Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

In der Zwischenzeit ist er dann für ne Weile irgendwo bei Boston - diesmal geh ich aber für ein paar Tage mit, weil ich da oben auf ne Schulung gehe! :whistle:

hey, ich wohn in der naehe von Boston....vielleicht koennen wir uns mal treffen. :D Sonst is ja keiner bei mir in der ecke.

@irene Ich muss die reference fuer meinen summerstaff schreiben. Er ist seit mai bis naechsten dienstag bei uns und arbeitet mit mir zusammen. Bin sozusagen sein supervisor und muss daher auch die reference schreiben. Ich schieb das schon seit wochen vor mir her. Ich bin so traurig dass er nu naechste woche wieder weg ist. Er war echt ne grosse hilfe!

Hab heute meinen erste Schulung gehalten. Morgen, mittwoch und donnerstag sind die anderen. Boah ich bin so froh, wenn das alles vorbei ist.

@hautprobleme also ich hab proactive ausprobiert und es trocknet meine haut ganz schlimm aus. Ich verwende es jetzt nur noch einmal die woche oder alle 2 wochen. Mehr vertraegt meine haut nicht. Die refining mask is allerdings klasse. Ich mach da immer nur was auf den pickel direkt drauf und es trocknet es echt ut aus.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Oh Diana: Hättest du mal was vorher gesagt. Meine MIL war letztens in Mexico. Sie hatte ein ähnliches Problem. Ihre Salbe gibts auch nur in Mexico. Sie musste eh nach Mexico, wegen ner Beerdigung und dann hat sie sich da auch gleich das Produkt aus der Aptheke geholt. Braucht man dazu das Rezept oder kriegt man das da auch so? ich mein, ich kenn genug Leute, die am WE mal nach Mexico düsen (sind ja nur 2 st. von hier), ich könnte die schon mal fragen, ob die mir so was besorgen können, und dann schick ich es dir.????? Ist das seriöser?

Ich stimme deiner Hitze-Theorie zu. Früher dachte ich immer, Sonne tut meiner Haut gut, aber jetzt die letzten 2 wochen war es ganz schön heiß und meine Haut ist schlimmer als sonst.

Oh man, da denkt man doch mit Mitte 20 müsste man aus der Pubertät raus sein...

Oh Susanne, du machst eigene Schulungen? Worum gehts denn? Hören dir denn auch alle gespannt zu?

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
In der Zwischenzeit ist er dann für ne Weile irgendwo bei Boston - diesmal geh ich aber für ein paar Tage mit, weil ich da oben auf ne Schulung gehe! :whistle:

hey, ich wohn in der naehe von Boston....vielleicht koennen wir uns mal treffen. :D Sonst is ja keiner bei mir in der ecke.

Aber sicher! Mal schaun, ob wir das irgendwie hinkriegen :yes: Wir sind dann in Bedford, MA und vermutlich bin ich vom 13-16 September da.

Link to comment
Share on other sites

@STEFFI

ja hab heute die erste gegeben. Es ging um SAORI. Das ist ne art des webens. Wir haben das jetzt ganz neu bei uns auf der arbeit und muessen nun schulungen fuer unsere staff geben. Heute war ganz gut. Sie waren ganz ruhig und haben zugehoert. Morgen muss ich den ganzen spass bei mir im eigenen program machen. Um 7.30 frueh. Naja die werden wohl eher schlafen als zuhoeren. :bonk:

Ich bin so nervoes. Heute kannte ich wenigstens nicht wirklich wen und war nicht der main presenter. Morgen sieht das schon ganz anders aus. Da kuckt jeder auf mich. AHHHHHHHHHHH.....

@thea Cool Bedford is ca. ne stunde weg von uns. Kenn mich da oben gar nich aus aber wir finden schon was wo wir uns mal treffen koennen :D

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Oh Diana: Hättest du mal was vorher gesagt. Meine MIL war letztens in Mexico. Sie hatte ein ähnliches Problem. Ihre Salbe gibts auch nur in Mexico. Sie musste eh nach Mexico, wegen ner Beerdigung und dann hat sie sich da auch gleich das Produkt aus der Aptheke geholt. Braucht man dazu das Rezept oder kriegt man das da auch so? ich mein, ich kenn genug Leute, die am WE mal nach Mexico düsen (sind ja nur 2 st. von hier), ich könnte die schon mal fragen, ob die mir so was besorgen können, und dann schick ich es dir.????? Ist das seriöser?

