Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline
@Evi: Jau, Gehacktesklopse und Mutschkiepchen ... so heissen die Dinger bei mir auch :D

Da hat jemand aber ganze Arbeit geleistet mit dem Sharpie Das Video ist echt goldig :D

Na wenigstens eine, die mich hier vesteht. :dance::dance::dance:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

• Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Susanne: hmm ich kenn mich auch nicht so gut aus in NJ. Soll aber gut angebunden sein an die subway. Wenn wir nicht so weit weg von NYC wohnen wuerden und mehr Platz haetten, koenntet ihr auch bei uns uebernachten. Aber hier isses ziemlich oede in unserem Ort.

Phone: wie findest Du den Blackberry? Damit kannste sogar im Internet surfen. Die Gebuehren dafuer sind aber heftig. Ich mag mein Motorola world edition. Das funktioniert sogar in DE (wir sind bei Verizon) und es hat nen Calendar und ich kann mir Termine notieren. Vergess trotzdem immer alles.

Das ist so ein schiebe-Handy. und hat auch ne Megapixel Camera.

@Ilka und Anh: ich stimme Euch zu, aber so ein Au Pair wuerd ich auch nie haben wollen. Sie hat sich ganz schoen krass veraendert, so kannte ich sie frueher gar nicht.

@Babsi: sorry wegen deinem Mann, ich hoffe das verheilt alles wieder gut! Mein Mann war noch nie ski fahren und weigert sich total, weil er auch so accident-prone ist. Der wuerde sich den Hals brechen. Da leg ich meine Hand ins Feuer. Mein kleiner Klutz. :luv:

@Moms: ich brauch Rat. Meine Eltern sind total entsetzt ueber Ben's high chair (wir haben den Fisher Price space saver). Sie bestehen darauf einen "anstaendigen" Stuhl zu kaufen, so einen aus Holz, der sozusagen "mitwaechst". Mir isses egal, ich bin eigentlich zufrieden mit unserem. Aber da gibt es gar keine Diskussion. Jetzt wollen sie einen in DE kaufen und dann her shippen. :wacko: Gibt es hier solche Stuehle? Ich hab gerade bei Babies R Us geschaut, aber so richtig nix gefunden. KOennt ihr mir einen empfehlen?

@Evi: Jau, Gehacktesklopse und Mutschkiepchen ... so heissen die Dinger bei mir auch :D

Da hat jemand aber ganze Arbeit geleistet mit dem Sharpie Das Video ist echt goldig :D

Na wenigstens eine, die mich hier vesteht. :dance::dance::dance:

iiih wo kommt ihr denn her, ey? :P

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

@Chnst: Wenn du google earth hast, google mal Wennungen...population 200 oder so. Da is nicht viel haha.

Wg. high chair. wir haben so nen Plastikbooster, da wuerden deine Eltern nach hinten umkippen vor Abscheu hehe. Ich hoer immer gutes vom Stokke TripTrap, der soll echt gut sein. Gibts auch in den USA, ist auch ganz "gut" von den Preisen hier...= TEUER. Ich google mal.

http://www.stokke-highchair.com/en-us/trip...your-child.aspx Kosten tut das gute Stueck um die 300 Dolar, das Babyset dazu kostet um die 90 Dollar, der soll aber echt gut sein und waechst mit bis Ben in die Schule geht.

Edited by Eveline

02/12/2009 - APPROVED

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Chnst: Wir haben den Svan bestellt. U.a. hier erhaeltlich:

http://www.amazon.com/Svan-High-Chair-Cherry/dp/B001BXKPB4

Der Stokke ist etwas teurer, den wollte ich erst, bis ich dann auf einem schwedischen Forum gehoert habe, dass der Svan weitaus sicherer ist als der Stokke. Der Svan waechst auch mit. Ist aus Holz, mit wasserbasierter Lackierung (aka unschaedlich wenn die KLeinen dran rumlecken), das erhaeltliche Plastikcoverteil ist BPA/phtalatefrei, usw. Den gibt es in Deutschland auch. Wenn Deine Eltern kaufen wollen lass sie doch ueber USA machen, muessen einfach mit Kreditkarte bezahlen. So machen das meine Eltern immer wenn sie was fuer uns kaufen....

