Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Glückwunsch Steffi!!! Und viel Spass mit der Katze :wacko: Welche Uni hat dich denn jetzt genommen?

@dakota: viele Staaten haben das schon umgesetzt, dass sie für den Führerscheinen einen "legal presence test" machen müssen. d.h. man muss gültige Papiere haben, die beweisen, dass man legal im Land ist. Einige Staaten haben das aber noch nicht umgesetzt (Maryland z.B.) und da gab es letztes Jahr schon grosse Diskussionen, ob die Führerscheine von diesen Staaten dann überhaupt noch zulässig sind, um sie als ID für Flughäfen benutzen zu können.

Resultat ist auf jeden Fall, dass Führerscheine nur für die Zeit ausgestellt werden dürfen wie man auch beweisen kann, dass man legal ist - in deinem Fall bis zum Ablaufdatum der Greencard. Mit dem extension letter und der abgelaufenen GC sollte es eigentlich funktionieren, aber nicht jeder DMV-Angestellt versteht das bzw. sie nehmen es dann zu genau und behaupten, dass der extension letter nicht auf der Liste der zulässigen Dokumente ist.

aaaarrrrghhhhh.... ist der Verkehr bei euch auch so übel? Ich hab gestern für den Weg von der Arbeit nach Hause 35 Minuten gebraucht. Heute für die gleiche Strecke über 3 Stunden. Das ist doch total wahnsinnig! :crying: Ich hab heute morgen schon bemerkt, dass da lauter Idioten unterwegs sind. Ein Typ hat doch tatsächlich an der grünen Ampel angehalten und ist dann erst losgefahren als es rot wurde :blink: und dann hatte ich fast nen Unfall auf dem Parkplatz meiner Firma, weil diese Affen den Parkplatz als Abkürzung verwenden und wie die Verrückten rasen. :wacko:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@dakota, also bei mir war es auch so mit dem FL ich habe jetzt fuer 1 Jahr bekommen und wenn die GC da ist muss ich nochmal zum DMV damit und bekomme den Lappen fuer 2 Jahre. Wenn du dann removal of condition machst, muesste das NOA reichen, damit hab ich jetzt auch meine DL fuer ein Jahr bekommen.

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

Prov. 3:3

REMOVING OF CONDITION

08/02/2010 I-751 sent with K2 & my son

08/12/2010 Check cashed

08/06/2010 NOA (received 08/16/2010)

08/18/2010 My son's check was cashed

09/27/2010 Biometrics appointment

10/26/2010 APPROVED

11/1/2010 10yrs GC in the mail

Link to comment
Share on other sites

hab leide rnicht vel zeit aber wollte mich kurz melden.

Danke an alle die schon das geld ueberwiesen haben oder schecks geschickt haben. Ich geh dann mit allen zur bank. Da muss ich nicht wegen jeden einzelnen los :)

@dakota also hier in MA war der erste Fuehrerschein auch nur fuer ne bestimmte zeit guelti. Bis zu meinem geburtstag. Ich hab den dann ganz einfach online verlaengert als es zeit war. Das ging hier ohne Probleme.

@evi tut mir ganz dolle leid wegen erics uropi...wuensch euch allen viel kraft!

@steffi dein scheck ist heute angekommen ....ich hoffe, deinem opi gehs bald wieder besser

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Huch, schon wieder sol viel geschrieben.

@Alle sagt mal ich habe eine Frage wegen der Greencard und Fuehrerschein: Mein Fuehrerschein den ich hier gemacht habe ist gerade mal 2 Jahre gueltig (also genausolange wie meine Greencard gueltig). Was ist dann wenn der Lappen ablaeuft,meine neue Greencard bekomme ich ja dann vermutlich erst nach ein paar Monaten. Wie sollte ich denn am besten denen dann mein Status nachweisen damit ich nicht ohne Lappen rumfahen muss?? :blink:

Virginia, ja, wie Thea schon sagte, ist Missouri einer der Staaten mit dem sog. "Show me proof-Gesetz", d.h., nur wer proof of lawful presence (in Deinem Fall die GC), proof of identity (zB SSN) und proof of residency (utility bill) hat, bekommt eine DL ausgestellt. Deswegen habe ich ja immer noch meine DL aus Colorado (ist ja legal fuer military). Die wollten in Colorado zwar auch meine GC und SSN sehen, haben mir das gute Ding aber problemlos auf 5 Jahre ausgestellt (erlischt im 6. Jahr an meinem Geb.). Haette ich die hier gegen eine Missouri DL eingetauscht, waere die auch mit meiner GC erloschen, das steht so in den regulations des Staates drin (applicant will receive a DL with an expiration date equal to the expiration date of the immigration document). Du musst dann, wenn es an der Zeit ist, das Ding verlaengern, also mit dem extension letter Deines I-751 hingehen und hoffen, auf einen faehigen Beamten zu treffen.

Evi, herzliches Beileid auch von mir! Das ist tragisch.

Steffi H., ich hoffe, die OP verlief gut?

Glueckwunsch an Gina zur EAD!

Steffi: Urgs, das mit der Katze ist ja schon eher :wacko:

Mein lieber Mann hat vorhin mal galant den Nachbarn 2 Haeuser weiter den Hund geklaut. Die fuettern das arme Vieh nicht (sie kuemmern sich auch nicht um ihre Kinder, die haengen permanent bei mir auf der Terrasse) und der Hund hockt 24/7 angekettet draussen, die ganze Brust und das Ohr sind blutig aufgerissen, weil sie dauernd versucht, von der Leine wegzukommen. Aber nun laeuft der Typ draussen rum und sucht sein Vieh und so ganz wohl ist mir bei der Sache ja nun nicht. Ich denke, ich werde morgen mal bei der Humane Society vorbeifahren und Rat erbitten, bevor es hier Nachbarschaftskrieg gibt. Manche Amis duerften echt gar keine Tiere haben...

Die Tochter eben jenes Nachbarn erzaehlte mir am WE froehlich, dass ihre Freundin in dem Haus gewohnt hat, in das wir jetzt gezogen sind. But then her daddy tried to kill her mummy and they had to move :blink: jahaaa, da kommt doch Freude auf... ich wusste ja, dass der Typ vom Court Marshall direkt in den Knast geschickt worden ist, man hatte mir aber vergessen zu erzaehlen, dass er versucht hat, Hand an seine Alte zu legen. Nett ist das Landleben!

Edited by Liebi

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

chnst: musst du SAT machen? oder hast du nur so mal zum üben gemacht? Bei meiner Uni hat der resident status wegen dem TOEFL nichts zu bedeuten. Jeder, der nicht mind. 72 units an ner english-speaking institution hat, muss ihn machen. Ich hab nur 40 ami-units (der rest aus Dtl. obwohl ich immer noch nicht weiß, wieviele sie mir geben)...

Hey, musst du auch noch american history und so'n Blödsinn machen? vielleicht kannst du ja English online machen )hab ich gemacht, musst mal gucken, ob deine nen online kurs anbieten, dann musst du einmal weniger zum campus).

Das mit der daycare ist ja super, ist das umsonst für Studenten?

Liebi: das ist ja nun wirklich nichts, dass man gerne von seinem Haus wissen möchte. Ich hoffe, du glaubst nicht an Geister oder spirits, sonst magst du da bestimmt nicht mehr wohnen!

Thea: ja, Verkehr ist heir auch so ätzend. (zwar keine 3...). ich fahr morgens ne halbe stunde zur arbeit, nach hause brauch ich über ne Stunde! Im sommer ist es schlimmer!!

Ich bin auch auf der Suche nach neuen families, die dichter wohnen!

