Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Ja, tritt deinem Hubby in den Hintern wegen der inspection :lol: Darf er sich eigentlich selbst nen Strafzettel geben deshalb? :huh:

@Ilka: Chris sagt wegen dem Auto einfach zum DMV dackeln. Gegen ein paar $$$ einmal "title re-issue" anfordern und dann kann das auf eure beiden Namen ausgestellt werden.

also ich staune immer wieder wie gut Du Dich auskennst mit den ganzen Visa Fragen und solchen Dingen wie DMV etc! :thumbs:

Strafzettel: haha, ja das waer doch mal was! Aber den wuerde ich ja dann kriegen, weil das Auto ja auf mich zugelassen ist. hehe, waer aber auch mal ganz witzig wenn ich meinen eigenen Hubby dafuer in den Traffic Court schleifen wuerde!

@Evi: oh Gott, hahaha scheint ihm ja schonwieder besser zu gehen, huh? Sag mal wann sehen wir denn mal ein paar neue Pic's von Allie?? Bitteeeee.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Maedels, hab schnell ein paar Minuten bevor die Kleine an ihre Milchproduktion geht :jest: Wie ich sehe ist hier wieder mal viel passiert wie immer, ich bin froh dass es euch allen gut geht.

Bei mir ist totales Chaos, ich arbeite noch daran einen geregelten Tagesablauf hinzukriegen.

Seit wir aus dem KH sind, hatte ich noch keine ruhige Minute, ein Termin jagd den anderen und von Schlafen ist nicht mal die Rede. Meine Kleine Sophie haelt mich Nachts wach aber jetzt wo die Schule hier angefangen hat, werde ich vielleicht das Glueck haben mich Nachmittags auch mal hinzulegen da die Grosse in der Schule sein wird :dance:

Im Moment sehe ich aus wie ein Wrack und ich habe seit Di letzer Woche 4Kg abgenommen obwohl ich ganz normal esse :blink:

Meine Brueste sind sowas von riesig geworden und ich pumpe auch noch nebenbei taeglich 300ml pro Brust ab obwohl sie alle 4 Stunden trinkt. Ich koennte noch ein weiteres Kind mit Milch versorgen :wacko:

Ich versuche die ganze Zeit ein Foto von der Kleinen hier hochzuladen aber es heisst immer ich haette keinen File ausgesucht haeh??? :blink: Was mach ich den falsch, das letzte mal hat es doch auch geklappt als ich die eckligen Bilder von der Wohnung hochgeladen habe HILFE!!

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

Prov. 3:3

REMOVING OF CONDITION

08/02/2010 I-751 sent with K2 & my son

08/12/2010 Check cashed

08/06/2010 NOA (received 08/16/2010)

08/18/2010 My son's check was cashed

09/27/2010 Biometrics appointment

10/26/2010 APPROVED

11/1/2010 10yrs GC in the mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
also ich staune immer wieder wie gut Du Dich auskennst mit den ganzen Visa Fragen und solchen Dingen wie DMV etc! :thumbs:

:lol: Bürokratie ist bei mir ne "Berufskrankheit" :rofl:

@Steffi:

Ich bin grade dabei meine Unterlagen für citizenship und Beibehaltungsgenehmigung auszufüllen. Ich werde citizenship zuerst beantragen (nächstes Wochenende), weil die hier in DC so lahm sind. Und dann werd ich demnächst mal zur deutschen Botschaft gehen und denen meine Beibehaltungsgenehmigung vorlegen.

Bindungen an Deutschland hab ich eigentlich gar nicht so viele - nur Familie, Konto, Investments. Das werd ich also nur kurz anführen. Gründe für die US Staatsbürgerschaft sind bei mir: eligibility for federal jobs (da sind mir hier schon einige gute durch die Lappen gegangen) und Benachteiligung für den Job meines Mannes, da er schwer eine Beförderung oder die Erneuerung der security clearance bekommt, wenn ich kein citizen bin. Ausserdem könnte ich noch schreiben, dass ich im Fall einer Versetzung von Hubby ins Ausland durchs Militär nicht benachteiligt werden will, wenn es um base jobs geht oder so Zeug (wird aber eh nicht passieren, also lass ich das Argument weg).

