwangerschaft, aber ich brauchte echt keine Hilfe. Da sollten sie Dir erst recht helfen denke ich.

@ Thea: Viel Spass in Charleston! Harrr ich traeume gleich vom lecker Restaurant dort... Soooooo lecker! Aber Schwiemu macht heute duck, das faengt auch gerade an gut zu riechen :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Nina: Matt muss doch keinen SAT machen. Das ist doch nur für highschool students wenn die gleich an die Uni wollen. Wenn er nur zum College will, muss er nur zum College und den kleinen assesment test machen (engl, mathe). Und den kann man eigentlich jeden Tag machen. ich würde mich da echt mal ranhalten, sonst verschwendet ihr doch Zeit. Ich habe nie nen SAT gemacht! Und bin am College (meine sister-in-law macht demnächst den SAT, aber die ist highschool schülerin und will vielleicht direkt auf die Uni, daher brauch sie das). Das SAT ist nur für die Unis um zu sehen, wie sie die highschool students einschätzen können, weil die ja von verschieden schulen kommen. Wenn man nachher aber vom College auf die Uni wechselt, gilt der GPA (also Notendurchschnitt). Also nichts mit SAT. Es dürfte noch nicht zu spät sein, sich für fall registrieren zu lassen. Bei mit geht es erst mit der Kurswahl Anfang Juni los. Also mach Matt mal ein bisschen Feuer unter dem Hintern!

Oh man, ich bin so bescheuert. Flieg doch im Juli nach Dtl, wegen meiner schwester. ich dachte, ich hab die ganzen daten richtig im kopf (wollte meine schwester ja nicht 1000 fragen, wäre ja zu auffällig). Jetzt hab ich gestern erfahren, dass die Zeugniss ausgabe an dem Tag ist, an dem ich ankomme (und ich komm natürlich abends an). Na klasse! Na wenigstens bin ich zum Abiball da, das war ja das wichtigste. Hatte ja auch über studivz jemanden gefunden, der für den Abiball zuständig was, und die hat mir echt ne Karte organisiert. Find das alles voll cool, so undercover mäßig. Aber was glaubt ihr, soll ich bei der airline (oder anbieter im internet, wo ich gebucht habe) mal anrufen und fragen, ob es irgendwie möglich ist, nen Tag eher zu fliegen? Fragen kostet ja nichts!

Diana: Glückwunsch zum Job! Da ihr ja nicht unbedingt auf dein gehalt angewiesen seid, kann das ja immer alles fleißig aufs Konto, dann wirds ja vielleicht ganz bald was mit dem Haus!?

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ich wollte euch mal was zum Schmunzeln geben. Miguel hat seinen ersten deutschkurs beendet. Und er war so stolz auf sich, dass er meinte meinen Eltern mal eine email zu schreiben (ich durfte nicht helfen, er hat auch kein wörterbuch und nichts benutzt):

Halo Swiega Mama und Vatti,

Guten Morgen, Alles Gut!

Wie gehts? Wir gehts Gut. Danke fur alles, Bis bald. Meine Deutsch ist besser. Mein lieblings farbe ist Blau. Ich liebe baseball spielen und ich mag Fußball spielen. ich liebe Obst und Gemuse, und Weiß Reis und Kartoffel. Meine Traumhaus hat funf zimmer und drei badezimmer. Gibt es einen garten, es ist echt stark, und viel groß. Es Wändern sind Blau. Der Teppich sind gelb. Ich habe viel Bildern und acht Fernseher und D.V.D. Spieleren. California ist Heiß. Montag ist ein Feiertag, und ich bin glücklich.

Aufwiedersehen, Miguel

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Ich wollte euch mal was zum Schmunzeln geben. Miguel hat seinen ersten deutschkurs beendet. Und er war so stolz auf sich, dass er meinte meinen Eltern mal eine email zu schreiben (ich durfte nicht helfen, er hat auch kein wörterbuch und nichts benutzt):

Guten Morgen, Alles Gut!

