Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Hmm, da lag ich wohl wirklich falsch http://wiki.answers.com/Q/How_long_can_a_p...ir_legal_status

Vielleicht kannst du noch ein reentry permit beantragen oder ist es dafuer schon zu spaet?

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Anne, ich würde an deiner Stelle die reentry permit beantragen. Und du musst dir langsam echt mal überlegen was du willst. Ständig hin und her kanns doch nicht sein, oder? Die immigration officers würde ich auch nicht anlügen indem du sagst, dass du nur 6 Wochen in D warst. Am besten immer schön bei der Wahrheit bleiben und davon ausgehen, dass die in ihrem schlauen Computer Informationen über eine Aus- und Einreisen haben. Die GC kann dir übrigens auch schon bei einer Abwesenheit von wesentlich weniger als 6 Monaten entzogen werden - nämlich wenn der Verdacht aufkommt, dass du deinen Lebensmittelpunkt nicht in den USA hast. Das würde z.B. naheliegen, wenn du in D Arbeitslosengeld, Kindergeld und/oder Gehalt kassierst. Und wenn du es gedanklich schon so siehst, dass ein Flug zu deinem Mann in die USA ein "Urlaub" ist. Es ist zwar nicht sicher, dass du näher dazu befragt wirst, aber es kann schon mal vorkommen. Einer Freundin von mir haben sie z.B. die 10jährige GC abgenommen.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ich kann Thea nur zustimmen, Anne. Und wir haben's hier ja echt nun schon mehrfach durchdiskutiert, wie Du die Sache am besten hättest angehen sollen (nämlich mit der reentry permit, die Dich 2 Jahre lang auf die sichere Seite gebracht hätte).

Lügen finde ich auch gar keine gute Idee. Der Ball kommt zurück und trifft Dich, früher oder später.

Was mir da gerade einfällt: Kann man die reentry permit eigentlich auch beantragen, wenn man schon ausserhalb der USA ist? Dachte, das geht nur, wenn sich der GC Inhaber noch im Land aufhält. Ich weiß, dass man die permit overseas abholen kann, aber ich dachte, der Antrag muss in den USA gefiled werden... oder?

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Reentry permit ist in dem Fall das Travel document oder?

Also wenn ich das hier richtig verstehe, koennte sie auch von Dtl. aus die Reentry permit beantragen, nur bei AP gehts halt nicht, da man ja noch keinen Resident STatus hat: http://www.uscis.gov/files/form/I-131instr.pdf

Uebrigens steht afu Seite zwei auch, dass man keine Reentry Permit braucht, wenn man sich weniger als ein Jahr ausserhalb der USA aufhaelt.

Ansonsten stimm ich den anderen beiden zu. Dieses Hickhack geht ja nun schon seit vor Ds Geburt und geht sicher auch maechtig ins Geld. Irgendwann waere es mal angebracht sich irgendwo als Familie niederzulassen anstatt dass jeder sein eigenes Ding macht.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Reentry permit ist in dem Fall das Travel document oder?

Also wenn ich das hier richtig verstehe, koennte sie auch von Dtl. aus die Reentry permit beantragen, nur bei AP gehts halt nicht, da man ja noch keinen Resident STatus hat: http://www.uscis.gov/files/form/I-131instr.pdf

Uebrigens steht afu Seite zwei auch, dass man keine Reentry Permit braucht, wenn man sich weniger als ein Jahr ausserhalb der USA aufhaelt.

Ansonsten stimm ich den anderen beiden zu. Dieses Hickhack geht ja nun schon seit vor Ds Geburt und geht sicher auch maechtig ins Geld. Irgendwann waere es mal angebracht sich irgendwo als Familie niederzulassen anstatt dass jeder sein eigenes Ding macht.

Ja, reentry permit ist wie AP form I-131.

Wenn Du bei den instructions auf Seite 2 scrollst, steht da für reentry permit 'must be physically present in the US to apply'... daher bin ich mir unsicher, ob man die auch von ausserhalb noch nachreichen kann...