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Syl: Oh das kenne ich... Das hat nachgelassen... Am WE hatte ich das Problem und ich hatte noch mehr excess milk!!! Ich hoffe das regelt sich bald bei Dir... Freu mich schon aufs Foto :)

@ moms: Hm wer hat schon die Geburtsanzeige und Kinderpass-Sache beim Konsulat hinter sich gebracht? Ich finde die INfos zum Teil verwirrend auf der website vom Konsulat in L.A.... Also ich denke der Kinderpass reicht (und kostet die Haelfte!). Aber: die wollen eine Kopie des US Passes oder Green Card fuers Baby um zu sehen dass er legal im Land ist. Hallo ich schicke doch seine Geburtsurkunde mit - jeder weiss doch dass man automatisch Ami ist wenn man hier geboren wurde? Muss ich trotzdem erst nen US Pass besorgen bevor ich ueberhaupt die Geburt anmelden darf???? Leider gibt es nur eine 1-900 Nummer fuers Konsulat (stolze $2.49 pro Minute)... gosh ist das buerokratisch und daneben!!!! Danke im Voraus fuer Eure Antworten...

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

@thea ich dachte immer man muss die Beibehaltung schon in Haenden halten bevor man US citizenship beantragen kann.

Ich hab noch ein bisschen zeit bevor ich das beantragen kann...aber ich mach mir da auch echt gedanken.

@anh hast du deine beibehaltung eigentlich bekommen??

@staubsauger ....ich hasse die dinger hier auch. Wir haben uns desshalb so nen kleinen suessen von Bosch gekauft. Sieht genauso aus wie die in Dtl. und laeuft super. Den gibts bei Linen'n things.

@ilka sag mal du machst doch Yoga oder?? Hab mir ueberlegt das auch anzufangen. Brauch was zur stressreduction. Worauf muss ich denn achten und was muss ich mitnehmen...besondere klamotten?? Sorry hab gar keine ahnung :D

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Beibehelatung sagt mal kann man sich nicht bei einem Deutschland besuch einfach wieder anmelden und dann die Staatsbuergerschaft beantragen anstatt hier beim Konsulat? Waere fuer mich persoenlich einfacher weil ich sonst 12 Stunden aufs Konsulat fahren muss.

So wkoennte man die Beibehaltungsgenehmigung weglassen und die wuerden niemals wissen das man auch die Amerikanische hat.

Ist zwar bestimmt verboten aber wenn es keiner rausbekommt.

Habt ihr euch das schonmal ueberlegt?

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@thea ich dachte immer man muss die Beibehaltung schon in Haenden halten bevor man US citizenship beantragen kann.

Ich hab noch ein bisschen zeit bevor ich das beantragen kann...aber ich mach mir da auch echt gedanken.

jein, eigentlich sollte man die Beibehaltungsgenehmigung vor Beantragung der neuen Staatsbürgerschaft erhalten. Diese Empfehlung beruht darauf, dass in einigen Ländern die Einbürgerung retrospektiv zum Datum der Antragstellung in Kraft tritt. Wenn man dann nicht die BBG hat, dann ist die deutsch Staatsbürgerschaft weg. In USA ist es allerdings nicht so - da wird man tatsächlich erst US Citizen am Tag der Einschwörung. Und da das in manchen Gegenden ewig dauert (hier in DC glaube ich so um die 15 Monate), kann es da leicht passieren, dass die Beibehaltungsgenehmigung dann bereits abgelaufen ist und man den ganzen Zirkus nochmal aufrollen muss und eine Verlängerung der BBG braucht.

