Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

guten abend,

hoffe, niemand ist mir hier boese, wenn ich einfach so reinplatze. habe diesen thread gerade erst gefunden. wie man sieht bin ich auch aus deutschland (BaWue) und lebe seit ende august in der naehe von NYC.

ich haette eine ganz, ganz dringende frage und hoffe, dass mir jemand von euch weiter helfen kann.

ich bin 22 und moechte zum naechsten fall semester gern aufs college gehen, ein staatliches college in NYC. ich hab stundenlang nachgelesen und all diese informationen erschlagen mich foermlich. auf meine dringensten fragen habe ich dennoch keine antwort gefunden, und mein hubby ist auch ein wenig ueberfordert.

also, ich hab 2008 in Dland mein abitur gemacht, davor realschule und 2 jahre eine schulische ausbildung zur wirtschaftsassistentin fachrichtung fremdsprachen. ich weiss, dass ich mein zeugnis uebersetzen/evaluieren lassen muss. brauche ich dennoch den toefl oder SAT test? werden mir fuer mein abitur credits angerechnet? (hab sowas in richting 30 credits ergooglet) ich bin vollkommen verwirrt ueber den anmeldungsprozess. die deadline fuer transferstudents ist laut deren HP February 1. ist das nciht arg frueh fuer das fall semester? muss ich bis dahin alles schon uebersetzt haben und mit der application zusammen losschicken?

ich habe meine GC interview erst im maerz.. wenn ich zugelassen werde, bin ich ja ein permanent resident und kein international student mehr, right? muss ich mich also als normaler transfer student anmelden? tut mir leid, wenn ich irgendwen genervt habe.. mir steigt nur alles ueber den kopf und ich hoffe sehr, dass hier vllt jemand erfahrung mit college anmeldungen hat. wuerde mich ueber alle tips freuen..

claudia

08/26/08 - arrival on VWP to meet my boyfriends family for a month

09/29/08 - heartbroken, didn't take flight back

10/26/08 - surprising proposal

10/31/08 - halloween wedding :)

11/07/08 - I-130, I-485, I-765, I-131 sent via USPS express

11/10/08 - package received

11/19/08 - checks cashed

11/25/08 - NOAs received

12/08/08 - RFE received

12/11/08 - Biometrics

12/12/08 - RFE send back

01/09/09 - EAD/AP approved

03/10/09 - interview (pending approval)

03/20/09 - welcome letter

03/31/09 - green card received

• Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Sorry, kann dir leider nicht helfen aber wollte dich schnell willkommen heissen. Immer her mit der Verstaerkung im deutschen Bereich.

CHnst oder AnnaC koennen dir eventuell helfen, die beiden sind aber sicher gerade damit beschaeftigt ihre Brut ins Bett zu bringen :whistle::lol: . Apropos Bett...ich hab da auch zwei, die schlafen muessten :luv:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Evi: :D JOna ist eben an der Brust eingepennt... Nickerchen fuer ne halbe Stunde eventuell... Erst um 19-20 Uhr geht er ins Bett fuer die Nacht... Und DH kommt diese Woche immer erst um 19h nach Hause :(

@ clolita: Also selber habe ich es noch nicht durch, aber Du brauchst nen TOEFL. Du brauchst Evaluierungen fuer Deine Zeugnisse (zB WES macht das). In vielen Staaten ist man erst instate-resident wenn man mindestens 12 Monate dort gewohnt hat, also bekommst Du net unbedingt resident fees.... Chnst ist ja auch in NY state und hat das gerade durch, sie kann Dir sicher helfen!

Ansonsten welcome und viel Glueck beim Interview; ich fand's net so tragisch damals!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline

@ Ahn: Wegen formula... Ich wuerde Dir diese empfehlen: http://www.naturesone.com/index.php. Wichtig ist, dass das Zeugs keinen cane sugar enthaelt und moeglichst nur ingredients aus den USA enthaelt (nix aus China, siehe Melamin-Skandal!). Auch DHA/EPA/ALA sollte drin sein, was ja in der Mumilch reichlich ist. Diese Marke ist super! Moeglichst sollte auch kein Sojazeugs drin sein. Das ist ok wenn man eine Laktoseallergie hat, aber wenn nicht, bloss kein Soja - hoechst allergen!

Es ist eine infant formula, die nennen es nur toddler formula weil sie sagen dass sie denken dass die ersten 12 Monate Mumilch das beste ist, danach waere formula ok. Also nur politisch warum die es toddler formula nennen.

