Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Anne: Da habt ihr ja ordentlich nen Trip hinter euch. Schoen, dass bei der Immi alles so gut geklappt hat. Die Cosmo hab ich leider nicht. Ich kauf mir die nur ganz selten.

@Thea: Musstest du ins 5* Hilton zurueck oder konntest du woanders schlafen? Hat sich sonst niemand weiter ueber die miesen Raeume beschwert?

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

• Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Thea: Musstest du ins 5* Hilton zurueck oder konntest du woanders schlafen? Hat sich sonst niemand weiter ueber die miesen Raeume beschwert?

Ich "durfte" für die täglichen Meetings ins Hilton zurück, hab aber zuhause übernachtet. Da bin ich mal richtig dankbar, dass unsere Firma so bescheuert ist und zur Zeit nur lokale Meetings abhält, denn so konnte ich wenigstens jeden Abend heimfahren. Aber in 2 Wochen werden wir nochmal 5 Tage in dem Hotel sein. Das Management hat uns schon versprochen, dass sie den exterminator kommen lassen. Ich bin mal gespannt was daraus wird... Witzig ist ja auch, dass das die FDA ihre Meetings oft dort abhält und die ja eigentlich erkennen müssten, dass die Zustände dort nicht akzeptabel wenn nicht sogar Gesundheitsgefährdend sind :wacko:

Mädels, da draussen ist es sooooo neblig und wenn ich die Haustür aufmache haut mich der Wasserdampf fast um. Das war gestern schon der Wahnsinn, als ich am Fluss entlang gefahren bin, denn das ist eine dicke Dunstschicht auf dem Wasser. Sieht ganz seltsam aus... Ich mach mich dann mal auf und geht zum Markt in der Altstadt, dann zum Bummeln und Frühstück mit ner Freundin B) Mal schaun wie lange wir es draussen aushalten in der Hitze ;) Immerhin hat es "nur" 95° - Männe beschwert sich nämlich über die 100° in Charleston. Der Ärmste kommt wahrscheinlich auch erst Ende des Monats wieder heim.

Wow, manche von euch haben ja tatsaechlich SchwiegerMONSTER :o:o:o Ich kann mich wohl gluecklich schaetzen eine nette erwischt zu haben, meine ist total auf meiner Seite und hilft mir wo immer sie kann ich nenne sie sogar mom.

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

Prov. 3:3

REMOVING OF CONDITION

08/02/2010 I-751 sent with K2 & my son

08/12/2010 Check cashed

08/06/2010 NOA (received 08/16/2010)

08/18/2010 My son's check was cashed

09/27/2010 Biometrics appointment

10/26/2010 APPROVED

11/1/2010 10yrs GC in the mail

Timeline
Wow, manche von euch haben ja tatsaechlich SchwiegerMONSTER :o:o:o Ich kann mich wohl gluecklich schaetzen eine nette erwischt zu haben, meine ist total auf meiner Seite und hilft mir wo immer sie kann ich nenne sie sogar mom.

Ich mag meine MIL auch sehr gerne. Mom nenne ich sie nur wenn ich mit Eric rede "Mom, called earlier" etc. aber ansonsten nenn ich sie bei ihrem Namen. OIL (Oma in Law, haha) nenn ich Mammaw, einfach weil sie jeder Mammaw nennt und weil sie den gleichen Vornamen wie MIL hat.

02/12/2009 - APPROVED

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

meine MIL besteht darauf dass ich sie MOM nenne, hab sie mal mit ihrem Vornamen angesprochen udn sie hat mir gesagt das waer total respektlos Ihr gegenueber, da Chuck sie ja auch nich mit Vornamen anreden wuerde. :wacko:

Mom zu sagen is mir aber unangenehm, nee das geht mir zu weit. Ich vermeide einfach sie anzureden.

Was mich auch nervt ist das sie staendig I love you zu mir sagt und dann gleich ein "i love you too" erwartet. Ich sach ja, Monster in Law. haha. Gibt staendig diese Spannungen, weil sie halt ein bisschen distanzlos ist.