Man braucht keine reentry permit, wenn man sich als Tourist bis zu 1 Jahr ausserhalb der USA aufhält. Nimmt man in einem anderen Land einen Job an, studiert, bezieht Kindergeld oder ähnliches dann fällt diese Regel flach und USCIS kann aufgrund des Verdachts des 'verlagerten' Lebensmittelpunktes die GC einziehen.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Hast Recht Liebi, das mit dem 'physically present in the US" hatte ich wohl in der Eile ueberlesen. In allen anderen Punkten stimme ich auch zu. So sehr ich es dir und D goenne - Anne - so kann es ja nicht weitergehen (das wisst ihr ja sicher auch selber). D. wird aelter und versteht nicht was los ist, staendig hin und her, kein wirkliches zu Hause, immer neue Menschen etc. Ich hoffe, dass sich bald ne permanente Loesung fuer euch findet. Alles Gute.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

naja mit nach Dtl ziehen hat sich nichts geändert.. haben wir immer noch vor.. aber es geht halt nur darum das wenn es J nicht schafft bis ende august her zu kommen dann wollen wir für 2wochen rüber.. wollte nur wissen ob das geht..

das mit dem AP ist ja schon zu spät weil das hätte ich machen sollen bevor wir her geflogen siind.. ging ja damals nicht wegen dem geld.. und etz ist es ja zu spät da ich schon da bin..

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Babsi: Hey Wahnsinn das ging so schnell, das macht uns Hoffnung :)

@ Claudi: Willkommen... Hollowman AFB? Wir sind ja nun auch bald in der AF - mein Mann fliegt am 17. Maerz los zur OTS und ab 18. Juni ist er dann eingeschworen.. Wir werden erst mal in Vandenberg AFB sein. Wie gefaellt's Dir so?

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Dann kannst du wohl nur in den sauren Apfel beisesn udn es versuchen. Reinlassen werden sie dich, ob sie dir die GC abnehmen oder nicht kann ich dir nicht sagen.

@AnnaC. Wie habt ihr dienen Eltern denn eigentlich gesagt, dass du auch schwanger bist? Hab ich das ueberlesen?

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Evi: Es war harmlos - ich glaub da meine Schwester ihre Schwangerschaft Ende Januar bekanntgegeben hatte, sind sie nun im Babyfieber und alles lief prima. Ich erwarte ein paar mahnende Worte wegen der beruflichen Zukunft wenn ich in Dland bin, aber das wird schon... Der Opa ist total gluecklich dass er nun zwei Urenkel bekommt. Meine Schwester bekommt nen Jungen, hat sie gerade rausgefunden... :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Aber schoen, dass sie sich trotzdem freuen. Wie weit bist du denn eigentlich jetzt?

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

13+4... Ich merk nicht viel ausser dem manchmal schmerzhaften Dehnen der Mutterbaender. Meine Schwester hat seit der 17. Woche einen baby bump, ich kann langsam etwas sehen, aber niemand ausser mir. Es ist eine sehr kleine Veraenderung, als haette ich zu viel gegessen... Naja und die aversions gegen manche Nahrungsmittel sind obvious :) Ich wuerde gern stillen, fuer 6 bis maximal 9 Monate (kommt drauf an wann Zaehne kommen), aber es kommt drauf an obs klappt. Meine Mama konnte nie stillen, die Produktion hat einfach net geklappt. Baby hat die crib in unserem Schlafzimmer, co-sleeping mag ich nicht.

Meine sehr organic sister in law hat immer lauter Tipps die mir total am behind vorbeigehen... Lest mal hier welcher Vereinigung von Eltern sie angehoert:

http://en.wikipedia.org/wiki/Attachment_parenting

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal eine Frage zur Adressaenderung weil ich das gerade in einen anderen Forum gelesen haben. Haetten wir auch die Adresse von meinen Mann aendern muessen, weil er mein Sponsor ist? Ich habe damals nur meine Adressaenderung online ausgefuellt? :help:

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@beachmouse soweit ich mich erinnern kann muss der sponsor und co-sponsor jede adressaenderung auch angeben!

@us citizenship wenn man mal den us pass hat (und den dt), koennen die einem den us pass dann wieder wegnehmen wenn man darauf wieder nach dland zieht? das ist naemlich mein plan, us citizenship beantragen und dann evtl irgendwann wieder nach dland ziehen.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Babsi: Glueckwunsch! Das ging ja flott! Bin ausnahmsweise mal positiv beeindruckt vom uscis! :thumbs:

@Evi: ja hab vor zu stillen, schon allein aus dem Grund das Formula hier nach faulen Eiern stinkt und so extrem teuer ist. ab dem 3. Monat will ich part time arbeiten gehen und dann werde ich wohl ein paar MZ/Tag abpumpen.

aehem sorry girls, das Thema gehoert vielleicht doch eher in die Baby Ecke. :blush:

wie ist eigentlich das Wetter beim Rest von Euch? Ich frier mir hier in NYC heute den Hintern ab. Jeden Tag geht's rauf und runter mit den Temperaturen. :wacko: Will Fruehling! Sofort!!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...