Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

@Eveline uii das toent drastisch, ich bin sicher das kommt irgendwie alles gut, auch wenn er erst mal ohne Job ist. Solange es keine rechtlichen Schritte zur Folge hat ist alles halb so wild. Ich drueck die Daumen dass sich alles klaert, und ja, schlafen koennte ich auch nicht mehr, ist doch voellig normal.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@Evi oh jeh, ich hoffe auch, dass das keine rechtlichen Konsequenzen hat. hatte er nicht schonmal sowas aufm Golfplatz verbal??? Hoffe er findest wieder schnell nen Job! Daumen sind gedrueckt!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

oh man, das klingt ja krass, gibt es neuigkeiten??

met on Hawaii in 2002

got engaged Dec. 19 2004 in Amsterdam

married Sep 15 2005 on Mackinaw Island, MI

AOS Timeline

10/19/2005 NOA1s for AOS and EAD

11/17/2005 fingerprints for EAD and AOS

12/20/2005 EAD approved!!!

03/23/2006 AOS interview in Detroit, MI...APPROVED!!

I 751 Timeline

01/10/2008 I-751 send to NSC

01/14/2008 I-751 arrived at NSC

01/18/2008 check cleared

01/22/2008 recieved NOA1 dated 01/14 case got transfered to CSC

02/12/2008 biometric appointment

03/07/2008 APPROVED!!!

January 2011 BBG

08/01/2011 N400 send to Nebraska

08/04/2011 received by Nebraska

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Eveline:

hoffe auch, dass es keine rechtliche Konsequenzen gibt....wenn man so bedenkt, dass in Amerika gegen jeden kleinen Schmarren ne Anzeige erstattet werden kann.

Wir haben nun, da mein Mann paternity leave hat Matthew ne ganze Woche am Stueck nachts bei uns im Zimmer/Bett.....soweit ganz gut, nur das Problem ist, dass unser Sohnemann die Gewohnheit hat um 2 bzw. 4 Uhr morgens gerne aufsteht und dann mal fuer eine Stunde erzaehlt und gerne

herumgackert und lacht! :-(...Zum Glueck ist Oma noch da....:-)

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Evi: Oh Nein! Das ist ja ein Ding. Und ich hab Dich gestern auch noch mit meinem Problemchen belaestigt. Na ich denke schon dass es dafuer einen triftigen Grund gab dass er so ausgerastet ist. Ich hoffe auch das sich die Sache wieder einrenkt. <hugs>

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Mensch, Evi hat sich ja noch gar nicht gemeldet. Ich hoffe es geht euch soweit gut. Wir denken an dich!

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

@Evi: Ich hoffe ebenfalls das sich das alles einrenken wird und kein größeres Nachspiel geben wird.

@alle Eltern: Wir werden im März mit Emilia als "lap child" zum ersten mal nach Deutschland fliegen. Jetzt hätte ich gerne gewusst ob wir Kinderwagen und Kindersitz (ist so ein travel system) mitnehmen können oder ob wir nur eins der beiden mitnehmen dürfen? Was sollte man außerdem beachten wenn man mit einem sechs Monate alten Baby fliegt? Wir haben einen Direktflug von Chicago nach Frankfurt.

Danke für eure Tipps!

Edited by Germerican
Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hm der Svan highchair ist umbaubar bis zum adult chair (bis zu 250 pounds). Vom Design her ist er nicht unbedingt mein Fall, aber obwohl der Stokke huebscher ist, muss ich dringend von dem abraten - es gab mehrere Unfaelle, der ist zu wackelig!!! Meine Schwester hat den Stokke, naja. Chnst, wenn Deine Stiefmuddi einen in Dland kaufen will, soll sie doch den Herlag tipp topp kaufen, der war Sieger bei Stiftung Warentest. Ansonsten hat Eddie Bauer in den USA auch Holzhochstuehlchen, aber die sind nicht umbaufaehig...

@ Andy: Wir fliegen auch Ende MAerz. Direktflug mit United, wir haben angerufen und ein Bassinet bestellt. Kiwa kann man am gate einchecken, sollte aber klein sein, wenn er kaputt geht, zahlt die Airline nicht. Autositz kannst Du offiziell nur mitnehmen, wenn Emilia ihren eigenen Sitz hat. Ansonsten muss er eingecheckt werden. Mit welcher Airline verreist Du denn? Chnst hat nicht so tolle Erfahrungen mit Lufthansa...

@ Evi: Daumen sind gedrueckt... Hoffentlich hat's keine legalen Folgen.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
@ Andy: Wir fliegen auch Ende MAerz. Direktflug mit United, wir haben angerufen und ein Bassinet bestellt. Kiwa kann man am gate einchecken, sollte aber klein sein, wenn er kaputt geht, zahlt die Airline nicht. Autositz kannst Du offiziell nur mitnehmen, wenn Emilia ihren eigenen Sitz hat. Ansonsten muss er eingecheckt werden. Mit welcher Airline verreist Du denn? Chnst hat nicht so tolle Erfahrungen mit Lufthansa...