Ich stimme deiner Hitze-Theorie zu. Früher dachte ich immer, Sonne tut meiner Haut gut, aber jetzt die letzten 2 wochen war es ganz schön heiß und meine Haut ist schlimmer als sonst.

Oh man, da denkt man doch mit Mitte 20 müsste man aus der Pubertät raus sein...

Du wuerdest das echt machen? Das wuerde mich natuerlich total freuen. Ich hab das naemlich so als letzten Versuch unternehmen wollen, aber dann aufgegeben, weil es zu teuer geworden waere, es von DE einshippen zu lassen und dann zu bangen, dass der Zoll es nicht einbehaelt. Ist zwar kein verschreibungspflichtiges Medikament, aber die kassieren doch alles.

Ich schick dir mal ne pm.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Evi und Anna: Herzlichen Glueckwunsch zu den Kleinen!

Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Wir waren etwas Internetlos gewesen.

Haben seit 1 Woche in Haus und nun sind wir fleissig am Auspacken...naja mehr ich wie mein Mann, der er immer so spaet auf der Arbeit ist.

Den ersten Tropical Storm Fay haben wir auch schon hinter uns und hoffen erst mal, dass nichts mehr kommt.

Mir geht es in letzter Zeit okay. Sohnemann tritt mir fleissig in die Magengegend, wenn ich nachts versuche zu schlafe und seit 3 Tagen habe ich mir wahrscheinlich einen Nerv zwischen meinem linken Bein und meiner Huefte eingeklemmt. Mit jedem Schritt wuerde ich am liebsten weinen :-(

Morgen habe ich endlich einen Termin fuer einen neuen OB/GYN bekommen, damit die Aerztin sich erst mal meine Krankenakte durchschaut bevor ich

einen richtigen Termin fuer mein follow up kriege....die wollen wohl sichergehen, dass ich wirklich schwanger bin. :-)

Hoffe es geht euch allen gut und sorry dass ich mich so kurz fasse.....wir sind noch gerade umzingelt von Boxen.

Und natuerlich herzlich willkommen an alle Neuen Mitglieder hier!!

Ganz liebe Gruesse

Anh

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Anh: Das kann der Ischias sein. MIr tut jetzt noch der Ruecken weh. Ich hab gelesen, dass es nichtmal das Baby sein muss sondern einfach was verrutscht. Oftmals gehts von allein wieder weg aber manchmal nicht. Mir tuts immernoch tierisch weh, kann kaum Treppen laufen udn humpel so vor mich hin. Alles Gute fuer die letzten Wochen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Anh: alles Gute fuer die letzten paar Wochen!

@Hautprobleme: ich kann nen Facial empfehlen! Kostet vielleicht ein bisschen mehr als ne Tube Clerasil aber wenn es echt so schlimm ist, wuerd ich mal nen Spezialisten konsultieren um das abzuklaeren.

Die meisten Spa's haben Prozeduren fuer's Gesicht und vielleicht koennen die ja helfen.

Ich krieg immer Pickel nach nem Langstreckenflug und ein Facial hat mir mal richtig geholfen.

@alle mama's: ich hab jetzt seit einem Monat die 7th Generation Diapers ausprobiert und finde die besser als Pampers/Huggies etc. Die sind ausserdem gut fuer die Umwelt und chlorfrei.

Kosten auch nich mehr als die Brand Name Windeln. Stoffwindeln schreckt mich ein bisschen vom Aufand her ab und Hubby wuerde da auch nich mitmachen und die 7th Generation sind quasi eine Stufe darunter.

Wollte dass mal teilen aus purer Langeweile. :yes:

@Susanne:viel Glueck bei der presentation!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

G- diapers sind auch so aehnlich bzw. sind eher wie SToffwindeln aber man spuelt den Liner weg. Der ist wohl biodegradable. http://www.gdiapers.com/ Ich selbst hab sie noch nicht ausprobiert aber ich hab gutes gehoert. Allie steckt noch in Huggies aber ich werd bald - zumindest daheim - anfangen sie in Stoff zu packen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Eveline: war heute beim neuen Arzt und hab eigentlich nur die nurse gesehen. So wie es ausschaut ist mein Nerv eingeklemmt, weil die uterus

gross geworden ist. Das einzige was ich dagegen tun kann ist Beine hochlegen oder heisse Baeder nehmen....oder mich mit Tylenol

vollpumpen....hoffe die Schmerzen gehen weg hier. Kann mir nicht vorstellen 3 Monate lang mit diesen Schmerzen rumzulaufen.

