Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

hmm, also bei skype hatte ich noch keine probleme........gluecklicherweise :) hoffe das bleibt auch so. Mein papa hat nu auch entdeckt, dass man ja uebers internet telefonieren kann. Voll suess, wenn er mich dann am we anruft. Und er hat jetzt auch eine kamera so dass ich ihn wenigstens so mal sehe.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hm ich bin schon auf privat bei Skype - nur bestaetigte Kontakte duerfen mich anrufen oder sehen dass ich ueberhaupt ne Kamera habe. Die texten mich immer an... Anscheinend kann man da nix gegen machen. Mir schien es auch so dass die nach weiblich USA suchen und dann drauf los skypen. Als ich noch Dland in Skype hatte, war das seltener der Fall dass mich Wildfremde angetextet haben....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Skype, zum Glueck.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Morsche Maedels. Ich hab grad nen INfopass appointment gemacht (my first one, yey) um mal wegen meinem Case Status nachzufragen. Hab ja nun acht Wochen nach Einreichen des Removal Packages noch immer keine Extension Noa bekommen und meine GC laeuft in vier Wcohen ab. Ich geh evtl. nach Dtl. fuer die Geburt aber das geht ja alles nicht bevor ich diese doofe Noa oder wenigstens nen Stempel im Pass hab. Naechsten Montag um acht ist Termin.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Ich wuensch dir ganz viel Glueck bei deinem infopass! Hoffentlich kommt deine zehnjaehrige bald.

Geburt in Deutschland....find ich ne klasse idee. Aber is natuerlich auch sehr anstrengend. Wuensch dir alles gute!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ja, ist wirklich anstrengend. ICh weiss nicht, wie es sich mit Versicherung verhaelt, ob ich pflichtversichert waere, sobald ich mich arbeitslos melde. Ich hab ja damals meinen Job gekuendigt nicht andersrum. Flugtickets sind sauteuer udn Adam muesste voll bezahlen. Das sind gute 2500 Dollar fuer hin udn zurueck, ganz zu schweigen davon, dass ja noch ein Kind dazukommt und mich wer aufm Rueckweg begleiten muesste. Ach Mensch...irgendwie hoert sich das schon viel zu kompliziert an. :crying:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Ja, ist wirklich anstrengend. ICh weiss nicht, wie es sich mit Versicherung verhaelt, ob ich pflichtversichert waere, sobald ich mich arbeitslos melde. Ich hab ja damals meinen Job gekuendigt nicht andersrum. Flugtickets sind sauteuer udn Adam muesste voll bezahlen. Das sind gute 2500 Dollar fuer hin udn zurueck, ganz zu schweigen davon, dass ja noch ein Kind dazukommt und mich wer aufm Rueckweg begleiten muesste. Ach Mensch...irgendwie hoert sich das schon viel zu kompliziert an. :crying:

Und wieso willst du es dann in Deutschland machen? Willst du nicht, dass dein Mann auch beim 2. Kind dabei ist?

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Doch, natuerlich will ich, dass mein Mann auch dann dabei ist, allerdings will ich auch keinen erneuten Kaiserschnitt ohne medizinische Indikation und das wuerde mir hier im Gegensatz drohen.

Wie es aussieht, wars wirklich nur Spinnerei. Ich weiss ja nichtmal ob ich versichert waere, wahrscheinlich wohl nicht, ticketpreise sind unendlich teuer, ich darf nicht allein mit zwei Kindern unter zwei fliegen, der Pass fuer sie muesste innerhalb von einigen Tagen beantragt sein etc....

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Doch, natuerlich will ich, dass mein Mann auch dann dabei ist, allerdings will ich auch keinen erneuten Kaiserschnitt ohne medizinische Indikation und das wuerde mir hier im Gegensatz drohen.

Wie es aussieht, wars wirklich nur Spinnerei. Ich weiss ja nichtmal ob ich versichert waere, wahrscheinlich wohl nicht, ticketpreise sind unendlich teuer, ich darf nicht allein mit zwei Kindern unter zwei fliegen, der Pass fuer sie muesste innerhalb von einigen Tagen beantragt sein etc....