Anna, wir fliegen American, da ich Meilen bei denen hab. Ich hab wegen dem Bassinet bei American angerufen und angeblich gibts da nur eins in diesem Flugzeug und das ist first come first serve. Wir wohnen nicht weit von O'Hare entfernt und werden somit etwas früher antanzen. Vorbestellen ging leider nicht. Zumindest war das die Auskunft die ich von American erhielt.

Wir haben diesen Kinderwagen und Kindersitz: http://www.chiccousa.com/gear/travel-syste...s-30-fuego.aspx

Meint ihr damit klappts, oder sollten wir uns für den Trip was anderes zulegen? Als wir meine Eltern Anfang dieses Monats zum Flughafen gebracht haben, konnten wir dank einer netten Lufthansa Mitarbeiterin mit zum Gate. Natürlich mussten wir durch Security und Kinderwagen und -sitz haben nach dem x-ray ausgesehen als wären wir damit "muddin'" gegangen. Kann mir schon vorstellen wie der Kindersitz aussehen würde wenn wir den einchecken müssten.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Nichts ist wirklich ok. Maennes Scheff meinte zwar, er solle seine overalls erstmal behalten, es bestuende noch ne Chance auf nen Job aber ich glaub ehrlich gesagt nicht daran. DIe machen ne Investigation was denn nun wirklich passiert ist. So wie Maenne es erzaehlt hat, haben die drei anderen Kerle ihn ins Zimmer geholt und einer fing dann an auf ihn einzuschlagen. Maenne wiegt gute 300lbs udn hat martials arts ausbildung. Bin froh, dass er den Typen nicht halb umgebracht hat. Die Hand hat gebluetet nicht vom zuschlagen sondern, weil er auch noch nen Loch in die Wand im Hotel geschlagen hat. Ich weiss gar nicht was in ihn gefahren ist und mach mir langsam so wirklich sorgen, um unsere Zukunft und um mein sowie unserer Kinder wohl. Noch dazu kommt, dass er von der FIrma noch nicht einmal gezahlt worden ist. Uns fehlen 800 Dollar predium und zwei Paychecks. Die sagen zwar, es sei zu uns gewired worden (also zur Bank) aber angekommen ist nichts.

Dann hab ich ja freitag meinen Flug bei Lufthansa gebucht, die haben mir dann am naechsten Tag gesagt, dass sie ien Denial auf die Kreditkarte haben und haben trotzdem die Kohle abgezogen. Nirgends in unserem bank account steht, dass LH das Geld hat, es fehlt einfach. Noch dazu war seine KK in nem 'compromise' und er bekommt ne neue ausgestellt...When it rains, then it pours. Hab heute krampfhaft versucht meine Bank dazu zu ueberreden LH doch bitte ne clearance zu geben, das Geld abzuziehen und die Bank sagt, dass LH es ohne clearance einfach gemacht hat. Nun steht auf unserer KK balance, dass wir 600 Dollar available haetten und wenn ich aber Geld draufpacken will, dann laesst es mich nicht...alles doof. Ich weiss, dass nochmal 400 Dollar von der KK runtergehen, weil Maenne ja fuers Hotel zahlen musste wo sie unten geschlafen haben.

Sorry, langes Post, bestimmt etwas konfus. Ich glaub einfach nicht, dass ich gestern noch mit Maenne geredet hab ueber lapalien wie Windeln naehen und er wollte Nachos essen gehen und jetzt - nichtmal 24h spaeter - sitzen wir in der totalen Kacke, mit 300 Dollar aufm Konto und ohne Paycheck...

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

wie, die haben einfach auf den eingeschlagen? irgendwie verstehe ich nur bahnhof, wie kann LH denn einfach das Geld abbuchen?? theoretisch muss deine bank dir da doch helfen, oder??

met on Hawaii in 2002

got engaged Dec. 19 2004 in Amsterdam

married Sep 15 2005 on Mackinaw Island, MI

AOS Timeline

10/19/2005 NOA1s for AOS and EAD

11/17/2005 fingerprints for EAD and AOS

12/20/2005 EAD approved!!!

03/23/2006 AOS interview in Detroit, MI...APPROVED!!

I 751 Timeline

01/10/2008 I-751 send to NSC

01/14/2008 I-751 arrived at NSC

01/18/2008 check cleared

01/22/2008 recieved NOA1 dated 01/14 case got transfered to CSC

02/12/2008 biometric appointment

03/07/2008 APPROVED!!!

January 2011 BBG

08/01/2011 N400 send to Nebraska

08/04/2011 received by Nebraska

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Andy: wenn Ihr den Kinderwagen schonmal durch die X-Ray Maschine bekommen habt, dann duerfte er akzeptiert werden. Grundsaetzlich werden alle Umbrella Strollers akzeptiert. Bei Eurem bin ich mir auch fast sicher. Falte ihn selber zusammen, bevor Ihr einsteigt weil airline Personal nicht jeden Stroller kennt und die machen den garantiert kaputt. Wir haben unseren Stroller (Maclaren) und einen convertible Kindersitz am Gate gecheckt. Den Kindersitz hatten wir in der Tragetasche in der wir ihn gekauft haben. Fuer manche Strollers gibt es auch Schutztaschen zu kaufen. Unserer ist halbwegs ok in Tegel angekommen. Den Kindersitz duerft Ihr nicht ins Flugzeug nehmen.