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Timeline

Anna, du hast deine Hausaufgaben ja wirklich gemacht :thumbs: . Ich koennte glaube niemandem zu irgendeiner Formula raten, ich steh manchmal vorm Regal im Walliworld und schuettel nur den Kopf, wenn ich sehe wie viel Auswahl es da gibt. wahnsinn.

02/12/2009 - APPROVED

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Clolita: Welcome? Welche Uni? Cuny oder Suny? Ich starte Suny dieses Semester. Brauchte den TOEFL NICHT. Musste den SAT machen, wegen meinem Health Science Major, das variiert aber von Schule zu Schule. Erkundige Dich erstmal im office fuer international students was Du brauchst, meist haben die das auch auf der website. Viele akzeptieren WES. Deadline: schick erstmal Deine application ab, mit Abizeugnis+Translation und check. Die deadline ist schon realistisch fuers Fall Semester.

Visa: in der Bewerbung brauchst Du glaub ich nur Deine Aliennummer, aber ich musste dann auch noch eie Kopie meiner Greencard einschicken.

Fees: Bei Cuny oder SUNY musst Du nachweisen dass Du mindestens 1 Jahr in NY State residiert hast! (das unterschreibt Dir Dir der county clerk)

@Anna: als Kinderkrankenschwester besteh ich auf Vit. D. Hab genug Kinder mit Rachitis gesehen. Ich finde die hiesigen Tropfen auch total doof wegen den ganzem unnoetigen ingredients. Ich lass mir Zymaflour (D 500) aus DE schicken. Ich hab mir beim Mitarbeiterverkauf von dem KH in dem ich mal gearbeitet habe eine Jahresration fuer 4 Euro gekauft. Sind kleine Pillen die man dem Baby vor der MZ in die Wangentasche schiebt und die loesen sich sofort auf. Seitdem Ben oatmeal isst loes ich es jeden Morgen darin auf. Die Pillen enthalten Fluoride und 500 iE Vit D. Eisen isst genug in seinem Oatmeal (HappyBellies), deswegen braucht er die nicht wirklich. Einen Bluttest wuerde ich nicht machen, der Vit D Gehalt variiert zu sehr von Tag zu Tag. Ich hab hier aber im Supermarkt im Health Foods Aisle Vitamintropfen fuer Babies gekauft, ohne kuenstliches Zeugs, Paraben etc. Die geb ich ihm vor Impfungen wegen Vitamin A.

@Evi: ich hab neulich auch vorm Formula Regal gestanden wie das Schwein vorm Uhrwerk. Wenn ich in der Uni bin ist Ben 5 Stunden lang bei MIL und ich kann irgendwie nix abpumpen und wollte etwas mit Formula abhelfen. Er trinkt aber ueberhaupt nix aus ner Flasche, nichmal MM!! Der kleine Sturkopf.

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

wow, tausend dank fuer all die tips, chnst und anna c. das hat mir sehr geholfen. ich werd uebrigens, wenns klappt, auch ein health science major sein :D will nutritionist/dietitian werden. plane, auf die cuny hunter zu gehen, wie mein hubby. danke nochmal. werd die bewerbung ende januar raushauen.

im uebrigen hoffe ich, hier mitschreiben zu duerfen. ihr scheint ein echt netter haufen zu sein. und so viele suesse babies :)

08/26/08 - arrival on VWP to meet my boyfriends family for a month

09/29/08 - heartbroken, didn't take flight back

10/26/08 - surprising proposal

10/31/08 - halloween wedding :)

11/07/08 - I-130, I-485, I-765, I-131 sent via USPS express

11/10/08 - package received

11/19/08 - checks cashed

11/25/08 - NOAs received

12/08/08 - RFE received

12/11/08 - Biometrics

12/12/08 - RFE send back

01/09/09 - EAD/AP approved

03/10/09 - interview (pending approval)

03/20/09 - welcome letter

03/31/09 - green card received

Timeline

Warum wird den Kindern sooo zeitig Fluorid gegeben? Meine - relativ crunchy - Kinderaerztin wuerde mir bis zu 24 Monaten kein Extrafluorid empfehlen, weil hier eh schon so viel im Wasser drin ist. Ich weiss nicht, wie es in NYC aussieht aber wir haben usner City Wasser hier testen lassen und der fluoridgehalt ist genau richtig. WIr filtern das Wasser mit nem PUR Waterfilter und kaufen kein Flaschenwasser etc.

