Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Jetzt nicht im Sinn einer Diät, sondern einfach mal schauen, dass du z.B. nicht so viel high-fructose corn syrup zu dir nimmst.

Ok, jetzt muss ich ja auch mal was zu diesem Thema sagen. Ich denke zwar auch, dass es ungesuender ist, als Zucker, aber bezweifel, dass man davon einen gesundheitlichen Schaden nimmt. Es gibt ja genug Amis, die alt werden und sicherlich nicht drauf achten, dass kein high-fructose syrup im Mampf ist.

Nachdem ich euch hab darueber sprechen sehen, hab ich natuerlich angefangen die Labels zu studieren und nach kuerzester Zeit damit aufgehoert, weil man ja sonst gar nix mehr aus dem normalen Supermarkt essen kann und mein Geld Whole foods in den Rachen zu werfen, ist mir dann zu schade.

Ich esse ganz normal, gucke nicht auf die labels, weil mir das essen sonst keinen Spass macht. Ich moechte essen auf was ich Lust habe und nicht drauf verzichten, weil es irgendwelche Zutaten hat, die ungesuender sind als andere. Lieber sterbe ich frueher, als mich bei sowas einzuschraenken, da bin ich ganz ehrlich.

Mein Opa (bald 80) nimmt keine Tabletten, weil er sie nicht braucht. Er hat sich mit dem Thema Erdstrahlen auseinandergesetzt und verzichtet komplett drauf, links drehende Nahrungsmittel zu konsumieren und darunter faellt jede Menge: normale Karotten (nicht die Runden), Nuesse, manch Milchprodukte etc etc......er hat sein Leben komplett danach ausgerichtet. Sicherlich, er ist sehr gesund dadurch.....aber was fuer ein Leben ist das, wenn du wo eingeladen bist und die Haelfte nicht essen kannst/willst, weil es linksdrehend ist? Meine Oma ist die Leidtragende, weil sie zwar mitzieht, aber es ihr seeeeeeeeehr schwer faellt auf so viele leckre Sachen zu verzichten. Eben...wie schon gesagt, da werd ich lieber nur 75 oder so und futter, was mein Herz begehrt :)

(Wenn ich schwanger bin, werde ich mich natuerlich gesuender ernaehren, da geht es ja schliesslich nicht um mich)

Mit meinem Beitrag hier, will ich auch keinen angreifen, der auf high-fructose syrup achtet....es ist nur, wie ich fuer mich denke...also no offense :thumbs:

@Nina Ich hab abgenommen seit dem ich hier bin. Ich lasse Fruehstueck aus bzw. verschiebe es auf 12 oder 1 Uhr. So um 4 oder so hab ich noch ne kleinen Snack.....ein paar Cracker oder so und um 7 abends gibt es Abendessen.....dann erst wieder was um 12pm next day.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

High fructose corn syrup hat allerdings in Studien zu einer erhöhten Rate an obesity geführt. Ich denke, dass auch jeder Körper anders darauf reagiert. Manche werden dadurch fetter als andere. Aber seitdem ich das nicht mehr in Massen zu mir nehme habe ich auch wieder abgenommen. Ich koche also viel from scratch und kaufe meine Lebensmittel bewusster ein.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
High fructose corn syrup hat allerdings in Studien zu einer erhöhten Rate an obesity geführt. Ich denke, dass auch jeder Körper anders darauf reagiert. Manche werden dadurch fetter als andere. Aber seitdem ich das nicht mehr in Massen zu mir nehme habe ich auch wieder abgenommen. Ich koche also viel from scratch und kaufe meine Lebensmittel bewusster ein.

Ja, also ich koche auch viel from scratch. Schmeckt meistens auch besser :yes: YUM und da ich eh zu Hause bin, hab ich ja auch die Zeit dazu....und igendwie macht es Spass hehe

Menne will auch lieber das selbstgemachte Zeug....hab ihm das letzte mal Mac'n'Cheese praesentiert und sagte, dass ich das noch nie gegessen habe...er meinte daraufhin, dass gekaufte Ma'n'Cheese nicht zaehlen wuerden und ich solle irgendwann from scratch machen, erst DANN koennte ich sagen, dass ich Mac's gegessen hab...lol :wacko:

Link to comment
Share on other sites

@Nina: Ich habe in den Jahr seit dem ich hier bin um die 15 pound zugelegt. :innocent: Muss aber sagen das ich extrem duenn war als ich her kam, wog 120. Mittlerweile habe ich 5 wieder abgenommen und will nochmal so an die 2-3 abnehmen. Da mein Mann ein bisschen moppeliger und damit unzufrieden ist, haben wir angefangen jeden Tag mit unseren Hund laenger spazieren zu gehen und Essen gesuender. Anstelle des weissen Brotes dunkles, joghurt Eis, mehr Obst und gesunde Kornflakes. Ausserdem esse ich nicht mehr so viel schokolade.

