Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
HILLLLLLLLFFFFEEEEEE!!!!!

Mein Mann hat das grade gelesen - steht auf der Ami Consulate Seite fuer Deutschland...

"Das Visum wird durch eine US-Botschaft oder ein US-Konsulat ausgestellt. Es berechtigt den Inhaber zur Reise in die USA und die Einreise in die USA zu beantragen; das Visum garantiert nicht die Einreise. Der Einwanderungsbeamte am Einreiseflughafen stellt fest, ob der Visainhaber zum Einlass in die USA berechtigt ist."

Was kann dann am Zoll eigentlich passieren??? Warum geben Sie dann ein Visum wenn man eh nicht rein darf? Ich bin verwirrt. Stimmt das? :bonk:

Danke im vorraus.

Keine Panik! Das stand schon da, als ich hergekommen bin und wahrscheinlich noch viel laenger davor. Ist halt eben nur zur Absicherung. Normalerweise gibt es keine Probleme. Es gibt ja auch viele andere Visa-Arten. Mach dich nicht verrueckt. Wir sind alle reingelassen worden. Man wird am Flughafen einfach in die 2nd inspection gefuehrt und da wird dann das Visum etc. nochmal gecheckt und je nachdem kann das eine Zeit lang dauern. manchmal Stunden. Ich hate alles in 45 hinter mir und war auf dem Weg nach draussen. Also nochmal....keine Panik...sie lassen ihn rein :thumbs:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

This too...

EDIT : Achja, mein Hubby hat immer noch sein Bild von seine Lungen. Der Arzt hats gesagt dass mein Schatzi zum Zollmann geben muss. Stimmt das auch?

HILLLLLLLLFFFFEEEEEE!!!!!

Mein Mann hat das grade gelesen - steht auf der Ami Consulate Seite fuer Deutschland...

"Das Visum wird durch eine US-Botschaft oder ein US-Konsulat ausgestellt. Es berechtigt den Inhaber zur Reise in die USA und die Einreise in die USA zu beantragen; das Visum garantiert nicht die Einreise. Der Einwanderungsbeamte am Einreiseflughafen stellt fest, ob der Visainhaber zum Einlass in die USA berechtigt ist."

Was kann dann am Zoll eigentlich passieren??? Warum geben Sie dann ein Visum wenn man eh nicht rein darf? Ich bin verwirrt. Stimmt das? :bonk:

Danke im vorraus.

Keine Panik! Das stand schon da, als ich hergekommen bin und wahrscheinlich noch viel laenger davor. Ist halt eben nur zur Absicherung. Normalerweise gibt es keine Probleme. Es gibt ja auch viele andere Visa-Arten. Mach dich nicht verrueckt. Wir sind alle reingelassen worden. Man wird am Flughafen einfach in die 2nd inspection gefuehrt und da wird dann das Visum etc. nochmal gecheckt und je nachdem kann das eine Zeit lang dauern. manchmal Stunden. Ich hate alles in 45 hinter mir und war auf dem Weg nach draussen. Also nochmal....keine Panik...sie lassen ihn rein :thumbs:

Vielen Dank. *knutsch* Fuehle mich jetzt wohl besser und kann ich das zu meinem Schatz erklaeren.

blackribbonsmall.png

I-130 Petition

Service Center : California Service Center

Consulate : Frankfurt, Germany

Married in Germany : 10-19-2007

I-130 Sent : 01-03-2008

I-130 NOA1 : 02-07-2008

I-130 NOA2 : 04-28-2008

NVC Case Number Assigned : 05-02-2008

DS-3032 and AOS Fee Received from NVC: 05-17-2008

DS-3032 Choice of Agent Emailed to NVC: 05-17-2008

AOS Fee Paid Online: 05-19-2008 (PAID 05-20-2008)

AOS Sent To NVC: 05-27-2008 (Coversheet printed online)