@Dakota: könnte man schon, aber der Schuss kann auch gewaltig nach hinten losgehen. Offiziell ist die deutsche Staatsbürgerschaft dann nämlich weg. Ich würde lieber auf der sicheren Seite sein wollen! Für die BBG muss man übrigens nicht persönlich aufs Konsulat - das kann per Post erledigt werden. Ich werde nur persönlich vorbeidackeln, weil es quasi eh auf meinem Heimweg von der Arbeit liegt.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Heute vor genau einem Jahr hab ich rausgefunden dass ich schwanger bin. Haha, kann mich noch zu gut an den Schreck erinnern. Und nu isser schon ueber 4 Monate alt. Wahnsinn wie schnell sich das Leben so innerhalb von nur 1 Jahr aendert. :star:

@Anna: ich hab mich noch nich darum gekuemmert... Evi hat mir mal einen Link dazu gegeben aber ich hab's auch nich richtig gerafft. Muss man denn dort persoenlich erscheinen?

Wir haben Ben den amerikanischen Reisepass besorgt (hat nur 2 Wochen gedauert) und ich will eigentlich nur die Geburt anmelden beim deutschen Konsulat, aber die buerokratie finde ich furchtbar.

Nur die Geburtsurkunde ist hier nirgendwo gueltig, keine Ahnung wieso, aber als wir Ben's Social beantragt haben wollten die auch 2 Forms of ID!

@Thea: also ich finde es echt krass dass Deinem Mann Befoerderungen vorenthalten werden nur weil Du kein US Citizen bist. Also wenn Du hier illegal waerst, koennt ich das ja noch verstehen, aber als permanent resident... nee, also echt! :no: Naja, wenigstens hast Du gute Argumente fuer die Beibehaltung! Viel Glueck!

Wie ist es eigentlich wenn man die amerikanische Staatsbuergerschaft beantragt und die deutsche wegfaellt. Sagen wir mal in 10 Jahren entscheide ich mich nach DE zurueckzugehen. Wie stehen meine Chancen die deutsche Staatsbuergerschaft wieder zu erlangen?

@Dakota: ich wuerde das nicht wagen, wenn es rauskommt, bist du sofort die deutsche Staatsbuergerschaft los. Ausserdem, wenn Du in DE gemeldet bist, bist Du steuerpflichtig, brauchst ne Adresse etc etc.

Wo ist eigentlich Diana? Lang nix gehoert?

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
@Dakota: könnte man schon, aber der Schuss kann auch gewaltig nach hinten losgehen. Offiziell ist die deutsche Staatsbürgerschaft dann nämlich weg. Ich würde lieber auf der sicheren Seite sein wollen! Für die BBG muss man übrigens nicht persönlich aufs Konsulat - das kann per Post erledigt werden. Ich werde nur persönlich vorbeidackeln, weil es quasi eh auf meinem Heimweg von der Arbeit liegt.

Mein Antrag wuerden die so oder so niemals genehmigen weil ich ja schon eine doppelts Staatsbuergerschaft habe.

@Dakota: ich wuerde das nicht wagen, wenn es rauskommt, bist du sofort die deutsche Staatsbuergerschaft los. Ausserdem, wenn Du in DE gemeldet bist, bist Du steuerpflichtig, brauchst ne Adresse etc etc.

Koennte mich doch bei meinen Eltern anmelden.Aber ich glaube ich werde den neuen Reisepass bei meinem naechsten Urlaub in Deutschland beantragen. Am einfachsten waere es natuerlich fuer mich die Deutsche Staatsbuergerschaft ganz fallen zu lassen,ich sehe es wirklich nicht ein 12 Stunden aufs Konsulat zu fahren um den neuen Pass zu bekommen. Bei der Britischen Staatsbuergerschaft muss man wenigstens nicht persoenlich aufs Konsult,das sind mal wieder die Deutschen die sich querstellen,da bekomm ich echt zuviel!

Ich habe nunmal leider wenige Urlaubstage im Jahr und die moechte ich nicht wegen so einem neuen bloeden Pass vergeuden.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Reisepass: Wir hatten erst den US Pass, weil ich den als 'wichtiger' empfand, also haben wir auch ne Kopie davon mitgeschickt. Wir haben auch nur den Kinderreisepass und fuer die Kleinen muss man nicht im konsulat erscheinen. Von denen werden noch keine Fingerabdruecke genommen. Den deutschen Pass hatten wir nach zwei Tagen.