Sie meint es ja nur gut mit uns, es gibt wirklich schlimmere, denke ich aber sie ist halt, ehm ein bisschen einfach gestrickt.

R.I.P. Diana

1982-2008

meine MIL besteht darauf dass ich sie MOM nenne, hab sie mal mit ihrem Vornamen angesprochen udn sie hat mir gesagt das waer total respektlos Ihr gegenueber, da Chuck sie ja auch nich mit Vornamen anreden wuerde. :wacko:

Mom zu sagen is mir aber unangenehm, nee das geht mir zu weit. Ich vermeide einfach sie anzureden.

Was mich auch nervt ist das sie staendig I love you zu mir sagt und dann gleich ein "i love you too" erwartet. Ich sach ja, Monster in Law. haha. Gibt staendig diese Spannungen, weil sie halt ein bisschen distanzlos ist.

Sie meint es ja nur gut mit uns, es gibt wirklich schlimmere, denke ich aber sie ist halt, ehm ein bisschen einfach gestrickt.

yup same here.. :whistle::lol: sie will auch das ich sie mom nenne aber das mach ich nicht denn sie ist nicht meine mom! wenn ich sie anrede dan sag ich ihren vornamen.. manchmal sag ich mom aber NUR wenn ich mit FIL rede.. ich veruche so oft wie es geht sie zu dutzen aber das klappt nicht immer.. sonst nenne ich sie beim namen.. ich will sie nicht mom und dad nennen denn das ist einfach respecktlos in meinen augen denn es sind nicht meine eltern.. :no:

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Timeline

Speaking of mother in law. Meine hat beschlossen Adam heute zu Ur-Ur Opas Geburtstag (97 Jahre alt...not doing too good) zu schleppen, damit ich mal paar Stunden frei hab. Ist doch toll. Sie kommt in einer Stunde und holt ADam ab udn ich dues zum cookoff zu Maenne und Schwiegermutter dropt Adam dann heute abend dort off...und ich muss mich um NIX und NIEMANDEN ausser mich selbst kuemmern.

Edited by Eveline

02/12/2009 - APPROVED

Ich muss sagen, das ich richtiges Glueck mit meinen Schwiegereltern habe. Nenne sie auch Mom and Dad, obwohl mir das am Anfang total schwer gefallen ist. Aber mittlerweile wird es immer einfacher. Meine Mama und Papa sind Mama und Papa und dann finde ich es nicht so schlimm Mom und Dad zu sagen.

@EVi:Dein kleiner ist ja so suess.

Bohh ich hasse Kakerlaken. Ich habe seit fast einen dreiviertel Jahr keine mehr gesehen und gestern war mal wieder eine da. Keine Ahnung wo die hierkam. Wir haben Sachen aus Storage geholt, aber ich hatte alles durchgeguckt gehabt. Ich hasse diese Viecher. Ich habe dann nach Derrick gerufen und er holte das Viech toeten. Hat auf die Kakerlake eingeschlagen und hat sie direkt in meine Richtung gehauen. :bonk: Bin dann nach unten gefluchtet waehrend mein Mann und FIL nach ihr gesucht haben. Sie haben mir dann erzaehlt das sie sie gefunden und getoetet haben. Was eine Luege war, wie ich spaeter am Abend fest gestellt habe. Sie haben sie nie gefunden und haben dann einfach behauptet sie getoetet zu haben. :angry: Ich hasse diese Viecher.

Timeline

:lol::lol: Beachmouse. KAkerlaken sind wirklich widerlich. Wir haben vor zwei Jahren mal bei Schwiegermutter im Trailer uebernachtet und da sassen zwei mexikanische Kakerlaken. Die Dinger waren RIESIG und hatten auch noch Fluegel. Ich glaub eine war so fuenf cm lang...brrrrr, da krieg ich schon herpesblaeschen beim dran denken....argh.

Adam is munter, muss mal grad ne Windel wechseln.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

Woa all die ekligen Viehcher die hier diskutiert werden.... Da bin ich heilfroh nur die Katze im Haus zu haben... Kakerlaken gab es in New York - wir hatten eine saubere Wohnung, aber die Biester kamen eben aus den Abflussrohren nachts - haben dann ein Metallnetz drueber installiert. Haessliche Teile....