Wie gehts? Wir gehts Gut. Danke fur alles, Bis bald. Meine Deutsch ist besser. Mein lieblings farbe ist Blau. Ich liebe baseball spielen und ich mag Fußball spielen. ich liebe Obst und Gemuse, und Weiß Reis und Kartoffel. Meine Traumhaus hat funf zimmer und drei badezimmer. Gibt es einen garten, es ist echt stark, und viel groß. Es Wändern sind Blau. Der Teppich sind gelb. Ich habe viel Bildern und acht Fernseher und D.V.D. Spieleren. California ist Heiß. Montag ist ein Feiertag, und ich bin glücklich.

Aufwiedersehen, Miguel

Awwwwwwwww, das ist ja zuuuuuu suess!!!! hehe

Filed: Country: Germany
Timeline

HI Girls,

nun will ich mich auch noch mal kurz melden. Wir haben uns entschieden am langen WE hier zu bleiben. Hubby schreibt am Drehbuch und ich relaxe. Morgen haben wir BBQ mit unseren Nachbarn und wir laden Schwigamom auch noch ein.

@ilka wie da muss man nen termin machen und dann kommt jemand vorbei? ich dacht man bestellt das teil einfach und schliesst das dann selbst an! bieten die das auch an wochenenden an? matt und ich arbeiten beide doch!

Nina, die muessen erst schausen ob ihr ne Verbindung bekommt. Die testen das mit so nem Geraet. Wir hatten z.B. kein Signal fuer die Local channels Fox etc. und da wir zum Beispiel "So you think you can dance" total gerne schauen haben wir nur dt. Kanaele genommen und den Rest ueber Comcast belassen. Die kommen auch am WE oder Abends vorbei sind total flexibel und nett zumindest hier in Richmond. Viel Glueck.

@Irene: Ich wuensche dir und deiner Familie auch ganz viel Kraft und Durchhaltevermoegen. Ich wuerde an deiner Stelle auch laenger in Dt. bleiben du hast doch hier eh keinen Job oder? Die Zeit mit deiner Familie ist ja echt wichtig und wie es aussieht ist ja deine Mama sogar auf deine Hilfe angewiesen. Viel Glueck euch allen. Wir denken an euch.

@Steffanie: Mensch die machen es euch aber auch nicht leicht. Ich hoffe das Collin nicht gleich wieder von dir weg muss. Vielleicht tut sich ja auch wenn es hoffentlich nen Regierungswechsel gibt. Ich druecke euch die Daumen und immerhin seid ihr Weihnachten zusammen in USA.

@Diana: Glueckwunsch zum Job. Das klingt ja echt total cool. Und du lernst auch noch mehr Dt. kennen. Viel Glueck am Di. und erzaehle und wie dein 1. Tag war.

@Anne: Du machst ja auch Sachen. Wie ist das denn passiert mit deiner Hand? Nimm doch einfach weniger Sachen mit, du kannst ja echt nicht soviel tragen. Wie oft musst du denn umsteigen? Hmmm... ich wuerde da echt mal nachfragen bei der Airline vielleicht koennen die ja irgendne Hilfe organisieren. Viele Klamotten brauchst du eh nicht. Ab naechste Woche haben wir hier um die 90 jeden Tage. :-)

@Steffi: Ich wuerde an deiner Stelle auch noch mal bei der Airline anrufen und nachfragen. Vielleicht kann man ja fuer ne geringe Gebuehr von $25 oder so einen Tag umbuchen. Deine Schwester wuerde sich bestimmt total freuen.

Lass dich echt nicht ausbeuten von deiner Gastfamilie. Haben sie sich wenigstens entschuldigt, dafuer das du mehr als 3 Std. im Auto warten musstest?

Der Text von Miguel ist ja echt sooooooooooooooooo suess. Habt ihr schon Antwort von deinen Eltern?

