Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Herrje, Anna wie viel zahlt ihr denn momentan pro Gallone udn was fuer ein Auto habt ihr? Ich tanke meinen Corolla fuer 33 Dollar voll (zahlen 3.60 Dollar/Gallone) aber wir wohnen auch nicht SF Bay ARea. Mein Bruder hat neulich mal Dtl./USA umgerechnet und die Gallone 87 octane unleaded wuerde auf Dtl. umgerechnet momentan um die 8 Dollar kosten :wacko::angry::blink: Krass.

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Stefanie: liegt es vielleicht daran, dass die Zeit wo Collin deployed ist als tax-free income angerechnet wird? Soweit ich mitgekriegt habe sind die Einkommen im

Zeitraum des deployments tax-free. Vielleicht liegt es daran oder die sind nur langsam. Wir haben auch erst heute unsere stimulus tax refund gekriegt

Ja, das meinte ich ja. Deswegen werden wir ja hoechstwahrscheinlich nichts bekommen. Das income waehrend er weg ist, ist ja tax free und steht auch nicht mit auf den W2s drauf. Deswegen rutschen wir unter die Poverty Line. Ich finde es eben nur unfair, dass andere nicht darunter fallen. Meine Freundin hat zum Beispiel die vollen 1200 Dollar bekommen, nur weil ihr Mann aufgrund seines Rangs mehr verdient, jedoch auch deployed ist, aber knapp ueber die Poverty Line gekommen ist. Und dafuer dass Collin seit ueber 9 Monaten weg ist und sich da unten 24/7 den Arsch abrackert, ist dieses ganze Stimulus Package unfair in meinen Augen.

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Wusste gar nicht, dass das stimulus pack ueberhaupt was mit Taxes und Poverty line zu tun hat. DAchte das bekommt JEDER US Buerger zur Unterstuetzung weil die economy eben so schlecht ist momentan. Das gerade Soldaten, vor allem die E1er - E3/4er (nehm ich an) darunter leiden muessen, verstehe ich ueberhaupt nicht.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Evi: $3.99 die Gallone, hab schon die billigste Tanke ausfindig gemacht... Komischerweise Shell, die sind bei uns zuhause immer mit die teuersten! Wir haben nen Ford Explorer, ich hab etwas ueber 16 Gallonen reingetankt... Ich nehm mal an der hat mehr Platz im Tank als kleinere Autos... Aber noch vor 2 Jahren in NC hat volltanken unter $40 gekostet...

Ja ich hab letzte Woche die Spritpreise von der A7 hochgerechnet auf US Dollar: $8.90 umgerechnet loehnen meine Eltern gerade fuer eine Gallone sozusagen, Wahnsinn. Wir duerfen uns eigentlich net beschweren. Ich will ja dass das neue Auto eher ein stationwagon wird, aber Paul will unbedingt nen SUV fuer den Kleinen... Ich krieg ja eh das neue Auto zu fahren, aber ich denke wir sollten in die Zukunft schauen... Und ich bin doch so ein Sparschwein...

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Wir haben usn extra wegen der Kinder GEGEN nen SUV entschieden, weil ich von mehreren anderen Mamis gehoert hab, dass die zwar gross sind ABER wenn die Kleinen erstmal im Toddleralter sind, hinten keine Beinfreiheit mehr haben. Hab ich auch selber erlebt bei einigen Moms, mit denen ich hier carpoole. Da kann man den Sitz hinten grade so noch reinquetschen und hoffen, dass Junior dir nicht die Fuesse ins Kreuz drueckt. Wir bleiben erstmal beim Corolla, der ist - noch - gross genug fuer mich und zwei Kinder. Muessen eben etwas besser packen, wenn wir in Urlaub wollen, hehe. Meine Eltern sind auch irgendwie mit uns in nem Trabbi nach Gruenbach gefahren :lol: .