Juhu wir gehen heute Abend zum SATC movie :) MIL, slowakische SIL, SIL, und sozusagen MIL von meiner MIL und Oma in law. Die Maenner machen ein BBQ und muessen uns verfuettern bevor es losgeht, hehehehehe. MIL hat zwei chicken gekauft und 3 pounds ground beef - das wird voll das Fressgelage. Ich mach dann mal Salat, aber es erwartet keiner was von mir denn ich bin ja schwanger... :innocent:

Woa und noch eine Woche ein Tag bis ich nach Alabama fliege...

Uebrigens: ich war ja am Do beim Glucosetest und wurde net angerufen was wohl heisst alles ok... Aber doof finde ich dass man die Ergebnisse net bekommt - erst am Dienstag beim Termin. Man konnte im Labor anrufen, aber es dauert 24 hours (an business days) bevor einer einen anruft... Kaiser Permanente schickt alle test results online raus - also man kriegt ne Email, und loggt sich dann ein auf seinen secure Kaiser account. Fand ich sooooo viel bequemer.

Ich hab nun 2 Praxen ins Auge gefasst fuer die Geburt: beide machen natural birth, aber die eine hat auch extra midwifes die mit unter Tricare laufen!!! Ich glaub das mach ich auch. Mir ist aufgefallen, dass die juengeren Aerzte eher bereit sind, eine natural birth, birth plans und doulas zu unterstuetzen. Alle Praxen die auf meiner Liste waren mit Aerzten die vor 1990 med school abgeschlossen haben hatten hohe c-section rates, fragten was denn eine Doula sei oder wollten erst gar keine Fragen beantworten... Und die Katze im Sack kaufe ich nicht... Das birthing center ist an ein KKH angeschlossen, aber sehr family freundlich und stillfreundlich, rooming in strongly encouraged. Da kann man einmal froh sein, in CA zu sein -die sind doch etwas fortschrittlicher hier als zB in Kentucky.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline

Mein KH encouraged auch rooming in aber ich glaube diesmal werd ich Baby ab und an in die Nursery abgeben, einfach weil ich - sobald ich wieder daheim bin - nicht mehr zum schlafen kommen werde. Ich denke Adam wird die ersten Tage/Naechte am Rad drehen und die Kleine hat ja eh erstmal keine Ahung was Tageszeiten angeht. Mit Adam war ich ganz anders, der kam mir nicht ausm Zimmer raus, es sei denn es musste nen Hoertest etc. gemacht werden. Den hab ich zu mir ins Bett gepackt und wer ihn wegnehmen wollte musste mich erst wecken.

Ich wuerde auch die Hebis nehmen wenn Tricare dafuer zahlt.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

@Anna: ich muss jetzt ganz ganz doof mal wieder fragen. Dein Mann ist doch in der Air Force, sprich du bist doch ueber das Militaer (Tricare) versichert.

Darfst du dir da ganz einfach aussuchen, wo du entbinden willst? Bei dem ersten Treffen mit der nurse, wo die ganzen Papiere gemacht wurden

und so kam es mir nicht so vor dass ich einfach ein Krankenhaus aussuchen kann, wo ich entbinden will. Es war eher so, dass die dir sagen

wo du hingehen muss, wenn es soweit ist. Bin grad etwas verdattert.

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Timeline

Das ist normalerweise auch der Fall, es sei denn man hat keine military facility im naeheren Umkreis DANN kann man zu den AErzten gehen, die im Provider Dictionary stehen. ICh brauchte z. Bsp. von meiner PCM nen referral fuer nen OB, der VBACs unterstuetzt und sie wusste meinen ARzt direkt, hat mich dahin verreferralt (muhahah, mein deutsch) und fertig. Unsere naechste military facility waere Galveston und das ist 'nur' Coast Guard und total klein. Bin mir nichtmal sicher, ob die ueberhaupt ein KKH haben.