Ich arbeite für eine neue Familie (nur 1x pro Woche). Ich kenn die schon ein bisschen länger, hab ab und zu mal aufgepasst, aber nun ist es eben regelmäßig. Ich weiß nicht, wie ich es anstellen soll, aber ich glaube, der Kleine ist mentally ein bisschen slow. Ich finde, wenn ich jetzt regelmäßig babysitte, muss ich sowas wissen, aber sie haben mir nie was erzählt. Was denn, wenn sie es selbst nicht wissen? Das sollte doch ärztlich beobachtet werden, oder nicht? Und er sollte dementsprechen gefördert werden! Aber ich trau mich nicht, das anzusprechen!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Liebi: auweia, das ist ja echt krass! Habt Ihr den Hund noch? Echt tolle Nachbarn.....

@Steffi: ich muss den Accuplacer Test machen und der soll wohl so aehnlich sein wie der SAT meinte die Dame vom College. Ich bin echt schlecht in Mathe und war heilfroh den ganzen Mist hinter mir zu haben und jetzt sowas... Wenn ich in dem Mathe Teil durchfalle muss ich auch noch nen college-level Mathekurs machen. boohoo.

Aber die Englisch Kurse kann ich online machen. Soll ich ja auch nur machen, weil ich 12 credits brauche fuer die graduation, ist denen piepegal was ich studiere. Alles andere (ausser Psycho) haben sie anerkannt.

Wegen dem Kind: wie alt ist es denn? ist er denn sehr auffaellig? Hmm das ist ne heikle Sache, ich wuerde einfach fragen ob es "anything special" gibt was Du zu beachten hast wenn Du auf ihn aufpasst. Vielleicht sagen sie Dir ja was los ist.

@Thea: ich krieg hier auch regelmaessig "road rage". Sind nur Bekloppte unterwegs. Traffic an sich ist ja schon nervig aber wenn die dann nich mal aufpassen koennen. Ich hab am Freitag (abends, Berusverkehr, Yankee Game) fast 3h gebraucht von Manhattan bis nach Hause fuer eine normalerweise 45 Min Fahrt. :angry:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

vom autofahren hab ich hier auch ganz schoen die schnauze voll!! die amis haben echt keinen plan! hab in einem leben noch nicht so viel beim fahren geflucht wie hier, ist echt aetzend!

matt faehrt zum glueck europaeisch nachdem er 2 jahre in dland war! ich wuerd dem aber auch was anders erzaehlen wenn der so wie der rest fahren wuerde!!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Nina: Hab neulich in den Nachrichten gesehen, da hat ein Cop leute angehalten, die gerade mal speed limit auf der fast lane fuhren udn bestimmt 75% wussten nicht, dass die fast lane fuer schnellere mph als speed limit gemacht ist. Ich hasse diese Elefantenrennen, wo drei Trucks die komplette Interstate verblocken oder Leute, die mit 35 auf die Interstate fahren udn alles aufhalten...da koennt ich nur bruellen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Evi: Auch von mir Herzliches Beileid und viel Kraft!!!!

@Gina: Congrats zur EAD!!!

@Chnst: Das ist ja super, dass du ne Uni gefunden hast, die dir soviele credits anrechnen. Das ist schon viel wert. Hoffentlich kannst du dann auch bald in deinen Job arbeiten. Musst du auch diesen NCLEX test machen?

@Fuehrerschein: An alle Military people, in Washington State gab es die Moeglichkeit einen unbegrenzten Fuehrerschein zu haben. Man musste einfach seine Military ID vorzeigen und dann wurde hinter EXPIRES: MILITARY geschrieben. So steht es bei mir. Einen Versuch beim DMV ist es wert.

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Ich hab einen Realschulabschluss, hab das Abi zweimal abgebrochen :blush: und bin von Beruf Buerokauffrau.

Ich habe keine Ahnung was ich beruflich hier machen kann. Ich bewerbe mich erstmal in einem Cafe. Meine Freundin kennt da die Chefin und die suchen Leute.

Und da ich gerne zu dem Interview einen Job vorweisen mag ehm ich erstmal da was ich kriegen kann.

Alllerdings soll das erstmal nur eine Uebergangsloesung sein.