DS-3032 accepted by NVC: 05-27-2008

I-864 Arrived at NVC: 05-28-2008

I-864 Entered into NVC System: 06-02-2008

IV Bill Received: 06-02-2008

IV Bill Paid: 06-03-2008

DS-230 sent to NVC via USPS Express Mail: 06-26-2008

DS-230 arrived at the NVC: 06-27-2008

DS-230 entered into system: 06-30-2008

Case Completed at NVC: 07-07-2008

Case Left the NVC for Frankfurt, Germany: 07-15-2008

Case Received at the Consulate: 07-17-2008

Interview Letter Received: 07-25-2008

Medical Appointment in Hamburg, Germany: 08-04-2008

Interview in Frankfurt, Germany at 8:00am: 08-13-2008 - APPROVED - VISA GRANTED

Visa Received in the Mail: 08-15-2008

Flight to the USA: 09-26-2008 (POE - LAX @ 3:40pm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
This too...

EDIT : Achja, mein Hubby hat immer noch sein Bild von seine Lungen. Der Arzt hats gesagt dass mein Schatzi zum Zollmann geben muss. Stimmt das auch?

Also....ich hab mein Roentgenbild auch noch. Weiss allerdings nicht mehr, ob ich es im Handgepaeck hatte oder im Koffer. Ich GLAUBE ich hatte es im Koffer, es hat niemanden am Flughafen interessiert, wie meine Lungenfluegel aussehen. Auf alle Faelle muss er den braunen Umschlag, den er mit dem Visum bekommt im Handgepaeck haben, weil das wird benoetigt. Den Umschlag kassieren die ein, soweit ich mich noch daran erinnere. Wenn es ihn beruhigt, kann er ja seine xrays on board nehmen....dann ist er auf der sicheren Seite :)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ przy: Das ist der Standardtext fuer alle Visa... Es bleibt im Endeffekt dem Einreisebeamten ueberlassen, aber ich habe noch nie gehoert dass sie jemanden nicht reingelassen haetten... Also keine Sorge!

@ Evi: Ich trage schon DH's pj pants und trinke ca. eine Gallone pro Tag... Sie gehen trotzdem net weg. Ich bleibe jetzt meistens im Bett und bewege mich nicht viel, da Bewegung und Aufregung das Ganze intensivieren. Wer weiss bei den errands die Du heute gemacht hast, wuerde es mich nicht wundern, wenn es jetzt losgeht bei Dir....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Och Anna du hast es auch nicht einfach. Ich wuensch dir alles gute, dass der Kleine wenigstens noch fuer die naechsten 9 Tage drinbleibt und danach kann er gerne kommen. Wirst sehen, nachher bist du 41 Wochen schwanger und willst das Kind nur aus dir haben :lol: .

@Przy: Ich stimme den Maedels zu, keine Panik. Dein Mann wird schon reingelassen, schliesslich ist er von vorne bis hinten durchgecheckt. Das Roentgenbild muss ins Handgepaeck, interessiert aber die immi officer reichlich wenig. Einkassieren tut das auch niemand, ich glaub ich hab meines vorm Umzug von NC nach TX verbrannt.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

schliesse mich den anderen an......keine sorge! :) Ich musste nichtmal zur second inspection. Ich war ich 10 minuten durch. Mein roentgenbild hatteich im handgepaeck und hab ihm das mit hingelegt. Der typ wollte es aber auch nicht :)

@anna drueck die daumen, dass sich der kleine herr noch etwas geduldet

@evi....ok jetzt is aber schluss mit lustig.... ;) Die kleene kann ja nu endlich mal kommen :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
@evi....ok jetzt is aber schluss mit lustig.... ;) Die kleene kann ja nu endlich mal kommen :)

Ich red ihr ja auch schon staendig ins Gewissen aber irgendwie ist sie dickkoepfig. Schwiegermutter meinte, ich haette schon WEhen, weil mir eben seit gestern Nachmittag der Ruecken tierisch wehtut. Allerdings ist es nur auf einer Seite und ich nehme an, dass die Kleine mir auf meinen Ischias drueckt und mir deshalb das Kreuz so weh tut. Wir werden sehen, ob sich noch was tut in den naechsten Tagen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ich dank euch alle!!! :dance: Keine Panik mehr. :thumbs: Es gibt nur noch 6 Tage (5 Tage Deutsche Zeit). :dance::dance: Yippee!!