02/12/2009 - APPROVED

Also das mit den Viehern ist echt der Hammer hier, hubby hatte mir verschwiegen dass wir mal Maeuse hatten und das bloede Ding hat mich vor einigen Wochen mitten in der Nacht auf der Toilette erschreckt. Ich rannte um 3h nachts aus dem Haus und hubby musste die Maus entfernen bevor ich wieder reinkam. Seit dem habe ich 3 Fallen aufgestellt aber die sind immer noch so wie ich sie aufgestellt hatte, ich nehme an es sind keine mehr da aber trotzdem...

Ich koennte mein MIL nie beim Namen nennen, wir werden in Afrika anders erzogen, es ist extremst repektlos einen Erwachsenen beim Vornamen zu nennen. Wenn es ein Fremder ist, dann heisst es Hr. oder Fr so und so. Meine Kleine darf auch keine Erwachsene beim Vornamen nennen, fuer sie sind es Mr. blabla und Miss blabla...

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

Prov. 3:3

REMOVING OF CONDITION

08/02/2010 I-751 sent with K2 & my son

08/12/2010 Check cashed

08/06/2010 NOA (received 08/16/2010)

08/18/2010 My son's check was cashed

09/27/2010 Biometrics appointment

10/26/2010 APPROVED

11/1/2010 10yrs GC in the mail

Timeline

@ Ahn: Wie Evi erklaerte, bei mir gibt's keine military facility (MTF oder so) und ich hab nen PCM der mir einfach nen referral zum obgyn gibt. Ich kann mir einen obgyn aussuchen auf Triwest.com und auch das Krankenhaus - bei mir gibt es um die 15 moegliche obgyns und 3 Krankenhaeuser aus denen ich auswaehlen kann. Wenn Du zur MTF musst und die net leiden kannst, wechsel unbedingt auf Tricare Standard. Du zahlst zwar einen gewissen Betrag aus eigener Tasche, kannst aber Arzt und Krankenhaus beeinflussen!!! Lies mal nach wenn Du googlest Tricare Standard pregnancy etc...

Der SATC Film war ja ganz niedlich.... Aber Gott hat meine dreiste Schwaegerin wieder den Vogel abgeschossen. Um 17 Uhr war BBQ bei meiner MIL angesetzt - alle waren puenktlich... Wir haben dann auch irgendwann einfach gegessen, weil wir ja dann auch los mussten. Meine SIL ist dann gegen 18:30h angetanzt - um 19:15pm hat der Film angefangen, es ist Samstag Abend - crowded ohne Ende. Ich war schon wieder soooo angepisst - MIL und ich haben gestern extra schon einmal die Tickets fuer alle besorgt damit wir net anstehen muessen, und dann sowas. Also los in 2 Autos und parken war natuerlich Hoelle, SIL war zuerst im Kino und hat sich von den paar Plaetzen die es noch gabt den besten gesichert. Ich sass dann freiwillig neben 2 aelteren Damen die mich sogar in der Mitte haben sitzen lassen statt rechts aussen - vielleicht war das der Schwangerbonus oder so. Die Dreistigkeit und Frechheit wundert mich immer wieder. Aber hier waren wir net fertig... Raus aus dem Kino war sie total angepisst, warum wissen wir nicht genau. Meine Oma in law hat sie nach Hause gefahren (und das ist ein 15 Meilen Umweg fuer die 74 jaehrige Oma, es war zwar abgemacht da ihr Mann frueher nach Hause fuhr und damit das Auto weg war), aber erst waren wir bei MIL um Kuchen zu essen und da musste sie eben warten, es ging nicht sofort los, und das fand sie frech und unfair. Es muessen sich immer alle nach ihr richten sonst gibt's Aerger. Was fuer eine Ziege ehrlich... Ich haette ihr am liebsten den Kuchen ins Gesicht geschmiert. Die hat aus einem wohl geplanten Abend voll das Drama gemacht, den Zeitplan vereitelt und nur rumgeschmollt. Woa musste ich jetzt loswerden....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...