Ja, kann dich auf der einen Seite verstehen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich mich mit dem ganzen Thema schwanger sein und Entbindung noch so gar nicht befasst habe. Werde auch nur in Erwaegung ziehen, was man in USA machen kann. Weil es mir nichts bringt zu wissen, was in Deutschland besser ist oder nicht, weil ich letztendlich ja doch hier entbinde.

Versicherungstechnisch wuerde es bei dir wahrscheinlich gar nicht klappen. Wenn dann auf Privatversicherung und uhm... das geht ganz schoen aufs Portmonaie.

Das beste fuer dich und deinen Seelenfrieden wird wohl sein, wenn du dich im Geiste damit abfindest, dass du hier entbinden musst. Vielleicht 'beruhigt' das deine Nerven etwas, im Gegensatz zu dem inneren Unfrieden, dass du doch so viel lieber in DE entbinden wuerdest. Weisst was ich meine?

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hm Evi ich hoffe ja auch beim zweiten Kind in Dland zu entbinden... Es geht schon irgendwie denke ich. Ich weiss ja nicht, wie es jetzt im September wird. CA erscheint mit fortschrittlicher als andere Staaten hier. Hattest Du nicht gemeint, Du hast eine Doula?

Also ich finde schon dass die Krankenhaeuser viel zu viele Interventionen machen, nur damit es schneller geht. Dadurch wird total viel kaputt gemacht. Ich hoffe, es wird einigermassen werden. Birth plan, Krankenhaus gebriefed etc - ich glaub ich konsultiere aber auch nen lawyer vor der Geburt um mich ueber Rechte zu informieren... Meine Schwaegerin hatte in Oregon mit einer Doula eine positive Geburt ohne Medikamente oder Episiotomie. Also es geht auch, aber man muss eben verdammt gut informiert sein, einen starken Partner an der Seite haben der sich ebenfalls bestens angelernt hat und am besten noch die Doula. Man braucht Advokaten fuer sich damit die Aerzte net einfach treiben was sie wollen, da man ja in labor sowieso als unzurechungsfaehig gilt mal eben....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ja, ich hab ne doula aber mein KH hat leider nur ne 25%ige Vbac Rate udn da bringt mir die beste Doula nix, wenn der Arzt unbedingt schnippeln will. Ich denke, dass ich noch nen KS diesmal besser emotional verkraften wuerde eben weil ich mich mehr damit auseinandergesetzt hab UND weil ich - sollte es nen scheduled repeat KS sein - ich nicht nochmal durch 30h WEhen gehe und dann vor lauter ERschoepfung mein Kind nicht sehen will.

Ich HOFFE, dass ich vor 40 Wochen allein in die Wehen gehe. Meine Doula hat schon gemeint, dass wir ja mit evening primrose oil etwas nachhelfen koennen etc. und dann werd ich so lange wie moeglich daheim vor mich hinwehen bevor es ins KH geht. Ich finde die "requirements" dass man als VBACer jede Stunde 1cm dilaten muss einfach unter aller Sau. Setz doch mal ne Schwangere Frau in den WEhen direkt unter Druck. Schoen, dass jedes OB Textbook sagt, dass das Kind nach 12h draussen sein MUSS...meine Kinder haben dieses Buch jeweils nicht gelesen, sorry. Let nature do it's thing. Ich glaub ich werd mich zur Doula ausbilden lassen, dann kann ich wenigstens ETWAS gegen dieses Verkorkste Ding namens "The business of being born" tun...Sorry...vent...pregnant....hormones :whistle::lol:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

hier bin ich mal wieder. WE war ganz nett und entspannend. Nur das Wetter koennte mal wieder ein wenig besser werden. Nur regen, regen, regen.

@Thea: Wir wollen in naher Zukunft mal wieder nach D.C. und dann auch "Crabs" essen in Maryland. Gebe dir Bescheid wenn es soweit ist, dann koennen wir uns ja treffen.

Wir haben auch noch keinen Tax Refund bekommen. Bekommen auch den per Check, da wir kein Direkt Deposit haben, werde ich aber fuer naechsten Jahr mal aendern.

@Susanne: Gibt es Infos wegen eurem Haus?