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Windeln: Also im Krankenhaus hatten sie Pampers und wir hatten Huggies zuhause, aber die sidn ja alle viel zu gross fuer Jona (newborn size). Ich habe bei diapers.com jetzt die Pampers Preemie geordert, damit das wenigstens passt - denn wir muessen staendig an den Windeln rumschnippeln (obwohl die so eine Nabelschnurausparung haben!) und sie gehen ihm quasi bis fast unter die Achseln!

7th Generation benutzte meine Schwaegerin bis es ihr zu teuer wurde, da man bei Costco Huggies oder Kirkland Windeln sehr billig bekommt. Ich muss sagen, ich fand diapers.com Preise sehr moderat - plus kein shipping ueber $50 und keine taxes hehehe. 20 Preemie diapers im babyRus kosten $7! Reinste Geldabschneiderei - alle 3h wird er gefuettert und da ist prompt ne volle Windel im Spiel.

@ military mommies: Wir waren gestern beim ped on base. Ich kann den Typen ueberhaupt nicht leiden. Da sage ich extra do not retract his foreskin und der Typ versucht es trotzdem, was soll das denn?! Selbst die Acadamy of Pediatrics in den USA recommended dass die foreskin bitte in Ruhe gelassen zu sein hat. Was fuer ein Idiot. Dann wurde im Labor noch mal sein Bilirubin getestet, und das Labor catered hauptsaechlich fuer Erwachsene. Waehrend sie Jonas Fuss massakrierten war ein Military Typ im Raum der eine Impfung bekam - null privacy. Zudem hatte die nurse null Ahnung von Babies. Sein Fuss ist blitzeblau seit gestern Abend. Ich bestehe darauf, Tricare Standard fuer Jona zu haben so dass wir eine gute Pediatrics Group - civilian - auswaehlen koennen. Da ist eine in town mit einem deutschen Kinderarzt und die haben ihr eigenes Labor - sprich die nurses dort arbeiten nur mit Babies und Kindern und sind dementsprechend viel besser geschult. Mir wurscht dass es ein $150 deductible pro Jahr ist, ist doch voll billig eigentlich... Gott war ich boese.

Sein Bilirubin ist immer noch erhoeht, bei 14.9, aber Phototherapie ist noch nicht notwendig. Wir gehen jetzt 3 Mal taeglich nur mit Windel in die Sonne fuer 10 Minuten waehrend er sich snuggelt an mir. Zudem futtert er ja ganz viel was wichtig ist um das Zeug rauszubekommen. Er hat uebrigens bereits sein Geburtsgewicht eingeholt und wiegt 5 pounds und 13 ounces. Yeah!

Hm ich wollte noch einen Geburtsbericht abgeben... Also alle die squeamish sind bitte nicht weiterlesen ;)

Meine Fruchtblase muss so gegen 15 Uhr am Montag (18. August) geplatzt sein. Ich dachte erst was ist denn das, denn da war kein Wasserfall, sondern nur ab und zu ein wenig Fluessigkeit. Mir war klar dass muss Fruchtwasser sein, was denn sonst... Also her mit dem PH-Indikatorstreifen, und tatsaechlich, schwer basisch - Fruchtwasser! Ich hab dann meinen Arzt angerufen und seine midwife war am phone... Sie wollte das wir ins KKH kommen. Wir haben langsam gepackt und sind gegen 17 Uhr dort angekommen (Autofahrt ist 45 Minuten, aber ich hab erst noch Eis gefuttert und bequemst alles gepackt). Ich hatte leichte Wehen, eher wie Menstruationskraempfe. Die haben dann aufgehoert sobald wir dort waren... Naja erst mal eingecheckt und die nurse hat das Wasser getestet unterm Mikroskop - und nach 10 Minuten kam die Bestaetigung dass es Fruchtwasser war. Um 18h kam der Arzt und meinte wir sollen erst mal schlafen und sehen ob active labor kommt. Nach 18 Stunden ROM ohne labor wollten sie antibiotics, ich war schon dagegen, aber das war wurscht da ich da schon laengst in active labor war.