@Stephanie und Anne: Danke. Bin schon gespannt wie das Schwimmbad ist, hoert sich gut an.

In 8 1/2 Stunden fliegen wir los. Ich freu mich schon so. :dance: Obwohl ich ein bisschen Bange vor dem Flug habe. Mir geht es da immer nicht so gut und das Essen vertragen ich nicht so ganz.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

ALso mal ein update von meiner SSN# Geschichte.

Hatte ja auf der SSA.gov eine Beschwerde per Email hinterlassen,ehute morgen ruft mich ein netter Herr zurueck und er hat denen hier in Jeff City die Hoelle heiss gemacht,ich war auf Konferenz Ruf somit konnte ich alles mithoeren.

Hat mich einfach koestlich amuesiert,er wird das fuer mich regeln bin gerade total happy und bin gespannt ob was bei raus kommt.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
ALso mal ein update von meiner SSN# Geschichte.

Hatte ja auf der SSA.gov eine Beschwerde per Email hinterlassen,ehute morgen ruft mich ein netter Herr zurueck und er hat denen hier in Jeff City die Hoelle heiss gemacht,ich war auf Konferenz Ruf somit konnte ich alles mithoeren.

Hat mich einfach koestlich amuesiert,er wird das fuer mich regeln bin gerade total happy und bin gespannt ob was bei raus kommt.

:thumbs: Das ist doch toll! Endlich mal einer, der Ahnung hat. Hoffe, Du kannst diese 'Akte' dann in bälde zuklappen!

@ Ernährung: Es ist eben das A und O ein gutes Mittelmass an gesunder Ernährung zu finden, nicht zu viel oder am besten gar keine von den Fertigfrass-Produkten zu kaufen und auf die Portionsgrössen zu achten. High-fructose-corn-syrup ist aber wirklich eklig, wenn ich das Zeugs so klumpenartig aus der Flasche fallen sehe wird mir ganz anders.

Aber jeder muss da seinen Mittelweg finden.

Ich habe hier anfangs auch etwas zugelegt, aber ich glaube, dass lag daran, dass ich nicht arbeiten konnte und mein Alltag damit so 'messed up' war. Und natürlich isst man mehr, wenn man zu Zweit am Tisch sitzt, also ich zumindest. Für mich alleine habe ich DE schnell einen Salat zusammengeworfen, fertig, hier habe ich dann abends gekocht, das macht schon was aus.

Ist Euch mal aufgefallen, dass in Rezepten ein US-Teelöffel 15 Gramm entspricht, während es in DE nur 5 Gramm sind?

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Ist Euch mal aufgefallen, dass in Rezepten ein US-Teelöffel 15 Gramm entspricht, während es in DE nur 5 Gramm sind?

Liegt wahrscheinlich daran, dass deren "Tee"loeffel so gross sind, wie die deutschen Essloeffel.... :unsure:

Als wir unser Besteckset gekauft haben, hab ich wie wild die kleinen suessen Teeloeffel gesucht und keine gefunden, als ich John meine mitgebrachten Tupperteeloeffel gezeigt habe, hat er nur gemeint, mit Spielzeug isst man nicht :blink:

Tja....ist wohl nicht nur in Texas alles bigger :P

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Thea: Naja es ist auch kein deployment offiziell, es heisst assignment oder tour oder so aehnlich. Mir waere ja spacelift lieber, find ich spannender als im Bunker zu hochen in der Pampa um Knoepfe zu druecken und Leute rumzujagen die missiles taeglich zu ueberpruefen... Aber wenigstens ist es sicher fuer diese Zeit, dass er eben im Bunker in den USA sitzt, hehehe. Danach koennen wir ja entscheiden, drin zu bleiben oder rauszugehen - und das ist noch voellig offen. Je nachdem wie wir das als Familie empfinden... Im Moment ist er ja unzuverlaessig, denn heute morgen war die DEERS Geschichte und mein lieber Mann hat natuerlich marriage certificate und social total vergessen, wer weiss wo. Also musste ich um 6h das ganze Zeugs rueberfaxen.... Ich glaub die sollten mich dort einstellen, ich bin ein ziemlich guter drill sergeant. Da gibt's heute Abend noch Rueffel fuer die Unorganisiertheit (kann ich persoenlich ueberhaupt nicht ab, sowas gibt's net bei mir, alles muss immer sofort korrekt erledigt werden)...