Zur Geburtsanzeige...herrje. Dafuer sind wir ins Konsulat in Houston gefahren, das war im Dezember 07, bisher hab ich noch nix wieder gehoert. ICh glaub die habens verschusselt oder sonstwas. muss da anrufen und mal nachhaken.

Um die SSN hat sich unser KH gekuemmert, da mussten wir gar nix zu tun.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@virginia du kannst nicht mal eben schnell bei einem dland besuch auf die stadt und nen neuen pass beantragen! du bist ja nicht mehr wohnhaft in dland und somit sind jetzt die deutschen konsulate fuer dich zustaendig!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Anna: die 1-800 Nummer in L.A. ist nur für Termine für nen neuen passantrag. Da gibts auch andere telefonnummern, die man nicht bezahlen brauch. Ich guck gleich mal. Ich hab da voll oft angerufen und meistens können die auch gut helfen...

Da, ich hab geguckt: Phone: (323) 930-2703 und leiten dich dann bestimmt an den Verantwortlichen weiter!

Hatte ich euch eigentlich erzählt, dass ich letzte Woche nen Brief bekommen hab, dass ich an der Uni angenommen wurde!! California State University Fullerton. Yeah! Aber so ganz kann ich das immer noch nicht glauben, da sie noch nicht meine deutschen Kurse evaluiert haben. Da kommt bestimmt noch was, also will ich mich noch nicht zu sehr freuen.

Daraufhin hab ich aber auch gleich mal eine class gedropped. Das war echt zu viel letzte Woche. Und diesen Kurs brauch ich nicht für meinen major. jetzt fühl ich mich um so einiges erleichtert.

Na jut. Achso ja, Staubsauger kann ich hier auch nicht leiden (ich mag ja am liebsten die kleinen Hundi Staubsauger, die man hinter sich her zieht, aber die kosten hier voll viel)... Swiffer hab ich erst gar nicht, ich putz auch auf allen Vieren!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@swiffer.. ich mag den aber ich habs langsam aufgegeben da die tuecher so teuer sind.. :wacko: bei mir wurde alles sauber mit dem teil.. maenne hat mir vor 3wo dieses teil hier geschenkt und es ist SUPER!! http://www.always-free-shipping.com/h2omos...CFQhdswodnnEwQw man kann es auf allen boeden/teppiche benutzen.. :yes: ich bin eh so ein putzteufel.. muss alle 2 tage wischen und staubsaugen.. wir haben ne katze, vogel und hund & am meisten macht FIL den dreck.. :lol: gefolgt von MIL, maenne und D.. :lol:

@thea.. viel spass in Dtl.. sag und wie der rueckflug so gelaufen ist (ob ihr essen bekommen habt etc)

@steffi.. und hat sich die mama vom jummy an das potty gehalten oder ist es wieder mit windel angekommen am FR?

@evi.. :lol: das merk ich mir mit dem puder/vaseline.. war gustav auch bei euch?

bei uns kommt jetzt wahrscheinlich hanna dieses WE und ich mag net :cry:

Edited by EsOrEnNa

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Thea: also ich finde es echt krass dass Deinem Mann Befoerderungen vorenthalten werden nur weil Du kein US Citizen bist. Also wenn Du hier illegal waerst, koennt ich das ja noch verstehen, aber als permanent resident... nee, also echt! :no: Naja, wenigstens hast Du gute Argumente fuer die Beibehaltung! Viel Glueck!

Tja, krass ist es schon irgendwie, aber andererseits kann ich es auch verstehen. Es ist ja nicht so, dass sowas jeden betrifft, aber Hubby hat nun mal diesen speziellen Job und die letzten Fälle, wo es zum Verrat von Staatsgeheimnissen gekommen ist, waren immer Mitarbeiter mit foreign spouses involviert. Die wollen sich halt irgendwie absichern und nehmen dazu solche Kriterien heran. :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Nee Gustav war nicht hier, dafuer aber halb Louisiana auf der Interstate. Man sagte zwar, es soll hier schuetten wie doof aber bisher hat es noch immer nicht geregnet. Irgendwie muessen sie sich wohl verkalkuliert haben.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...