@Colita: Klar kannst immer mitschreiben aber das mit den Babies scheint hier ansteckend zu sein :)

02/12/2009 - APPROVED

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

clolita

herzlich willkommen. in welcher ecke wohnst du denn und wie hast du deinen schatz kennen gelernt. bin neugirieg :whistle:

steffi

mensch dass mit deiner huefte tut mir leid.

es ist so aergerlich dass sie den termin gescheduled haben und dann nicht finden konnten :bonk:

man weiss echt net wem man trauen kann in sachen medizin und docs.. :angry: ich muss auch demnaechst zum zahnarzt weil ich nachts die zahne knirsche..aber davor graut es mir so richtig..

uebrigens, yaseen weigert sich auch die flasche zu nehmen.. :crying: lamess hat nie die flasche genommen und habe mir gesagt, mit dem naechsten kind mach anders, ihm halt 1 oder 2 mal am tag flasche mit mumilch geben, habe am anfang so gemacht und er hat die flasche genommen, und dann langsam reduziert weil ich einfacher fand ihm einfach die brust zu geben, aber jetzt nimmt es nicht mehr..echt zum heulen. ich kann ihn nicht fuer mehr als 4 stnd alleine mit meinem mann lassen.

gibt es diese vit. d in apotheke zu kaufen? wenn ja, sag ich meiner freundin sie soll es mitbringen... ich mache jetzt auch noch liste was sie so alles mitbringen soll.. was laesst ihr euch mitbringen?

susanne

mensch, ich hoffe du bekommst das letter bald. dein gc laueft ja schon bald ab.. druecke die daumen dass du was demnachst in derpost bekommst. wenn du zu path laufen kannst dann ist es gut. ich weiss allerdings nicht wie spaet sie fahren. du kannst auch hoboken, nj probieren, da geht auch path hin. viel glueck.

ok, maedels.. gehe shclafen. bin soo kaputt.

steffi

schlaeft dein ben nachts durch?und evil allie auch oder noch nicht?

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Timeline

Apropos Flasche. Ich fuehle mit euch. Weder Adam noch Allie haben je ne Flasche genommen. Ich glaub es ist angenehmer an Mama zu nuckeln, die schon vorgewaermt ist und so toll riecht und sich so weich anfuehlt als ne Flasche zu bekommen. Hab Eric neulich fuer 2h mit Allie alleingelassen und vorher auch bisschen gepumpt gehabt aber sie wollte die Flasche einfach nicht. Maenne hat sie dann auf unser Bett gepackt, gewickelt und die Tuer zugemacht. Arme kleine Maus. Die lag da ganz allein auf unserem Bett udn nuckelte am Daumen. Maenne wusste sich anders nicht zu helfen, Allie bruellte wie am Spiess und sobald sie boobie hatte pennte sie weg.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

Hallo zusammen. =)

Ich bin Andreas, meine Verlobte Aubrey nennt mich aber Andy, und ich werde hoffentlich bald auch meine Reise antreten. Mein medical ist am nächsten Montag und hoffentlich habe ich auch bald mein Interview in Frankfurt. Noch warte ich auf mein police certificate. Irgendwie sind die Leute da bissl lahm. Ist das letzte Dokument was mir noch fehlt. Dann das Interview und dann ab in die USA zu meinem Schatz. =) Werde zunächst in Idaho landen. Lustigerweise in einer Stadt namens Moscow. Aber sobald Aubrey mit ihrem Studium fertig ist im Mai werden wir woanders hinziehen. Je nachdem wo sie Arbeit bekommt. Vermutlich wirds ne grössere Stadt wie Chicago oder Denver werden.

Naja, jedenfalls hab mir gedacht, ich schau hier halt mal vorbei. Aubrey postet hier schon immer recht fleissig. Nicht im deutschen thread, weil sie kein Deutsch spricht (noch nicht), aber halt hier im Forum. Sie hat mich quasi überredet auch mal hier zu posten. :P

Also, mal schöne Grüsse aus dem kalten und verregneten Bremen ;)

Timeline

@Andy: welcome! noch ein Andy! :D Alles Gute beim Medical!

@Clolita: gern geschehn! In welchem Borough wohnt Ihr denn? Alles Gute mit dem Studium, ist nicht wirklich einfach, bei all der Buerokratie, aber nimm es ein Schritt nach dem anderen.

@Evi: die Fluoride koennten mir auch gestohlen bleiben, aber die sind da halt schon enthalten in den Pillen. Mir gehts nur um's Vit D, weil wir hier nich so viel Sonne kriegen im Winter und wenn ja dann sind die kids ja total eingepackt und mit Muetze. Wenn Deine Kids pro Tag ca 20-30 Minuten Sonne tanken, dann muesste es reichen. Weiss nich wie der Fluor Gehalt in deutschem Wasser ist, vielleicht deshalb das Fluor.