Ben war 6 Monate alt, als wir nach DE geflogen sind. Die Stewardessen haben uns einen Babygurt gegeben der an den Erwachsenen Gurt befestigt wird und quasi um die Beine des Babies gebunden wird. Totaler Schwachsinn, finde ich, weil wenn wirklich was passiert und das Flugzeug macht ne Vollbremsung, bricht es dem Baby die Beine und es fliegt quer durchs Flugzeug. Wir hatten Ben im Baby Bjoern/Sling, die wir eigentlich nicht benutzen durften, aber sobald die Flight attendants alle auf ihren Sitzen sassen, haben wir ihn fuer Start und Landung in den Baby Bjoern gesteckt. Das erschien uns sicherer.

Ansonsten bringt genug Formula/Nahrung mit. Und vor allem Windeln. Ben hat 5 mal soviel in die Hose gepinkelt weil er beim Start und Landung soviel getrunken hat (um den Druck aus den Ohren zu kriegen). Macht Euch auf genervte Mitreisende gefasst. Die meisten Menschen (dazu gehoeren auch Stewardessen) hassen Babies/Kinder im Flugzeug. Ich war richtig schockiert.

Wenn Ihr den Bassinet sitz ergattern koennt waere das traumhaft! Auf dem Hinflug hatten wir keinen, dafuer aber auf dem Rueckflug und das hat das Fliegen tausend mal angenehmer gemacht!

Es ist ein totales No-No die Windel auf dem Sitz zu wechseln. Wir haben es zweimal gewagt (war ja nur No.1), weil die "Wickelraeume" immer besetzt waren und dazu noch total keimig. Und dafuer wurden wir jedesmal von einer grantigen Stewardess belehrt. "Niemand will hier den Hintern von ihrem Baby sehen!!!" obwohl wir alles hermetisch abgeschirmt hatten....

Ansonsten duerft ihr fuer Emilia 1 Koffer einchecken und die Wickeltasche als Handgepaeck mitnehmen. Auweia, jetzt bin ich aber ausgeschweift. Na fliegen mit Baby ist nicht einfach, aber alles ne Sache der Organisation. Ist auch viel leichter wenn man zu zweit fliegt als alleine.

@Anna: danke fuer die Tipps zum Hochstuhl. Ich werd mich mal schlau machen!

@Evi: hey was gibts neues vom Deinem Hubby? Ich wette er sitzt jetzt gerade neben Marty im DogHouse.....

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Evi Oh mann, was fuer ein Schlamassel. Mach Dir erstmal nicht soviele Gedanken wegen dem Flug. Manchmal buchen die ganz kompliziert ab und dann geht es von allein wieder. Als wir das letzte Mal unseren Flug gebucht haben, haben sie erst doppelt abgebucht aber daneben stand tagelang "pending" und irgendwann war dann die korrekte Summe vom Konto abgezogen.

Ich hoffe Ihr kommt erstmal ueber die Runden bis die Paychecks eingehen. Zu Eric: das finde ich ganz schoen heftig. Was sind denn das bloss fuer Leute?? Ich hoffe er findet schnell nen neuen Job!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Evi: Oh mai... Mein stilldementes Gehirn kapiert jetzt gerade nix... Hoffentlich renkt sich alles einigermassen ein... Halt uns auf dem Laufenden..

@ chnst: Korrektur, der Herlag war der Testsieger bei Oekotest. Bei Warentest haben alle getesteten Stuehlchen mit gut abgeschlossen.

Mamas: ich seh zwar nix an Jonas gums, aber ich glaube er bekommt Zaehne... Ich kann mir sonst seine Unruhe gar nciht erklaeren... Er schlaeft schlechter ein, beschwert sich mehr... Er futtert sowieso immer auf allen Sachen rum, schon vorher, aber jetzt muss immer was im Mund sein... Fieber hat er nicht, keine angeschwollenen gums (denk ich mindestens)... Vielleicht iss's auch eine Phase, wer weiss... Wie war das bei Euch>???

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

@Eveline Hach das toent ja alles super kompliziert. Hoffe die Sache klaert sich schnell auf und vielleicht kriegt er einen anderen Job in derselben Firma? Und wenn nicht, gibt es sicher was Besseres fuer ihn woanders! Ich drueck auf alle Faelle mal die Daumen dass sich alles einrenkt.

Wegen den CC Problem kann ich auch nicht viel sagen ausser das das ganze Finanz/Bankensystem hier alles sooo anders (und irgendwie viel laengsaemer und veraltet) laeuft als in der Schweiz. Ich war wohl sehr verwoehnt. Bei der Bank/LH sind sicher alle im Hintergrund am Arbeiten, so dass die Buchungen alle richtig im Konto sind morgen!

Ich schick auf alle Faelle mal ein bisschen gutes Karma gegen Sueden!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...