Ich hab versucht zu schlafen, aber das ging nicht. Ich hatte ja seit einer Woche kaum geschlafen wegen meiner schlimmern Schmerzen und kaum gegessen, war ziemlich fertig. Aber dann so aufgeregt... DH konnte pennen wie nix! Gegen 1 Uhr nachts ging's los mit den Wehen... Upon admission war ich bei 80% effaced und 3cm, um 1Uhr dann komplett effaced und die Wehen legten los. Bin rumgelaufen, in der shower, birthing ball... Aber back labor. Richtig uebel und intensiv. Gegen 5 Uhr wurde es richtig unbequem. Ich hatte vorher schon adnere Frauen nebenan schreien hoeren, nun habe ich ganz laut Vokale ausgeatmet - ohne being vocal wuerde ich das net ueberleben, das war mir dann auch egal zu dem Zeitpunkt. Das ging so weiter bis 9 Uhr, ganz langsamer progress auf 5cm. Dann hoerten die Wehen nicht mehr auf, und von 9 bis 10 Uhr ging es von 5cm auf 9cm!!! Der Wehensturm war krass! Nebenbei haben sie meine Blutwerte monitored und meine Trombos waren extrem gefallen - daher gab es einen saline lock just in case, da ja Verblutungsgefahr bestand. Meine Leberenzyme haben dann auch verrueckt gespielt. Selbst wenn ich ne epidural gewollt haette, ich haette sie nicht bekommen - Hirnblutungsgefahr. Ich war freaked out, glaubt mir. Mein Arm war komplett zerstochen und sie mussten die head lady holen um noch eine Vene zu finden. Aetzend ohne Ende wenn sie Dir im Arm rumstochern waehrend man brutalste Wehen hat...

Naja, also um 10 Uhr kam dann meine midwife - ich hatte voll Glueck dass sie on call war statt meines obgyns (er hat 3 midwives und je nachdem wer on call ist, kommt). Joanne war absolut awesome. um 10:00 Uhr haben wir mit pushen angefangen. Ich kann mich kaum erinnern, ich habe totale blackouts. DH war immer an meiner Seite, hat Hand gehalten, Waermekompresse auf den Ruecken, backrubs gegeben, mit dem Waschlappen das Gesicht gekuehlt. Ich fragte irgendwann hey wie lange pushe ich denn schon (dachte so 30 Minuten bestimmt) und Joanne sagte 2 Stunden! Ich war total perplex, kam mir nicht so lange vor. Jonas heartbeat war nie lower als 110, daher konnten wir interventions erst mal aussen vor lassen. Sie hat die ganze Zeit heisse Kompressen auf das Perineum gepackt und mit Olivenoel perineal massage betrieben um das Gewebe gut vorzubereiten. Aber nach 2 Stunden war ich auch schon geschwollen wie Sau - ich hab nix gemerkt, aber DH hat's gesehen... Ich konnte mit meinen Fingern immer schon sein Koepfchen spueren und auch im Spiegel sehen... Aber nach jede Wehe ist er wieder zurueck geflutscht, das war so frustrierend. Meine Presswehen kamen nur alle 3 Minuten, was sehr wenig ist. Nach 2 Stunden und 10 Minuten Presswehen haben wir uns entschlossen, Pitocin anzuhaengen um die Presswehen richtig anzuregen. Da ich net so der Fan bin, habe ich angefangen ohne Wehen zu pushen, und nach 15 Minuten kam Jona auch zur Welt. Die Presswehen fand ich persoenlich weniger schmerzhaft, aber so anstrengend. Ich dachte immer labor ist Schmerz, aber ich hatte nicht damit gerechnet so hart arbeiten zu muessen - es ist wirklich wie ein Marathon rennen oder 10 Kaesten Bier schleppen, unabhaengig vom Schmerz muss man so viel druecken.