@ Corn syrup: Das Zeug ist weniger saettigend als zB cane sugar. Dadurch nimmt man ungewollt mehr Kalorien auf. Generell gilt, Essen nicht schlingen, sondern schoen langsam genuesslich essen. Hubbies Verwandschaft hier sind doch alle auf Diaet, denn sie sind wirklich ein wenig, hm, uebergewichtig. Grundsaetzlich corn syrup zu vermeiden wird schwer, ist ja in vielen Suessigkeiten drin. Einfach langsamer essen und vielleicht bewusster, was. Auf mich schauen sie immer alle ganz boese weil ich so schwer zunehme, dabei vergessen sie, dass mein Magen und Darmtrakt extrem empfindlich ist und ich oft mit Bauchschmerzen rumliege, also ist das nicht zunehmen auch nicht gerade mit tollen Erfahrungen verbunden. Gerade jetzt in der Schwangerschaft reagiere ich besonders uebel auf rohes Gemuese. Jeder hat so sein Kreuz zu tragen....

Ich koche am liebsten selber da ich extrem picky bin... Und da mir ja von vielen Zutaten schecht wird (danke Papa dass ich das geerbt habe ;) )...

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

ICh kaufe nichts mit High Fructose Corn syrup. Es gibt viele SAefte, die pur sind und wo kein Zucker etc. enthalten ist. Klar dauert es lange die Labels zu studieren aber wenn mans erstmal raus hat geht es. Ausserdem hab ich auch angefangen zu schauen, dass ich nichts mit hydrogenated oelen kaufe, denn die verstopfen einem alle Blutgefaesse.

Ansonsten - on a lighter note - haben wir heute das Geschlecht unseres Kruemels rausgefunden. Mama's Intuition war wieder mal richtig: IT'S A GIRL

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Herzlichen Glueckwunsch!!!! :D :D :D :D

Und habt ihr euch schon einen namen ueberlegt? Bin neugierig.... ;)

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Nee, wir ueberlegen noch.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Evi klasse glueckwunsch,du wusstest es ja quasi schon vorher :)

@Alle macht es denn schon sinn mich jetzt ohne SSN# zu bewerben???

Die EAd habe ich ja,koennte ja die SSN# nachreichen.

Mochte ja so schnell wie moeglich arbeiten weil Maenne meint ich koennte ab ende Mai probleme mit der Jobsuche bekommen weil die College Kids Semster Ferien haben.

Hab ausserdem mal gar keine Boecke mehr daheim rumzugammeln.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Alle macht es denn schon sinn mich jetzt ohne SSN# zu bewerben???

Die EAd habe ich ja,koennte ja die SSN# nachreichen.

Mochte ja so schnell wie moeglich arbeiten weil Maenne meint ich koennte ab ende Mai probleme mit der Jobsuche bekommen weil die College Kids Semster Ferien haben.

Hab ausserdem mal gar keine Boecke mehr daheim rumzugammeln.

Also, ich habe es so gemacht. Hatte meine work permit, aber noch keine SSN. Ich habe mich fuer verschiedene jobs beworben. Bei mehreren wurde ich dann zu einem Interview eingeladen und ich habe denen gesagt, dass ich die SSN beantragt habe und sie in einigen Wochen im Briefkasten haben werden wuerde. Als ich dann einen Job bekommen hatte, durfte ich dann anfangen, sobald ich die SSN hatte. :)

LG Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Evi:

Herzlichen Glueckwunsch! Ich kam extra zu gucken was ihr haben werdet. Du lagst mit deiner intuition also richtig. :thumbs:

Also bei mir andert sich es jeden tag aber ich denke dass es ein Junge wird. Weiss auch nicht warum. hoffentlich werden wir es herausfinden wenn ich 20 wochen bin.. Lamees hat ja damals nicht kooperiert und wir haben erst mit 28 wochen erfahren wen wir haben.

Letzte woche freitag waren wir aus essen und neben uns sass ein paerchen und die frau hat mir gesagt dass ich schwanger bin und dass es ein junge wird.. keine Ahnung wie sie es wusste. Sie ist aerztin und sieht schwangere jeden tag und meinte dass sie 99 % immer richtig liegen wuerde.. also mal sehen.

schoenen abend an alle.

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Eveline: Gratuliere!! Hast ja dann von allem etwas :-)

@DakotaK1: freu mich richtigt fuer dich, dass deine Beschwerde gut ruebergekommen ist und da draussen einer ist, der seinen Job ernst nimmt.

Hoffe du kriegst deine SSN bald!

War heute im Krankenhaus hier auf der Base und die Frau an der Rezeption hatte mich gefragt ob ich ein Hometest gemacht hatte. Nachdem ich ihr die story erzaehlt hatte und dass ich bis jetzt schon 4 positive Tests habe hat die Frau nur ganz verdattert geguckt, dass kein Bluttest, sondern ein Pinkeltest gemacht haben.

Auf jedem Fall Blut abgezapft bekommen und nach 1 hr angerufen......POSITIV!!!

Die Leute vom Krankenhaus sind voll nett, aber leider muss ich zur Behandlung zurueck zum anderen Chaoten-Krankenhaus.....mir graut es jetzt schon davor.

Auf jedem Fall....due date 28.November 2008!!!!!

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...