Danach wuerde ich lieber in einem Buero sitzen. Ich hab nur noch keine Idee fuer was meine Qualifikation hier ausreicht. :unsure:

@Autofahren: Autofahren ist Krieg. Wobei ich es hier entspannter finde als in Dtl. :whistle:

ROC - approved 08/2011

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Gina ich hatte in DL Arzthelferin gelernt und hatte auch Angst das hier nix anerkannt wird. Habe mich hier in einer Arztpraxis beworben und bin jetzt sogar OP Assistentin fuer einen Venen Spezialisten.

Also ich wuerde mich einfach bewerben,oder schau mal in der Jobboerse nach office clerk,viele Buerojobs gibt es auch in Krankenhaeusern usw.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Stefanie: ja muss den NCLEX-RN machen. Das ist sozusagen die letzte Pruefung. :) Freu. Kannste mir nicht ein bisschen Mathe-Nachhilfe geben? :wacko: Wie laeuft eigentlich Dein Studium? Wie lange noch bis Collin zurueckkommt? Ich hab mir gerade Arithmetic for Dummies gekauft. :lol: Ich glaub das war eine gute Investition.

@Gina: viel Glueck bei der Jobsuche!

@Alle; sagt mal was haltet Ihr denn von dem 700 Billion bailout plan? Ich bin ganz schoen nervous wegen der Situation in der Wallstreet und den ganzen Pleiten in den letzten Tagen... :wow:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

susanne

habe dir den check heute morgen geschickt. danke noch mal fuers organisieren!! (F)

steffi

toll dass du ein college gefunden hast der dir viele credits gibt. super. bis dahin ist ben schon groesser und du wirst ihn ohne schlechtes gewissen bei day care und oder deiner mil lassen.

ich weiss echt nicht wie leute das hier machen.. nach 6 wochen gehen die frauen wieder arbeiten. da wuerde ich mein baby zu sehr vermissen, aber viele hier meistern das irgendwie.. naja, jedem das seine.

waaaas, du warst gestern in manhattan? wir konnten uns treffen..sag bescheid wenn du das naechste mal hier bist.

auto fahren: ich fahre hier ueberhaupt kein auto, nur laufen. ausser wenn wir ausserhalb der stadt fahren,aber dann faehrt immer mein mann.. mein mann sagt dass ich kein auto fahren kann..hmmm..stimmt einbisschen weil ich nicht so oft fahre.. :blush:

steffi

ben ist so suuuess auf deiner signature.. er hat mich gerade auf die idee gebracht.. ich gehe auch ein nickerchen machen.. ich bin in letzter zeit so muede und wenn das baby erstmal da ist, werde ich nicht so viel schlafen, deswegen jetzt ausnutzten bis lamees aufwacht. :yes:

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Chnst: Mathe-Nachhilfe wuerd ich gern machen... wenn's nicht so weit waer. ;) Bin aber nachstes Jahr in DC. Die vier Stunden bis nach NY... ;) Ich war die letzten beiden Semester sogar Mathe-Tutor fuer die Erst- und Zweitsemester. Ansonsten laeuft das Studium sehr gut. Alles laeuft planmaessig. Naechste Woche geht es ja wieder los. Waer ja eigentlich im 5. Semester und muesste Praktikum machen. Da wir aber naechstes Jahr wieder in die USA gehen, werde ich mein Praktikum in DC machen und im kommenden Semester im 7. Semester anstatt im 5. sein. Ich werde ne sh*t load of classes haben, da ich schon welche vom 6. Semester vorziehe. Es wird sehr stressig werden, aber ich muss alles schaffen, damit es naechstes Jahr einfacher wird. Dann gehts ins Praktikum, dann Diplomarbeit und dann bin ich fertig. Yay!!! :)

Collin kommt bald. Sehr bald. :) Wir haben jetzt bereist 416 Tage vom Deployment rum. Genaueres kann ich nicht sagen. Aber es dauert nicht mehr lange. 'Welcome Home'-Schilder habe ich bereits. :D

Hier ein paar Bilder von unserer Poster Party:

Bilder!!!

LG Stefanie

Edited by Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...