Als er geboren wurde, hatte er ja seine Faust vorm Gesicht, was zur Folge hatte dass ich zwei Risse hatte (zum Glueck Risse, Joanne wollte nix schnippeln!). Sie sind beide 2nd degree und heilen sehr gut und tun kaum weh. Am 2. Tag konnte ich schon sitzen. :) Der obgyn haette mir ne episiotomy verpasst, keine Frage! Sie haben mir Jona sofort auf die Brust gelegt und wir haben erst mal gekuschelt. Meine Placenta kam von alleine 4 Minuten nach Jona - gefolgt von 400ml Blut, weshalb es dann doch noch nen Pitocin shot in den Oberschenkel gab, damit der Uterus contracted und die Blutung aufhoert. Das war voll krass da das Blut so arg ueberall war, es spritzte raus und wir waren etwas besorgt. Aber das hat sich schnell gelegt dann... Das Vernaehen hat 10 Minuten gedauert und war unter Betaeubung, dann wurden wir alleine gelassen mit Baby. :) seine ersten Apgar scores waren 7, dann 9 - da er blau war am Anfang, aber er hat ja sofort geschrien. Dann gab es nur eine 9 weil seine Fingerchen noch etwas blau waren. Die nurse meinte fast alle kids im KKH kriegen nur eine 9 weil sie nur bei absolut pinken Fingern und Fuessen bekommen sie eine 10.

Am ersten Tag haben sie mir noch Magnesiumsulfat gegeben nach der Entbindung, da die Leberwerte und Trombowerte so komisch waren und eine 5% Change auf seizures bestand. Aber sie haben mich dann frueher abgeklemmt als geplant weil die Werte sofort nach der Geburt wieder normal waren. Das Zeugs war Horror, ich konnte mich kaum bewegen und nicht mal meine Augen fokussieren.

Am ersten Tag kam auch die lactation Tante und er hat erst mal gleich gelatched und gefuttert... Und sehr viel geschlafen, mein Kleiner. Ich war noch ganz schoen geschwollen oh mein Gott dachte ich - das schaut ja aus. Wuerg! Aber am Mittwoch ging die Schwellung schon fast komplett zurueck, Donnerstag war es weg. Die Naehte tun kaum weh, bin total ueberrascht. Aber Joanne meinte auch die Risse sind echt net tragisch und sollten total schnell heilen ohne bleibende Schaeden. Mir geht's so auch sehr gut.

Am Mitwoch konnte Jona nicht mehr latchen, durch das engorgement waren meine nipples zu flach :( Wir haben mit einer Pumpe gepumpt und ueber SNS gefuettert (eine kleine tube die man an den Finger klebt und er saugt die Milch raus). Das ging so bis Freitag. Wir waren ja bis Freitag im KKH wegen der jaundice. Aber seine Biliwerte waren ok, so dasss wir heim konnten. Vorher kam noch mal die lacation nurse und wir haben gepumpt und das breastshield benutzt, da ging das nursen auf einmal wie geschmiert. Seit jeher latched er an, aber ich muss danach immer mit der hospital pump pumpen um den supply zu staerken, wobei sie bemerkt haben, ich hab genug fuer 3 Babies... :P Der freezer ist schon voll mit dem Zeugs. Ich war gestern auch noch mal dort bei der lactation nurse und nun ist unser Ziel, das breastshield loszuwerden und ohne latch on Hilfe zu nursen. Die Pumpe habe ich noch fuer eine Woche und dann ist gut... Was man net alles macht ;)

Ok das war's.... Ich geh jetzt Jona fuettern und dann raus in die Sonne, Bilirubin verbrennen damit diese doofe Jaundice endlich weggeht....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

ich hoffe ihr habt soweit alle einen schoenen Tag. Ich bin irgendwie immer noch muede. Naja, gerstern haben ich die letzten Vorraete vom Olympia geschaut und wieder Platz auf dem DVR gemacht. :-)

Mit meiner Haut habe ich hier auch immer Probleme. Ich weiss nicht an was das liegt. In Dt. hatte ich nie so viele Pickel. Das nervt echt aber was soll man machen. Abdeckstift muss immer dabei sein.

@Anna: Dein Bericht war ja super interessant. Ist schon wahnsinn wie so ein kleines Menschenleben entsteht und wie schnell sie gross werden.

Geniesse die Zeit und ich hoffe die Gelbsucht ist bald weg.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Anna Du hattest zwar gewarnt, aber ich hab trotzdem gelesen. Bin auf meinem Stuhl hin und her gerutscht, weil mich sowas immer ganz wackelig macht. hab dann irgendwann geskiped zu als er schon da war.