@Anna: Sag mal welches Compterprogramm benutzt du nochmal um eure Finanzen in Ubersicht zu haben? Danke im Voraus.

@Alle: Geniesst den Feiertag wo auch immer ihr euch aufhaltet zu Hause, Urlaub, etc.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Guten Morgen, Alles Gut!

Aufwiedersehen, Miguel

Nicht schlecht :thumbs:

@ Diana Glueckwunsch zum Job! :D Freue mich ganz doll fuer dich.

Edited by przy
blackribbonsmall.png

I-130 Petition

Service Center : California Service Center

Consulate : Frankfurt, Germany

Married in Germany : 10-19-2007

I-130 Sent : 01-03-2008

I-130 NOA1 : 02-07-2008

I-130 NOA2 : 04-28-2008

NVC Case Number Assigned : 05-02-2008

DS-3032 and AOS Fee Received from NVC: 05-17-2008

DS-3032 Choice of Agent Emailed to NVC: 05-17-2008

AOS Fee Paid Online: 05-19-2008 (PAID 05-20-2008)

AOS Sent To NVC: 05-27-2008 (Coversheet printed online)

DS-3032 accepted by NVC: 05-27-2008

I-864 Arrived at NVC: 05-28-2008

I-864 Entered into NVC System: 06-02-2008

IV Bill Received: 06-02-2008

IV Bill Paid: 06-03-2008

DS-230 sent to NVC via USPS Express Mail: 06-26-2008

DS-230 arrived at the NVC: 06-27-2008

DS-230 entered into system: 06-30-2008

Case Completed at NVC: 07-07-2008

Case Left the NVC for Frankfurt, Germany: 07-15-2008

Case Received at the Consulate: 07-17-2008

Interview Letter Received: 07-25-2008

Medical Appointment in Hamburg, Germany: 08-04-2008

Interview in Frankfurt, Germany at 8:00am: 08-13-2008 - APPROVED - VISA GRANTED

Visa Received in the Mail: 08-15-2008

Flight to the USA: 09-26-2008 (POE - LAX @ 3:40pm)

Timeline

Steffi, das ist ja sausüss von Miguel ;)

Thema Umbuchen: Ich habe sowohl bei Delta als auch bei American Airlines schon Flüge umgebucht bzw. habe ich beim buchen darauf geachtet, dass ich einen Tarif erwische, bei dem das machbar ist. Allerdings immer für eine Gebühr von mind. 100,00 Euro... 25 Dollar wäre ja viel schicker, ich glaube aber ganz ehrlich, für so wenig Kohle macht das keine Airline. Drücke Dir aber die Daumen - fragen kostet ja wirklich nix und vielleicht ist ja noch was in Deiner Buchungsklasse machbar.

Ich habe heute eine dicke fette Schlange (naja, 6 Fuss lang und armdick... also für meinen Geschmack schon viiiel zu riesig) gesehen - 5 Meter von unserem Haus entfernt mitten auf der Strasse. Erst dachte ich, es wäre eine Gartenschlange, die sind ja zumindest harmlos. Mein lieber Mann hat sie dann abgeknallt, als sie in unseren Garten zischte und die Hunde an sie wollten... sie hatte dann leider doch eine Rassel :o I hate snakes!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline

@Alle dachte ich berichte euch mal vom Urlaub,ist wirklich wunderschoen hier auf der Insel.

Das tolle ist morgens auf dem Balkon beim Kaffee trinken den Delphinen beim schwimmen zusehen,ist wirklich einmalig.

@Citizenships mich wuerde ja echt mal interessieren wie das ist mit 3 Staatsbuergerschaften.

Wenn ich die Deutsche Staatsbuergerschaft behalten kann dann nehme ich die Amerikanische auf jeden fall an.

Die Frage ist halt ob die,die Bebehaltungsgenehmigung akzeptieren wuerden weil ich ja schon ne doppelte Staatsbuergerschaft habe.