@Anna: Mensch du hattest ja echt nen Flug und dann kein Essen. Ich wusste gar nicht, dass man von Ost zu Westkueste nichts bekommt. Wieder was gelernt. Naja, so oft bin ich dann doch nicht auf der Strecke unterwegs. :no: Dein Suesser hat es ja bald geschafft. Nur noch 5 Wochen. Zieht ihr dann um?

@Eveline: Hmmm... der Gedanke in Dt. zu entbinden ist ja echt toll, aber versicherungstechnisch ist das bestimmt kompliziert. Ich wuerde an deiner Stelle dann doch eher hier bleiben. Was sagt denn dein Goettergatte?

Habe uebrigens alle moeglichen von euch eingeladen bei Studivz. Bin zwar nicht so oft dort und das Studium ist schon ein wenig her, aber ich schaue immer noch Bildern von Freunden etc.

LG an euch alle.

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
@Eveline: Hmmm... der Gedanke in Dt. zu entbinden ist ja echt toll, aber versicherungstechnisch ist das bestimmt kompliziert. Ich wuerde an deiner Stelle dann doch eher hier bleiben. Was sagt denn dein Goettergatte?

Habe uebrigens alle moeglichen von euch eingeladen bei Studivz. Bin zwar nicht so oft dort und das Studium ist schon ein wenig her, aber ich schaue immer noch Bildern von Freunden etc.

LG an euch alle.

Ilka

Der hat gestern alles angezettelt und mir heute fast nen Flug gebucht. Ich hab ihm aber gesagt, dass ich hier bleiben will. 1. ist es zu kompliziert, 2. zu teuer und 3. weiss ich auch in Dtl. nicht, ob mir nicht nen KS droht. Kann ja genausogut sein, dass die Aerzte dort auch sagen, es soll geschnippelt werden.

Wie Diana schon gesagt hat, ich bereite mich eben auf beide Moeglichkeiten vor und bin somit gewappnet, komme was wolle.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Hi Maedels, ich hab es auch endlich wieder mal geschafft vorbei zu schauen aber leider konnte ich nicht alle Beitraege lesen, es ist soviel passiert seit meinem letzten Besuch hier.

Steffi, deine Geschichte konnte ich lesen. Das war ja der Horror was mit dir passiert ist, Gott sei Dank geht es dir jetzt besser. Das ist ein furchtbar suesser Fratz den du da hast, Ben ist ja soooooooooooooo suess, gratuliere!

Ich habe auch gelesen, dass der Vater von jemanden hier krank ist. Ich moechte der Posterin einfach nur viel Kraft wuenschen und hoffe es geht ihm besser.

Maedels, ich war am 6.5. beim Frauenarzt und hatte mich so wahnsinnig auf Ultraschall gefreut aber die haben kein US-Geraet in der Praxis. Hubby war so enttaeuscht, da er das Baby noch nie gesehen hat ausser das Bild, dass ich von D'land mitgenommen hatte. Sie haben mir einen Termin fuer den 20. gegeben und da muss ich ins Krankenhaus fuers US, ist das normal hier oder habe ich einfach nur eine weniger gut organisierte Praxis erwischt? Die Aerztin hat mir auch risiege blaue Vitaminetabletten verschrieben, die ich jeden Tag nehmen soll, hat jemand von euch auch sowas bekommen?

LG

Sylvie

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

Prov. 3:3

REMOVING OF CONDITION

08/02/2010 I-751 sent with K2 & my son

08/12/2010 Check cashed

08/06/2010 NOA (received 08/16/2010)

08/18/2010 My son's check was cashed

09/27/2010 Biometrics appointment

10/26/2010 APPROVED

11/1/2010 10yrs GC in the mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Nimmst du die Prenate DHA? Ich nehm die und die sind auch riesig. Hab aber kein Problem die zu schlucken. Fuer US Praxen ist es normal nur drei US zu machen. Den ersten Ultraschall bekommt man etwa in der 10. Woche um das Geburtsdatum festzulegen, dann um die 20. Woche um zu vermessen und um die 32. Woche um zu sehen ob Baby richtig liegt. Ist also voellig normal.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...