blackribbonsmall.png

I-130 Petition

Service Center : California Service Center

Consulate : Frankfurt, Germany

Married in Germany : 10-19-2007

I-130 Sent : 01-03-2008

I-130 NOA1 : 02-07-2008

I-130 NOA2 : 04-28-2008

NVC Case Number Assigned : 05-02-2008

DS-3032 and AOS Fee Received from NVC: 05-17-2008

DS-3032 Choice of Agent Emailed to NVC: 05-17-2008

AOS Fee Paid Online: 05-19-2008 (PAID 05-20-2008)

AOS Sent To NVC: 05-27-2008 (Coversheet printed online)

DS-3032 accepted by NVC: 05-27-2008

I-864 Arrived at NVC: 05-28-2008

I-864 Entered into NVC System: 06-02-2008

IV Bill Received: 06-02-2008

IV Bill Paid: 06-03-2008

DS-230 sent to NVC via USPS Express Mail: 06-26-2008

DS-230 arrived at the NVC: 06-27-2008

DS-230 entered into system: 06-30-2008

Case Completed at NVC: 07-07-2008

Case Left the NVC for Frankfurt, Germany: 07-15-2008

Case Received at the Consulate: 07-17-2008

Interview Letter Received: 07-25-2008

Medical Appointment in Hamburg, Germany: 08-04-2008

Interview in Frankfurt, Germany at 8:00am: 08-13-2008 - APPROVED - VISA GRANTED

Visa Received in the Mail: 08-15-2008

Flight to the USA: 09-26-2008 (POE - LAX @ 3:40pm)

Link to comment
Share on other sites

leute ich muss mich mal richtig ausheulen.. :help::help::help::cry::cry::cry::cry::cry:

meine eltern haben etwas geld geschickt fuer mein termin am montag und etwas geld fuer D.. ich war vorhin auf der bank um es abzuheben und es ging nicht! ich weiss ganz genau wieviel da drau waren denn 10min bevor wir zur bank sind war ich noch online und hab alles in dollar umgerechnet etc und daher weiss ich das ich etwa 580 dollar abheben konnte aber ich hab nur 300$ versucht.. wollte etwas extra drauflassen.. also es ging nix und sagt immer nur "insufficient funds" habs 3x probiert, erst 300, 280 und dann 260bucks.. ging gar nix..!! bin dann wieder voll wuetend heim und hab aufs online konto geschaut und da stand drauf das die $300 raus sind!! sind sie aber nicht!!

ist euch das auch schon mal passiert..? was kann ich machen..? es sind 300 dollar und das ist viel :cry::cry::cry::cry::cry: HELP!!

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
leute ich muss mich mal richtig ausheulen.. :help::help::help::cry::cry::cry::cry::cry:

meine eltern haben etwas geld geschickt fuer mein termin am montag und etwas geld fuer D.. ich war vorhin auf der bank um es abzuheben und es ging nicht! ich weiss ganz genau wieviel da drau waren denn 10min bevor wir zur bank sind war ich noch online und hab alles in dollar umgerechnet etc und daher weiss ich das ich etwa 580 dollar abheben konnte aber ich hab nur 300$ versucht.. wollte etwas extra drauflassen.. also es ging nix und sagt immer nur "insufficient funds" habs 3x probiert, erst 300, 280 und dann 260bucks.. ging gar nix..!! bin dann wieder voll wuetend heim und hab aufs online konto geschaut und da stand drauf das die $300 raus sind!! sind sie aber nicht!!

ist euch das auch schon mal passiert..? was kann ich machen..? es sind 300 dollar und das ist viel :cry::cry::cry::cry::cry: HELP!!

was sagt deine Bank dazu? Geh hin und beschwer dich!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Anne: Ruf die Bank an... Schliesslich hast Du ja kein geld bekommen! Wer hat denn sonst noch ne Karte fuer das Teil? Zudem laesst sich beweisen Dank deren Videoueberwachung dass Du ohne Kohle ausgegangen bist... Daumen sind gedrueckt!

Ein warmes Bad tut echt Wunder bei diesen doofen Wehen... Jetzt geht es besser...