Bin aber der Meinung das mir Deutschland nicht zu sagen hat ob ich 2 oder 3 Staatsbuergerschaften habe.

Hatte mir ueberlegt mich in DL wieder anzumelden oder einen zweitwohnsitz zu melden damit meine Eltern fuer mich meinen Pass beantragen koennen.

Die sollen mir einfach den schreibkram zuschicken,alle 10 jahre nach Chicago fliegen ist ja auf der dauer auch nix.

Timeline

Hm keine Ahnung wegen Staatsbuergerschaften - noch musste ich mich net mit beschaeftigen...

@ Liebi: Igitt Schlangen pfui so fett und gross auch noch! Die gehoert auch abgeknallt - schon beim Gedanken schnuert sich mir der Hals zu! Im Grunde ekelt es mich vor allen Tieren die keine Saeuger sind. Schlangen und Spinnen rangieren ganz weit oben auf der Ekelskala.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline
Ich habe heute eine dicke fette Schlange (naja, 6 Fuss lang und armdick... also für meinen Geschmack schon viiiel zu riesig) gesehen - 5 Meter von unserem Haus entfernt mitten auf der Strasse. Erst dachte ich, es wäre eine Gartenschlange, die sind ja zumindest harmlos. Mein lieber Mann hat sie dann abgeknallt, als sie in unseren Garten zischte und die Hunde an sie wollten... sie hatte dann leider doch eine Rassel I hate snakes!

Pfui ich hasse die viecher auch.

Echt Ryan hat sie abgeknallt,mit deiner Pistole die er dir geschenkt hat? :P

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

haha, ist ja witzig mit de schlange! mein mann meinte, na der muss aber gut schiessen koennen wenn er ne schlange zur strecke gebracht hat.... hab ihm gesagt das dein mann im militaer ist! stimmt doch oder?

ja und matt und ich haben heut ne 30 kilo python in der niagara falls aviary gehalten :P

unser kurztrip war bis jetzt echt super!! sind gerade erst von der fun mile (crofton hill) wieder gekommen! muessen jetzt ins, meine schiegereltern sind zufaelliger weise gerade in syracuse ny familie besuchen und das liegt auf dem weg nach hause, naja fast!

also dann, gute nacht und ich meld mich ausfuehrlich die naechsen tage.....

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

danke ihr.. hatte einen auto unfall mit ner freundin.. so ein depp ist uns voll in die seite geknallt und ich mußte daran glauben.. :wacko: naja hab nur so ne halbschiene denn ich war ja auch in KR und hatte ne not OP.. habe jetzt 2 schöne metalschrauben in meiner hand.. zum glück war ich nur 5tage dort.. ich hasse krankenhäuser!! ich werde mal die airline anrufen und fragen ob ich das nicht 'bestellen' muß oder ob es reicht das ich es einfach beim check in sage das ich hilfe brauche.. :unsure: ich könnte es ja eigentlich alleine schaffen aber es ist nur das problem alles in den flieger zu bekommen und den blöden kindersitz alleine mit einer hand einzubauen.. :crying: und das nächste problem ist jetzt das ich ja zum doc muß wenn ich in VA bin aber ohne versicherung grault es mich schon.. :wacko: noch 8 tage!! ugh ich weiß net wie ich das schaffen soll :blush: wollte den flug schon absagen aber die blöde airline gibt das geld nicht zurück :crying:

Edited by EsOrEnNa

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

@schlangen wir hatten gestern auch ne schlangebei uns im garten. Abe rich glaub das war nur ne gartenschlange. Zumindest hatte sie keine rassel :) Und brendon haette wohl ne rattlesnake erkannt ;)

Ich hab supidupidolle nachrichten :) Mein papa hat mich gestern angerufen und mir gesagt, dass er vom 14. Juli bis 28 Juli und besuchen kommt. Bin ganz aus dem Haeuschen ;)

So, nu werd ich michmal anziehen, damit wir einkaufen gehen koennen.

Schoenen feiertag euch allen.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...