Hmmm Mutschekiepchen kenn ich jetzt gar nicht... UNd bei Fleischbezeichnungen weiss ich net, ich war frueher Vegetarierin bis ich in die USA kam...

@ Susanne: Wir haben so ein Motorola flip phone (mein Mann nennt das so!), aber nicht den Razer, sondern http://www.motorola.com/consumers/v/item.j...amp;localeId=33 das hier. Hat das alles... Aber benutzen tu ich's net wirklich... Gute alte Zettel an der Kuehlschranktuer helfen mir beim Erinnern :) Und natuerlich der Eichsfeld (hey Gina :P)- Kalender in der Kueche... :whistle:

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline

@Muddis: danke fuer den flotten Rat. Also den Swan hab ich jetzt nur als High Chair identifiziert, weil schwarz auf weiss daneben steht "High Chair"..... Das Ding kommt mir nicht in die Kueche. Weiss nicht wieso, aber es erinnert mich eher an Zahnarztstuhl aLs swan. Mensch die Schweden haben Ideen... nee, dat wird auch Vaddi nich gutheissen koennen. Stokke passt schon eher. Aber bei den Preisen- Oh Mann. Was ich fuer die Knete nich alles kaufen koennte... Ok, werd ich mal weiterleiten.

Ich weiss auch nich, aber was Schuhe angeht und Babygear da ist Stiefmuddi immer ganz strikt mit mir. Darf nur das allerfeinste sein, sonst gibts eins auf'n Deckel. Ich brauch da gar nicht zu diskutieren. Sie meinte mal zu mir sie waere gegen alles von H&M allergisch. Sie ist glaub ich die einzige Frau auf dieser Welt die den Laden a) erst 2005 entdeckt hat (weil ich sie da rein geschleppt habe) und b ) immernoch hasst.

@Evi: jawoll. Also 1% der Bevoelkerung aus Wennungen lebt in den USA und schreibt hier bei Visajourney? pfffff hahahaha. Ha, ich wuerd ja auch mal gern sehen was bei Eurem Dorffest da so abgeht. Ich wette Du und Stefanie seid ueber 3 Ecken verwandt.

Edited by chnst

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Haha Steffi, jetzt hab ich aber mal herzlich gelacht. du bist ja ne Nuss. Hab noch gar nicht dran gedacht, dass Stefanie und ich verwandt sein koennten. Waer ja mal was. Als ich damals 2005 kurz vor der Auswanderung daheim gelebt hab kam Stefanies Oma??? (wars die Oma?) zu meiner Oma udn die beiden haben getratscht. Ich war mit aufm Hof und da sagt STefanie's Oma, dass die Stefanie mit dem Kohlien (Collin) auch inne USA wohnt "Aerchendwo da ohm bei Sittel bei Gannada"...mei, als ich rausfand, dass sie Seattle meinte, war der Tag an dem ich rausfand, dass es die Stefanie hier ausm Forum war, die sie meinte. Good news travelled fast, am Tag danach wusste es das ganze Dorf :rofl::lol: .

Deine Stiefmuddi ist ja auch ne Marke. Ich mag H&M eigentlich ganz gerne. Schade, dass wir hier keinen haben. Gute schuhe bei so kleinen Piepsern, vor allem wenn sie noch nicht laufen, find ich bisschen arg. Barfuss ist ja eh am besten. Fuer den sommer bekommt Adam jetzt auch paar Striteride Sandalen aber letzten Sommer ist er viel in champions rumgerannt oder eben komplett barfuss (koennt euch ja sicherlich an die AMeisenbissbilder erinnern)...

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

hahaha die Omis.... Meine Oma sagt immer Ferrero Rocher (sie spricht Rocher aus wie Kocher, bloss mit R vorne). Und Chuck =wie das franzoesische Jaques. Aber dass ist echt ein Zufall dass Ihr beide aus demselben Dorf kommt. Die Welt ist so klein.