Ben hatte als er ganz klein war auch alles aus ner Flasche getrunken, jetzt wuergt er schon wenn ich ihm nur zu nahe komme damit.

@Irene: ja die kann man in der Apotheke kaufen Zymafluor D 500. Es gibt auch welche mit 1000 i.E. Vit D aber die sind nur fuer Fruehgeborene empfohlen. Ben schlaeft nicht durch die Nacht. Keine Ahnung wie ich mit so wenig Schlaf existiere. Er wacht seitdem wir in DE waren ca.6 mal pro Nacht auf. :bonk:

Jetzt bekommt er Zaehne und es ist sogar noch schlimmer.

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

@clolita als erstes musst du dein abizeugnis und andere zeugnisse, diplome... uebersetzten lassen. und dann erkundige dich bei der uni/college/schule auf die du gehen willst welche evaluation agencies akzeptiert werden, ist hier von uni/college/schule zu u/c/s unterschiedlich.

manche evaluation agencies lassen selbst uebersetze dokumente zu solange sie wort fuer wort uebersetzt werden und im gleichen format sind.

am besten machst du ein appointment mit einem counselor und schilderst ihm/ihr deine situation und dann koennt ihr zusammen nen plan ausarbeiten.

ich denke auch wenn du permanent resident bist wirst du wohl noch als international student gelten, zumindest was die anerkennung deiner foreign transcripts angeht, da die ja immer international bleiben....

also wie gesagt am bestsen mit nem counselor reden, das werd ich wohl demnaechst auch machen, da ich am ueberlegen bin meinen bs in forensic science zu machen und ich nicht weiss wie viel mir die uni fuer abi und 3 jaehrige ausbildung zur mta anerkennen wuerde. dummerweises muss ich wohl nochmal ne neue eval machen lassen -ich hab schon 2- dummerweise werden die agenturen aber nicht von der uni anerkannt....

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Timeline

@ Andy: Willkommen! Ich glaub ich hab Aubrey posten sehen.... HAt sie ne Katze in ihrer Signatur? Das Medical ist glaub ihc net tragisch (hatte meines in New Hampshire, aber kann ja nicht so anders sein in Deutschland ausser dass ich nen TB-Hauttest machen durfte anstatt eines Roentgenbildes).

@ Chnst: Ich glaub ich hol mal Carlson's, aber wir sind wirklich mindestens 1h pro Tag draussen.... Und es ist warm hier (eigentlich heiss, woa gestern voll heiss)... Fluor lese ich noch drueber nach, aber was ich lese, gefaellt mir nicht.... Anscheinend ist der Fluorgehalt im trinkwasser hier sehr hoch (musst halt beim local water service nachfragen), und zusammen dann mit Zahnpasta (Colgate und co, ich nehm jetzt Weleda aber) und treatments beim Zahnarzt bekommen die Kiddos viel zu viel ab und es ist dann schaedlich fuers Gehirn.

Die Formula ist eine Empfehlung von SIL's anderer SIL, die wegen eines Hirntumors ihren Sohn nicht stillen kann (der Tumor feeds on Prolaktin oder so aehnlich meinten sie; ist gutartig, aber inoperabel, waechst nicht). Kann man bei Amazon kostenguenstig bestellen... Nestle ist wohl der einzige formula-Hersteller der sich weigert, BPA-freie Kanister zu benutzen. Schon frech find ich... Naja dafuer kaufen weniger LEute ihr Zeugs...

Gestern Nacht: 3 Schuesse fallen in unserer NAehe.... Polizei kommt.... JEmand schiesst noch mal.... Person verschanzt sich im Auto (alles zwischen 0-3 Uhr). Gegen 4 Uhr muss er raus aus dem Auto sein, man hoert Polizei kreischen, VErfolgungsjagd, Taeter gefasst. Was passiert ist, wissen wir noch nicht, aber es klang nach Familienvater dreht durch. :blink: Heute geh ich net raus bis ich in den News lese was los war und dass auch ja alle perps im Knast sitzen.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Timeline

@Clolita & Andy: Herzlich Willkommen in unserer Runde :-)

@Anna: vielen Dank fuer die Info :-)

@Susanne: guck mal was Matthew an hat :-)

post-25550-1231952299_thumb.jpg

post-25550-1231952313_thumb.jpg

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...