Unser Toyota futtert um die 10 Gallonen aber ich mach ihn nie ganz leer. Walmart ist bei uns am billigsten, die bieten momentan fuer 3.59 Dollar an.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hm wie treten die Kleinen denn in den Ruecken? Bei uns kommt der Maxi Cosi in die Mitte, da kann er in die Luft treten hehehehe ;) Was ich finde was null Platz hat sind diese Subaru-Teile... Ich glaub Outback heisst das Teil meiner Schwaegerin. Die haben jetzt diesen Britax toddler car seat drin, natuerlich mit Gurten befestigt (ich schnall nicht warum die nicht latch/isofix hernehmen), und da ist null Platz hinten... Wenn man hinter dem Beifahrer sitzt, ecken eh schon meine Knie an (und ich bin nur 1,69m!) und dann kann man sich nicht mehr anschnallen, da das Britax-Ding komplett diesen Anschnaller verdeckt!!! Da dachte ich mir nur auweia, das wird ja was wenn die sich das 2. Kind anschaffen... Naja vor allem sitzt die Kleine in nem toddler seat der zu gross fuer sie ist... Der Kopf flappert hin und her.... Haja ;)

Walmart gibt es hier ja bekanntlich nicht... Da muesste ich nen Ausflug nach San Jose machen!!! Zu weit! Naja mal schauen was es wird beim Auto... Ich mag nur nicht so einen Benzinverschwender haben....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Meine Freundin war damals in Livermore und da solls wohl irgendwo nen Walmart geben (oder sie war auch in dem in San Jose). ICh selber hab in der San Mateo ecke keinen WM gesehen. Wir hatten ja nen Snugride fuer Adam, da war genug Platz. Jetzt habne wir nen Graco Comfort sport convertible udn Adam faehrt seit zwei Wochen vorwaertz mit und er kommt mit den Fuessen noch nicht bis an den Fahrersitz, auch wenn Eric faehrt. Adam muss dann zur Seite rutschen wenn die Kleine da ist, denn die geht dann in die Mitte. Wird evtl. etwas eng aber muesste noch passen.

Ich finde das Latch System auch sehr einfach, vor allem jetzt, wo ich eh nirgens mehr so recht reinpasse ist es so viel einfacher den Latch Gurt festzuziehen anstatt mich mit dem Anschnallgurt und dieser Klammer rumzuschlagen. Ich glaub erst Autos ab Baujahr 2003 haben Latch drin. Das andere deutsche Maedel in Jacksonville hatte nen Ford Explorer, da war noch kein Latch drinnen, das war immer ein Krampf den Sitz festzuschnallen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Haja der neue Ford hat es zum Glueck falls es das wird... Latch is eh viel besser. Meine Nichte hatte nen Snugride, aber der Britax ist ja der safest seat, allerdings fuer groessere Kinder.... Haja den fineprint net gelesen... *whistle*

Ich geh mal kalt duschen hier... Ist ja zum Maeusemelken!!!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
@DakotaK1: ich glaub du verwechselst da gerade das Stimulus Packet mit dem normalen Tax Refund.

Was ist das fuer ein Paket?

Also ich weiss ganz sicher das ich als dependant das doppelts rausschlagen konnte, war schoen soviel zurueck zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

http://www.irs.gov/irs/article/0,,id=177937,00.html nur ne kurze Definition. Das Stimulus Package ist glaube dafuer da um die US Bevoelkerung fuer die schlechte Economy momentan zu 'entschaedigen'. Hier gibts die Timelines http://www.irs.gov/irs/article/0,,id=180250,00.html. Morgen muessten also die letzten das Geld bekommen oder dann eben per check.

@STefanie: Der Link ist vielleicht ganz interessant fuer euch, wenn du den noch nicht gesehen haben solltest

http://www.irs.gov/newsroom/article/0,,id=107467,00.html. Kann mir fast gar nicht vorstellen, dass die Jungs nix bekommen sollten.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Anna: gibts kein SUV hybrid? ich möchte als nächstes Auto gerne ein hybrid. Oder am liebsten ein elektro-auto. wisst ihr, dass es ne dokumentation gibt dass ein richtiges elektroauto erfunden wurde, aber die regierung es nicht erlaubt hat (na klar, die würden kein geld mehr mit benzin machen)...

ich hab heute für $3,83 getankt.