Siefmutti und Schuhe bezieht sich auch auf Schuhe fuer mich. Das tolle an ihr- sie kauft mir staendig neue Schuhe. Aber alles was ich mir selber zulege ist in ihren Augen " total beklopst" oder nicht "intelligente" genug. (sie hat ukrainischen Akzent). haha. Ben wird seine ersten Schritte in Crocs machen. Die hat ihm der Weihnachtsmann gebracht, sowahr es Stiefmutti nicht zu verhindern weiss.

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Achja, bei euch braucht man ja Schuhe, bei uns reichen Flipfloepper auch meist im Winter. Ansonsten sneakers, geht alles.

Ich geh jetzt ins Bett..hab noch gruenes Frosting im Haar vom Geburtstag heute (Adam's Freund ist heute 2 geworden), das lass ich mal ueber Nacht einwirken, ist eh schon hart. :lol:

Guts naechtle everybody

02/12/2009 - APPROVED

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

@Gina pille brauch ich leider nicht. hormone kommen mir auch gar nicht mehr in die tuete, hab genug mit meinen eigenen zu kaempfen ;)

@ alle anderen mit babies : eure sind ja wirklich zu niedlich! da koennte man fast neidisch werden(ja, adam, ich meine dich, FAST) aber ma ehrlich, eveline, herzlichen glueckwunsch zu so einem aufgeweckten kerlchen!

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Nu ja ... Ich komme urspruenglich aus Leinefelde, aber bin ich Gotha/Erfurt aufgewachsen ... da sagt man das so. :devil:

Ich haenge gerade ueber der Finanzplanung. Muss hubby ueberzeugen, dass wir uns das Haus leisten koennen. Dabei bin ich jetzt ueber eine Sache gestolpert ... Internet und Telefon. Weiss einer von euch ob man das auch fuer unter $50 Grundgebuehr bekommen kann? Ich finde das ganz schoen heftig und die ganzen extra Gebuehren von AT&T sind echt laecherlich. :huh:

ROC - approved 08/2011

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

dann sach ich auch ma gut nacht, oder eher guten morgen hier....

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

@Gina Internet und Telefon sind hier unbeschreiblich teuer! da kommste mit 50$ nirgendwohin. Sorry! Ich koennte mich da auch immer wieder drueber aufregen :(

@ilka ja das i-phone is mir zu teuer :D Aber toll waers schon!

Die anderen phones kuck ich mir gleich mal an. Ich wollte eigentlich kein flipphone mehr. Naja wir werden sehen wir duesen heute mal zum ATT store.

@Highchair Also der Stokke sieht genauso aus wie der den es bei Ikea gab. Ich glaub aber den gibts leide rnicht auf der USA Seite :( 300$ is aber doch schon heftig. aber ich glaub ich wuerds ausgeben. Den Svan mag ich persoenlich alleine vom Design nicht. Aber is ja gechmackssache!

Ich finde ja auch, dass schuhe bei kleinen Kindern schon wichtig sind. Aber barfuss is immer das beste!!!!!! Ich bin als Kind auch nur barfuss gelaufen :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

@Steffi ui, danke fuer das angebot! Das is lieb. Wir wollen schon recht nah an NYC dran bleiben. Aber ich hab mal gekcukt wegen subway und es sind nur 10 minuten bis zum WTC. Wir muessen am wochenende umsteigen also dauerts vielleicht 20 minuten. Aber so viel is das nu auch wieder nicht!

Wo genau wohnst Du eigentlich nochmal in NY? MA is ja nicht so weit weg.

Wir machen anfang Maerz nen Wochenendausflug in die cATSKILLS .....wird sicher echt schoen. Freu mich schon!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Alle sagt mal wisst ihr ob man ein paar Wochen nach der Geburt diese IUD bekommen kann?

Meine Freundin meinte das wuerde gehen. Aber wenn ich dann evtl stille weiss ich nicht ob das geht mit sowas.

Wuerde ja super gerne die Eilleiter durchtrennen lassen aber angeblich machen die das hier nich man muss entweder mindestens 30 sein oder 3 Kinder haben :(

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...