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

ne das war in nem exxon tankstelle gleich gegenueber von unserem haus.. hubs ist doch immer so faul um zu ner bank zu fahren.. :(

bin dann gleich 10min spaeter wieder hin und die dame meinte niemand hat geld abgegeben (ja klar wer wuerde auch 300$ abgeben wenn er sie findet :unsure: ) sie hat mir nur die bloede 1-800 hotline gegeben und das wars.. und da erreiche ich niemanden!!

Edited by EsOrEnNa

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

mein papa hat noch ne voll maechtigung in Dtl und ich bin die einzige die eine EC karte besitzt zu dem account.. (ist die SPK in dtl)

ich weiss ganz genau das es DIE exxon ist denn ich heb nur auf der geld ab von deutschen konto und die ganzen sachen stehen da online wie immer.. :(

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Ach mensch Maedels, ihr seit ja alle sooooooooooo liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb! Ja, es ist extrem schwer sein Kind gehen zu sehen und ich werde mich wohl nie daran gewoehnen. Als ich noch in D war, war es nicht so schlimm ich konnte ins Auto huepfen und ihn jederzeit sehen und jetzt trennen uns soviel Km/Miles und dann kommen noch diese wahnsinnige Flugpreise dazu :wacko: Nach Fluegen hab ich jetzt noch nicht geguckt, weil ich noch nicht weiss ob er alleine fliegen soll oder ob ihn jemand mitbringen soll. Steffi, ich hab die Geschichte schon mal erzaehlt warum er nicht hier ist und ja, er wird nach der Hauptschule zu mir kommen.

Evi, Castor Oil war bei mir eine Sensation als ich meine Tochter bekam. Ich trank das Zeug mit Heissem Tee um 12:30am und um 01:30am rief meine Tante die Rettung an. Als ich im KH ankam, hatte ich die gleiche Hebame wie vor fast 3 Jahren bei meinem Sohn :yes: Sie dachte ich wuerde diesesmal wieder 17h in den Wehen liegen und lies mir ein Bad ein. Als sie raus ging um den Arzt zu holen, musste ich druecken und die Kleine war da :blink: . keine Schmerzen kein gar nichts. Sie kam dann zurueck und konnte es nicht fassen, dass ich alleine entbunden hatte, die kleine kam um 02:30am auf die Welt und nach 2 Tagen bin ich nachhause.

Ich drueck dir die Daumen, dass alles glatt laueft.

So Maedels, ich schmeiss mich jetzt unter die Dusche und werde meine Wasserfuesse hochlagern bis ich einschlafe. Ich wuensche euch allen ne gute und erholsame Nacht. (F)

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

Prov. 3:3

REMOVING OF CONDITION

08/02/2010 I-751 sent with K2 & my son

08/12/2010 Check cashed

08/06/2010 NOA (received 08/16/2010)

08/18/2010 My son's check was cashed

09/27/2010 Biometrics appointment

10/26/2010 APPROVED

11/1/2010 10yrs GC in the mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
ne das war in nem exxon tankstelle gleich gegenueber von unserem haus.. hubs ist doch immer so faul um zu ner bank zu fahren.. :(

bin dann gleich 10min spaeter wieder hin und die dame meinte niemand hat geld abgegeben (ja klar wer wuerde auch 300$ abgeben wenn er sie findet :unsure: ) sie hat mir nur die bloede 1-800 hotline gegeben und das wars.. und da erreiche ich niemanden!!

Lass die Bank, die den Automaten stellt, den Geldstand im Geraet checken - vielleicht ist das Geld im Schacht steckengeblieben, ist mir auch mal passiert. Also muessten dann theoretisch 300 Dollar mehr drin sein, eben weil Du die Kohle nie rausgezogen hast, Dein Onlinestand aber sagt, sie sind abgebucht.

Ich gehe jetzt auch ins Bett, muss um 4.30 Uhr aufstehen und los an die Arbeit :wacko:

Bin heute mal aus der Pampa raus in die Stadt gefahren und war shoppen, toll so ein freier Tag unter der Woche, da war die Mall nicht so proppenvoll :yes:

Gute Nacht an alle und Evi, ich druecke fest die Daumen fuer ein Happy End mit der natuerlichen Geburt!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...