Nina, ja, es kommt auf den Staat an, welche kurse die uni vom welchen college annimmt. bei uns ist es z.B. assist.org da geh ich drauf, gib an, wo welchem College, zu welcher Uni welchen major, und dann zeigen die mir welche kurse ich brauch.

Matt kann versuchen an einem College einen termin im counseling office zu machen. Die erklären einem alles. Fürs College dürfte es auch noch nicht zu spät sein, sich anzumelden. Aber beeilen würde ich mich schon, da er ein assesment test machen muss (in welche Mathe- und Englischstufe er gehört). Und dann kann es los gehen. ist echt besser so, und wie Thea meinte, es sind die gleichen Kurse wie an der Uni (weil man eben ganz viele allgemeine braucht, wie mathe, englsich, geschichte, naturwissenschaften, ... und so lange das noch nichts mit seinem program zu tun hat, kann es doch egal sein, ob es "besser" ist oder nicht, wobei ich finde, dass es eh gleich ist, nicht schlechetr oder besser). Also, überred ihn mal, ausser er hat vorher vor im Lotto zu gewinnen.

Heute war es auch hier ziemlich heiß...nur noch eine woche schule, dann hab ich 10 tage frei bevor es wieder los geht, aber dazwischen werd ich dann endlich mal zum Strand...

Schönes WE euch.

Achso, also glaubt ihr, dass wir nur $600 bekommen haben, weil wir wahrscheinlich dicht an der poverty line waren. Hätten wir mehr geld verdient würden wir mehr kriegen? Versteh ich das richtig? (weil wenn man mehr verdient, bezahlt man auch mehr taxes, stimmt das? denn eigentlich sollten doch die "armen" mehr kriegen) zu kompliziert.

Edited by Steffi_H.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich glaube es hat nichts mit Poverty line zu tun, sondern damit, WIE dein Mann gefiled hat. Ich steig so ganz auch nicht durch, kann immer nur die Infos von der IRS site einfuegen.

How much will you get? The actual amount depends on the information contained on your tax return. Eligible individuals will receive between $300 and $600. Those who are eligible and file a joint return will receive a total of between $600 and $1,200. Those with children will get an additional $300 for each qualifying child. To qualify, a child must be eligible under the Child Tax Credit and have a valid Social Security number. We have various examples for you check out.

Hier ist z. Bsp. was, was auf euch zutreffen koennte, wenn er Married, no children gefiled hat

http://www.irs.gov/newsroom/article/0,,id=179165,00.html

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Also das mit dem Paket haben wir gar nicht gemacht,jediglich nur die Taxes.

Vielleicht liegt es auch dran wieviel man verdient und dann zurueckbekommt oder so.

Naja ist ja auch wurscht,war halt einfach ein bissel neugierig wie das so ablaeuft hehe :)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Dakota: Du muss lediglich fuer Taxes gefiled haben, dann bekommst du das Stimulus Package... du muss dich um nichts weiter kuemmern, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich habe gerade dashier online gefunden:

All of my income in 2007 came from a tax free zone. Will I still receive the rebate?

Yes. As long as you file your taxes and otherwise qualify, you will automatically receive your rebate check.

Mmmmh, warum ich es noch nicht auf dem Konto sehe, versteh ich nicht. Bei allem muss man immer hinterher rennen... sorry, wenn ich etwas genervt bin.

LG STefanie

Edited by Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja mal gespannt, wieviel wir bekommen. Ich hoffe ja mal die ganzen 1200 :D

@Diana HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!!!!!!!!!!

@autos. Also wir haben nen normalen sedan und ich glaub ich will uahc den behalten. Wenn iwr uns ein neues zulegen, soll es aber dannauch nen hybrid werden. Aber das dauert noch ein paar jahre. Mal sehen was sich bis dahin so aufm automarkt ergeben hat ;)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...