Ich weiss nicht...mir wird bei so stories immer schlecht :unsure:

Aber hoffe er wird bald wieder gesund der kleine Mann :thumbs: Uhm Bilder?!?! :whistle:

@Anh Gute Besserung!!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Anna: WArum sind denn deine Blutwerte gemonitored worden? Bist du in Sachen seizures auch vorbelastet oder war das Standard?

Ansonsten..haste ja richtig was durchgemacht. Meine Presswehen kam mir vor wie eine 30 Minuten lange Wehe. ICh konnte gar nicht aufhoeren zu pressen. Vokalisieren kann ich auch nur jeder SChwangeren in den Wehen empfehlen. Ich glaub man macht automatisch was gut tut. Haette mir wer gesagt, ich solls veratmen, den waer ich an Hals gesprungen. Ich hab meine Ooooooohhhhhhs vor mich hingesummt und meine Doula meinte, dass ich mich nicht verkrampfen soll bzw. Luft anhalten soll und ich hab mich immer darauf konzentriert, dass ich meine Haende nicht zu sehr in Doula und DH gekrampft hab, das half ungemein. Presswehen mit Adam waren anders, viel weiter auseinander udn jetzt - nach der VBAC - kann ich sagen, dass er feststeckte. Klar, wussten wir dsa vorher aber jetzt weiss ich wie es sich anfuehlt, wenn der Kopf unterm Schambein durchflutscht, was bei Adam ja nie passiert ist. War irgendwie total anders und mit 5h viel zu lange.

Anywho. SChoen, dass es dir Jona (suesser Name uebrigens) besser geht und das stillen wieder klappt. Wir hatten keine lactation tante im KH (ich denke echt darueber nach mich 'ausbilden' zu lassen als consultant) und die die mir helfen sollte hatte selber keine Ahung aber Allie latchte zum Glueck nach einigen Stunden an und trank dann auch.

BEide meiner Kinder hatten keine Gelbsucht. ICh glaub Adam hatte ne ganz leichte aber es hat nie wer was zu uns gesagt und Allie ist gar nicht gelb.

ICh wuerde an deiner Stelle auch den Pedi wechseln. Unser Pediatrician war auch nur ein family doctor und wollte alles mit Zuckerwasser 'bekaempfen". Zu dem waer ich glaube nie gegangen wenn Adam wirklch krank gewesen waer. Jetzt in der zivilen Welt bin ich froh, dass wir so ne tolle Kinderaerztin gefunden haben. Ist zwar immernoch irgendwo "militaer" aber hier haben die ganzen NASA Leute auch Humana (Tricare) und von daher werden wir an die Nasa-bevorzugten Aerzte referred und die sind echt gut.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Anna: ooh da hattest Du ja im grossen und Ganzen eine ganz tolle Geburt! Ich versteh echt nich warum bei Babies immer diese kapillaeren Blutabnahmen gemacht werden fuer's Bilirubin.

Das rumquetschen versaut eh die Werte und tut mehr weh als ne fixe i.v. Abnahme. Hab dagegen schon in dem KH in Berlin gekaempft wo ich auf der Entbindung gearbeitet habe. Erfolgreich! Der i.v. Wert ist viel genauer (und meist hoeher) und babies Finger oder Ferse sind zu kalt und zu klein um ne komplette Kapillare rauszuquetschen! Fuer's Screening reicht es ja, aber nich fuer'n akkuraten Bili-Wert.Und das besondes bei so kleinen Hutzeln wie Deiner.

Wir mussten damals immer die Kappilare eigenhaendig ins Labor bringen (ueber 10 Stationen damit rennen bis in den keller und in 50% war das Blut geronnen oder hat ungenaue Werte rausgespuckt)

aaarrhhh aber das wird wohl noch ne Ewigkeit dauern bis die Aerzte endlich mal aufwachen und begreifen das Babies auch Schmerzen fuehlen koennen. :bonk:

sorry fuer den Rant, aber ich hab auf ner Sgl Intensiv gearbeitet und hab mich auf die Phototherapie spezialisiert und fand es immer echt schlimm wenn so ein kleiner Huschel durch's Raster gerutscht ist mit solchen Blutabnahmemethoden und dann ne Woche im Inkubator mit x-Infusionen liegen musste, nicht gestillt werden konnte, etc. Nach der Station war ich auf der Entbindung und da wurde mir dann klar warum die Kinderklinik so viele jaundice Patienten hat, nobody cares! :angry:

Edited by chnst

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...